- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- F66 & J01
- Mini OS 9
Mini OS 9
Guten Morgen,
ich versuche vergeblich die Navigationsstimme von männlich auf weiblich umzustellen. Die männliche Stimme vom System hört sich so kindisch an :-).
Kann mir wer helfen?
VG
Matthias
Ähnliche Themen
9 Antworten
Momentan nicht möglich soweit ich informiert bin. Bleibt zu hoffen, dass es mit dem nächsten Update kommt.
Zitat:
@Kirio24 schrieb am 22. Dezember 2024 um 13:00:25 Uhr:
Momentan nicht möglich soweit ich informiert bin. Bleibt zu hoffen, dass es mit dem nächsten Update kommt.
Das kann doch nicht sein ??
Funktioniert leider definitiv nicht. Es soll laut BMW aber irgendwann ein update kommen, dass man zwischen männlich und weiblich wählen kann. Im internet lass ich irgendwo, aber erst im Sommer 2025…
Zitat:
@Muffi1 schrieb am 22. Dezember 2024 um 19:12:26 Uhr:
Funktioniert leider definitiv nicht. Es soll laut BMW aber irgendwann ein update kommen, dass man zwischen männlich und weiblich wählen kann. Im internet lass ich irgendwo, aber erst im Sommer 2025…
Bei Youtube gibts Videos mit weiblicher Sprache wie kann das sein ?
Vor dem 11/2024.30 Update war die Stimme weiblich.
Weil BMW/Mini den digitalen Sprachassistent erst ab dem Update 11/2024 kaputt gemacht hat. Mit diesem Update gab es auch die Umstellung auf die männliche Stimme. BMW hatte vor ca. 14 Tagen angekündigt, sich nochmal zu dieser Thematik zu äußern, nachdem es ein größeres Kunden-Feedback gegeben hat Momentan ringt man wohl noch nach den richtigen Worten.
Dazu fällt mir nix ein :-(
Dankeschön für die Hilfe.
Da würde ich auch lange um die richtigen Worte ringen… War eine ziemlich dämliche Aktion. Wenn man aus Zeitgeist oder was weiß ich für Gründe eine männliche Stimme möchte soll man es richtig machen und beide anbieten.
Gibt es eine Möglichkeit alle Fahrdaten Verbrauchsdaten zu löschen?
VG