ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mini Cooper S zerblassen... :)

Mini Cooper S zerblassen... :)

Themenstarteram 14. April 2005 um 12:03

Hey leute...

habe auf der Autobahn letztens ein super hochgefühl gehabt.. :)

Hatte den Wagen von meinem Vater aufgrund einer Längeren Autobahnfahrt bekommen... (E 260)

Bin auf der Linken spur gefahren mit ca. 210km/h vor mir ein mini cooper S... mit ca. 140... von weiten hatte ich schon meinen Blinker an... macht dann auch noch Lichthupe.. aber der Trottel für nicht rechts trotz freier bahn...

Naja nach einiger zeit hinter ihm...bemerkte er mich dann.. :)

Und meint zu versuchen mich ab zu hängen... es war genial... er ist nicht wirklich von mir weg gekommen... :) das ganze ging ne ganze zeit... so bis 220... etwa...

Also er dann endlich mal rüberzog..bei 220... wollte ich vorbei... aber es ging nur schleppend... naja irgendwo ist auch bei nem E260 schluss...aber ich bin vorbei...er wollte nur ganz knapp vor mit reinziehen weil auf seine seite LKW´S kammen.. hat aber nicht mehr gereicht für ihn....

Es war so lustig.... er hat dann noch rüber gesehen... und hat seinem Gesichtsausdruck sich sehr wewundert warum so ein alter Deimler so schnell sein kann... Göttlich---

Fazit--- denke nie alte autos sind langsam... und Mini fahrer haben eben auch nur nen Mini in der Hose :)

Autobahn--- janeee isss klar...

MFG

TEEEE

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. April 2005 um 12:15

Die mag ich besonders gerne...

 

mit Papas Auto und dann Schumi raushängen.

Sorry, aber kann Deine Begeisterung nicht ganz teilen.

Ich will mich nicht auslassen, aber zum Glück habe ich inzwischen 2 Kinder und kann gelassen Auto fahren (mit meinem 260er...)

Dieses "wer hat den Längeren" ist total Teeniemässig und zeugt von Unreife.

Übrigens habe ich auch vor Leuten wie Dir Respekt, aber nicht im positiven Sinne.

Sollte mir einer, wenn ich die Kinder dabei habe, mal einen Unfall verursachen bei dem so einer dann verletzt im Graben liegt, ich weiss nicht welche Gefühle mich überkommen...

Ach so, irgendwie erinnert mich Deine Schilderung der Situatuon an den Mercedes-Testfahrer, der eine junge Mutter zu Tode gebracht hat.

Vielleicht ist der oder die vor Dir nicht so erfahren und hat einen Grund langsamer (aber nicht langsam, da 140 durchaus akzeptabel sind!) zu fahren???

Übrigens fährt es sich mit dem 260er schöner (und da liegt das Potential) wenn man gelassener als Andere (Kleinwagen) unterwegs ist.

Könnte noch ewig weitermachen, aber lassen wir das.

Wünsche allen eine gute und Stressfreie Fahrt ohne Drängler und Schleicher...

Gruß

Ralph

P.S. Ganz toll finde ich die Reaktion von Dir, den Anderen auszuspielen, wenn LKW´s kommen...

So passieren Unfälle - keiner gibt nach.

Was ich vergaß: Leute wie Du es gezeigt hast, bringen einem ein schlechtes Image mit Stern und zudem steigt auf Dauer auch die Versicherungsklasse, falls Du verstehst...

@ TEEEE

Hallo,

schön, du bist ein Held. Was soll denn der Thread? Wolltest du dich als Verkehrsrowdy outen (Blinker, Lichthupe)? Ist dir gelungen, Kompliment. Den "Mini" hast wohl eher du in der Hose, sonst würdest du nicht so einen Quatsch posten...

Alf

am 14. April 2005 um 12:17

Re: Mini Cooper S zerblassen... :)

 

Zitat:

Original geschrieben von TEEEE

Mini fahrer haben eben auch nur nen Mini in der Hose :)

Super Leistung. Glückwunsch.

Manche Mercedesfahrer auch, vorallem die, die sich mit so einem Scheiß brüsten

am 14. April 2005 um 12:19

Gut, dass ich nicht der Einzige bin, der den Text genauso verstanden hat.

Es gibt doch noch normale Menschen auf der Straße.

Vielleicht ist es auch ein positiver Beitrag, da es zu Nachdenken anregt.

Gute Fahrt allerseits

Ralph

sowas finde ich nicht gut, um es mal direkt anzusprechen.

Aber jeder macht seine Erfahrungen und dem ist nichts hinzuzufügen.

mfg

am 14. April 2005 um 12:37

Wenn die 220 ne Heckflosse gebracht hätte...

So beeindruckt auch mich das wenig.

Das einzige, was ich noch dazu sagen würde ist, dass Permanent-Linksfahrer das größte Gefahrenpotential bergen. Weils dann genug Deppen gibts, die sich den Linksblinker und Lichthupe angewöhnen, womöglich rechts überholen. (wie bewiesen!)

Selbstverständlich hat jeder Kerl ein Ego, das wollen wir mal nicht unterbügeln. Aber wenn man schon weiss, dass sein Nach-1985-6-Zylinder MERCEDES ne Menge Leistung hat, wieso auf eine solche Art nem Cooper-Fahrer beweisen? Das macht man, indem man ohne Rückenschmerzen und stressfrei nach 600 Km aussteigt, und sich vorher bei 160 noch schön mit dem Beifahrer in normaler Lautstärke unterhalten hat.

Und mal eben von 90 auf 140 in einem Wimpernschlag beschleunigen hätte können, obwohl der Kofferaum bis zum Anschlag voll gepackt und 5 Leute im Wagen waren.

Alles andere zeugt von Unreife.

Wenns um sowas geht, dann kann ich auch n G60-VW fahren, der packt den Cooper auch und ist 18 Jahre alt.

Und LKWs? Lächerlich!

MfG SH

ein Mercedes beruhigt ,aber nur wenn mann es auch zulässt!!!

also :CHILL

B-Säulenfreie Grüsse

Themenstarteram 14. April 2005 um 12:49

Leute kommt mal wieder runter... ich habe weder gesagt das ich gedrängelt habe noch ihn bedrenkt... und die Lichthupe war auch nur aus normalem abstand damit er mal in den Spiegel schaut...

Aber wenn ihr meint das es anders war bitte...!

Zu der Sache das 140 ausreichen--- gerne aber bitte dann rechts wenn frei ist... und nicht auf der linken wenn andere schneller fahren wollen...

Mich mit dem Testfahrer zu vergleichen finde ich jetzt nicht fair... aber das ist jedem selbst überlassen was er dazu denkt...

Ich hatte nur ne mege fun bei der Sache.. es war nix riskantes oder gefährliches dabei...

ZU der Sache mit dem Eigenen Mercedes... Ich denke ich kann und will mir noch keine Mercedes leisten... obwohl sie schön sind... und auch schnell... gut nur auf der AB... und da ich so oder so mehr LS und Stadt fahre... bevorzuge ich meinen Mazda 323 GTX.. der hat genug durchzug um mit fast allem mitzuhalten was so durch die gegend fährt--- :) aber nunja...

Denke mir ihr habt das alle nen bissel in den Flaschen hals bekommen--- Tut mir leid das wollte ich nun nicht...

Hoffe ihr habt trozdem noch nen schönen Tag...

MFG

TEEEE

am 14. April 2005 um 13:00

Nun ja,

 

das Problem bei der Sache ist, dass Geschwindigkeiten unterschätzt werden.

Was Du als harmlos ansiehst, ist vielleicht ganz schnell Todernst.

Oder meinst Du der Testfahrer hat gemerkt, dass er andere gefährdet???

Ich ziehe diesen Vergleich, damit es zum Nachdenken anregt.

Aber wie ich raushöre liegt es an der von mir bereits erwähnten Unreife.

Und ob jemand berechtigt links fährt oder nicht, dass ist ein anderes Thema.

Die Frage ist doch, bist Du erfahren und schlau genug um die Situation zu entschärfen und nicht noch zusätzlich zu strapazieren.

Daher kann ich Dich gar nicht verstehen.

Zudem gehst Du von Dir aus, wie empfindet es derjenige der "darauf hingewiesen wird" (mit Blinker und Lichthupe...), dass Du schnell vorbei musst.

Und 140 ist auch links nicht langsam!

Ich gehe davon aus, dass Du von Deinem Mazda nicht die Laufruhe kennen wirst und wenn Dein kleiner Mazda 200 rennt, dann kommt Dir das im Mercedes wie 120 vor.

Hoffe es passiert nie was und Du denkst selber mal um. Nicht nur mit Deinen Augen sehen...

 

Gruß

Ralph

 

P.S. Ich halte mir IMMER vor Augen, wenn ein Kind in einen von mir verschuldeten Unfall verwickelt ist - was mache Ich danach?

Meine Psyche wird am Nullpunkt sein - keiner fragt, ob Ich es für zu langsam gehalten habe...

am 14. April 2005 um 13:07

es ging mir übrigens nicht darum..

 

zu sagen, dass ich ein toller Hecht bin und einen eigenen Mercedes habe, sondern dass Du in einem Auto gesessen hast, das Du nicht genau wie Dein Eigenes einschätzen kannst.

Gruß

Ralph

am 14. April 2005 um 13:08

@TEEEEE

Du sagst du hast ihn nicht bedrängt... Nur ist leider Lichthupe und Blinker links setzen Nötigung im Straßenverkehr und damit hast du ihn bedrängt. Ich ärgere mich auch oft über Leute, die in meinen Augen zu langsam links fahren, aber mein Gott, ich bleib dahinter und warte. Immerhin ist das ein 124er Benz und kein Porsche, damit fährt man gemütlich, selbst bei höheren Geschwindigkeiten... (Jedenfalls in meinen Augen...)

Außerdem: Weil du so stolz drauf bist, daß es ein Cooper S war, den du "verblasen" hast... Ein Kumpel von mir hat den auch, ein richtig schnelles Auto, aber eigentlich nix für 230 auf der Autobahn, weil der durch den kurzen Radstand bei der kleinsten Welle ausbricht... Also ich find 140 ok.

... wenn ich es eilig habe und einer nicht von der linken Seite weg kommt, dann fahre ich in genügend Abstand (21,22,23) hinter ihm her ( und wenns 10 km sind, da mir auffahren und drängeln einfach zu Teuer und der Führerschein zu wertvoll ist ), irgendwann wird es ihm zu Blöd un er wechselt zu mittleren Spur, dann überhole ich und ordne mich auf der rechten Spur ein - und siehe da - manche wechseln dann auch und der erzieherische Effekt hat Wirkung gezeigt.

 

Gruss

Manfred

Themenstarteram 14. April 2005 um 13:17

Re: Nun ja,

 

Zitat:

Original geschrieben von Flyer79331

das Problem bei der Sache ist, dass Geschwindigkeiten unterschätzt werden.

Was Du als harmlos ansiehst, ist vielleicht ganz schnell Todernst.

 

Die Frage ist doch, bist Du erfahren und schlau genug um die Situation zu entschärfen und nicht noch zusätzlich zu strapazieren.

Das hört sich an als denkst du ich könnte nicht Auto fahren... fals du meinst das könnte ich muss ich dich leider enttäuschen...

Ich bin Kart Hessenmeister und habe auch schon mehr als ein Fahrsicherheitstraining hinter mir... auserdem habe ich eine Fahrpraxis von mehr als 30000km im Jahr... es sollte darn wohl kaum mangeln....

 

Zum Thema wie sich der fühlt der links drauf hingewiesen wird:

Klar mich würde das auch nerfen.. nur ich muss mich nicht wundern wenn ich notorisch links fahre... sorry aber ich fahr wenn einer schneller ist sobad ich die möglichkeit habe rechts... sehe da auch nicht das Prob...

Das mit den Kindern.. sicher keine frage hast du recht...Unfälle mit Kindern sind immer schlimm... nur bedenke das ich nicht gedängelt habe... der Punkt ist... ist es noch möglich einen Unfall zu verhindern... und ich denke es wäre möglich gewesen...oder denkst du ich halte bei über 200 nen sicherhietshabstand von 20meter ein? wohl kaum... da brauch der vor mir ja nur anbremsen und schon habe ich ne neue Kühlerfigur... nene.. :)

Zu meinem Auto...:

Der Mazda ist sicher lauter und auch langsamer auf der AB... und weniger komfortabel.. aber das ist auch nicht der Sinn dieses autos...

der wagen braucht 7sec von 0 auf 100... liegt wie nen Brett und sieht zudem völlig unscheinbar aus... das sind die Vorteile... von dem auto...auserdem wenig sprit braucht er auch noch.. aber egal...

Ich wollte eigentlich nur meine Begeistrung für Mercedes kunt tun...die Bauen echt tolle Autos.. und schnell auch noch.. das ist das tolle man kann mit ihnen Prima längere strecken fahren... mich hat es einfach nur gefreut das der Mini die Leistung des Mercedes unterschätzt hat... das ist alles...

Re: Re: Nun ja,

 

Zitat:

Original geschrieben von TEEEE

Ich wollte eigentlich nur meine Begeistrung für Mercedes kunt tun...die Bauen echt tolle Autos.. und schnell auch noch.. das ist das tolle man kann mit ihnen Prima längere strecken fahren... mich hat es einfach nur gefreut das der Mini die Leistung des Mercedes unterschätzt hat... das ist alles...

Siehst Du, hättest Du das gleich zu Anfang geschrieben, hätte Dich so mancher nicht so verstanden wie es nun der Fall ist. Trotzdem - Danke für das Lob - Ja, die "Alten" werden oft unterschätzt. Passiert mir auch oft mit meinem, aber was solls, ich weiss ja, dass es nicht so ist.

 

Gruss

Manfred

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mini Cooper S zerblassen... :)