- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- F54, F55, F56, F57, F60
- Mini F56 oder Mini SE Nachrüstung Android Auto mit Road Top (für ca. 280 Euro...)
Mini F56 oder Mini SE Nachrüstung Android Auto mit Road Top (für ca. 280 Euro...)
Hallo,
eine Android-Auto-Integration beim nicht ganz aktuellen Mini hat sich der Hersteller ja gespart.
Nun habe ich in USA z.B. was von Bimmer-tech.net entdeckt, das MMI Pro, das allerdings 850 $ kostet (warum bezeichnen die ihre Währung eigentlich mit dem Zeichen für String?).
Auf Amazon - d.h. mit Rückgaberecht etc. - gibt es dagegen ein Produkt von Road Top Klickklack, das entgegen des Namens auch Android Auto kabellos nachrüstet für etwa 280 Euro, das wäre mir der Spaß wert.
Würden bitte ein paar der erfahrenen Mini-Besitzer hier mal auf die Seite hüpfen und mir sagen, welche Version ich genau brauche? M.E. müsste das die verlinkte sein. Da steht aber dabei "EVO-System 2018-2019". Stimmt das? Meiner hat eine EZ 10/2020.
Werde dann berichten. Einen Kfz-Mechatroniker im 2. Lj habe ich hier, der müsste das ja mit Anleitung einbauen können.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Dazu gibt es schon Beiträge, wenn das ein BIS01 "EVO" Radio ist , dann kann das wohl nicht nachgerüstet werden... Evtl. Apple Carplay , da gibt es Spezies hier, die das Remote machen können, mal die Suche bemühen
Das hat jetzt mit meiner Frage nichts zu tun, aber es ist trotzdem sehr nett, dass du mir geschrieben hast. Finde ich klasse.
Meines schaut vom Menü so aus wie das
EVO-System 2018-2019 (siehe Link in #1)
und der Hersteller sagt, da ginge das problemlos.
Ich wollte nur eine Meinung, ob es sein kann, dass ein Mini SE von 2020 dieses EVO 2018-2019 hat.
Apple Carplay geht bei diesem Fahrzeug schon immer kabellos, aber das nutzt nur meine Frau. Ich habe Android.
Lesen würde helfen ,es gibt Evo's und Evo's, ausbauen und nachsehen ob es ein EVO mit dezentraler Headunit ist, dann paßt es . Wenn es ein BIS01 ist, inetgr. Headunit dann geht das nicht....
Von außen siehst du nicht was dahinter verbaut ist, in dem Link ist auch ein User der dachte er kauft für sein EVO ein Roadtop und gut ist es...da spielt es keine Rolle ob du E Mini oder Verbrenner fährst....
Dankeschön, aber das Problem hat sich erledigt. Der SE wird kurzfristig abgestoßen zugunsten eines Y.