1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini Kartenupdate

Mini Kartenupdate

MINI Countryman F60

Weil mir das Kartenmaterial im Navi ziemlich alt vorkommt , möchte ich gern prüfen , ob ein Update vorhanden ist .
Dazu soll ich den Miniupdatemanager über Ministore für Win installieren. Es landet eine Datei mit der Endung crdownload bei den Downloads. Mit Google Chrome bekomme ich diese Datei einfach nicht geöffnet.
Im Internet geben mindestens 10 Experten dazu eine Antwort :alle Antworten helfen nicht .

Was kann ich tun? Wie komme ich an ein Update?
(Das Update muss auf USB Stick kopiert werden und dann im Auto installiert werden. )

Ähnliche Themen
58 Antworten

Welches Baujahr hat der Countryman? Davon hängt z.B. ab, ob das Update "over the air" kommt oder manuell installiert werden muss. Nach 3 Jahren ist ohnehin eine ein- oder zweijährige Verlängerung kostenpflichtig. Die vorhandene Version kann man im Navi-Menü unter Einstellungen sehen, und Updates gibt es beim Händler, entweder vom Tester aufgespielt oder per USB-Stick.

Die Endung "CDRDOWNLOAD" weist auf eine unvollständig geladene Datei hin. Das heißt, sie ist noch nicht ganz fertig heruntergeladen. Entweder riss die Verbindung ab oder es kam sonstwas dazwischen. Die MINI Servber sind auch nicht gerade die fixesten. Ich habe schon öfter mal für das Naviupdate schon mal Stunden gebraucht....

Das Fahrzeug ist erst 2 Monate alt. In meiner Nähe wurde eine Straße vor 1,5 Jahren am Ende zugeschüttet. also Sackgasse geworden. Dennoch will mich das Navi immer durch diese Straße leiten. Nach der Beschreibung im Auto/ Handbuch , Internet ist nur ein Update per USB Stick möglich. Ca. noch 650 Tage soll ich kostenlose Updates bekommen. Anscheinend gibt es auch ein neues Update im MiniStore. Ich habe die Datei mit Endung cdrdownload schon 7 mal runtergeladen. Ich versuche es dann öfters.
Auch bin ich bei MiniStore mit Fahrgestellnummer , ID sowieso usw. registriert.

Genauso mache ich es auch. Das Kartenupdate ist bei mir immer so um die 19 GB (!) gross und je nach persönlicher Internetanbindung, Leitungs- und Serveranbindung und gleichzeitigen Zugriffsversuchen hat das bei mir wie geschrieben auch schon mal 2 Tage gedauert, bis das Update vollständig auf dem Speicher geschrieben war. Dann verschwindet auch die beschriebene Dateiendung

7 x ist die Datei jetzt im Download Center da 93.400 KB groß..
Nun finde ich nicht mehr die Seite im MiniStore, wo man diese
Datei runterladen kann. Ist das ein Sch... - Sucherei . so etwas unübersichtlich. Nur Verkaufsreklame sehe ich da.
Hätte ich doch bloß diese Seite auf Favoriten gelegt.

https://www.mini.de/de_DE/home/range/mini-connected.html, dann Login oben rechts, danach Menü oben rechts zu "Mein Mini". Auf der folgenden Seite ist mittig "Kartenupdate" anklickbar.

Super . Danke .. Jetzt zum 10 Mal auf Download für Windows geklickt. Immer kommt nur diese seltsame Datei mit Endung CDRdownload ca. 93 400 KB groß . Die müllt jetzt meinen Downloadordner voll. Goolge Chrome öffnet die Datei nicht , auch nicht Edge.
Es wird angezeigt , dass ein Update 2022-2 vorhanden ist . Bei mir ist eine alte Version aus 2021-3 im Navi .
Gibt es eine Emailadresse einen Support bei Mini , wo ich mir Hilfe für die Installation holen kann.
Das ist vlt . eine irre Zeitverschwendung . Echt Kacke.

also bei mir läuft gerade das update ... die Teildownloaddatei heißt bei mir "Road_Map_EUROPE_Way_2022_2.part" ... in 11 min wird es durch sein.

Schön für dich . Aber ich bin zu blöd . Ich bekomme den updatemanager noch nicht mal installiert.

Ich geh jetzt an den billigen All-in-OnePc von meiner Frau .
......... 3 Minuten später....
Aber da ist genau das gleiche Problem . Alles genauso.

Du bist im Mini-Portal mit der ID angemeldet und versuchst dort den "Mini Donwload Manager" herunterzuladen?
Welches OS nutzt Du?

angemeldet bin ich .. Was ist OS ?
Telefonnummer von der Kundenbetreuung in der Mini App gefunden .
089- 1250-16060

https://faq.mini.at/.../...ad-Manager-unbedingt-erforderlich-c4w1g?...

Zitat:

@Jst123 schrieb am 19. September 2022 um 21:21:52 Uhr:

angemeldet bin ich .. Was ist OS ?

Operating System ... umgangspsprachlich auch Betriebssystem.

Deine Antwort