- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- Mini Cooper
Mini Cooper
Moin.
Ich habe bereits einen Mini Cooper r56 mit dem 1,6 Liter Motor 120 ps. Wie glaube ich bereits alle wissen, ist das der schlimmste Mini Motor den man nur haben kann. Wir haben ihn von Grund auf neu repariert, da der Motor nicht anspringen wollte. Haben alles getauscht und werde ihn jetzt verkaufen. Ich hätte in Zukunft gerne wieder einen Mini Cooper.
Ich brauche unbedingt Hilfe, ob mir jemand sagen kann, welcher Mini Cooper keine Schwerwiegenden Probleme macht, den man ohne bedenken einfach fahren kann ohne dass ich befürchten muss, ob er morgen noch anspringt.
Bin für jede Hilfe so unfassbar dankbar.
Lg
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo, ich habe einen Minicooper R56,Bj.2010 mit Diesel PSA Motor,, wie ich finde ist es der zuverlässigste Motor, der
zw. 2010 - 2014 eingebaut worden ist, 1600 ccm mit original 109 PS, getunt auf 150 PS, jetzt habe ich 207 000 km
darauf, der Motor springt zu jeder Jahreszeit sofort an, ich habe bei 180 000 km die Bremsen überholt, sonst brauchte ich mal die Lichtmaschine und ein Feder vorne war gebrochen, ich mache nur Ölwechsel, bei 200 000 Zahnriemenwechsel
und Flachriemen für LM+ Klimakompr. erneurt, muss nicht einstellen (Zündung), das Auto hat top Drehmomment und bei scharfer Fahrweisse braucht 7L Diesel, der Feinstaubfilter funktioniert immer zuverlässig und bei der km-Zahl
braucht das Auto auf 5000 km 1/2 L Öl, was zu verdanken ist einem Ceratec- zusatz im Motoröl, den ich immer beim
Ölwechsel beigebe. (Keramik Zusatz von Liquimoly).
Je weniger PS umso weniger Probleme. Unser 98 PS ONE läuft jetzt Richtung 250Tkm. Und Gejammer will ich nicht hören. "Nichts" tauschen, das gibt es nicht.
VIELEN VIELEN DANK für eure Antworten