ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Minimale Ausstattung

Minimale Ausstattung

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 7:48

Hallo liebe M´Tler,

welche Ausstattung würdet Ihr als die Minimalausstattung für einen x5 sehen (also ohne "Luxus"). Der Wiederverkauf spielt keine Rolle. Im Moment sehe ich die Minimalausstattung wie folgt:

- schwarz

- PDC

- Xenon

- Sitzheizung

- evtl. Telefon.

Danke schonmal für ernste Antworten.

tture

(der überlegt einen x3 3.0sd (Bauch) oder einen X5 3.0 (Kopf) als Geschäftswagen zu nehmen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also Telefon kannst Du dann auch weglassen, gibt genug tolle Headsets auf dem Markt. Außenspiegel automatisch abblendend würde ich wegen der Anklappfunktion bei so einem breiten Wagen immer ordern, ansonsten ist es natürlich abhängig von Deiner persönlichen Situation. Ausflüge mit Fahrrädern? Dann Dachreling nicht vergessen. Oder AHK für den Träger am Heck. Ich würde auch nie einen X5 ohne Sonnenschutzverglasung ordern. Na ja, ich würde so einiges nicht weglassen, aber wer z.B. auf Leder keinen Wert legt oder es nicht verträgt - bitteschön!

Wird jedenfalls eine nette Diskussion werden. ;)

Und hör auf Deinen Bauch!

am 16. Juli 2007 um 10:01

Hi!

Die wichtigesten Dinge sind ja eh schon in der Serie drin.

Wenn Du kein Leder nimmst, brauchste auch keine Sitzheizung (IMHO)

In jedem Fall würde ICH jederzeit einen "nackten" X5 einem "vollen" X3 vorziehen...der X5 ist eine ganz andere Autowelt....müsste eigentlich X7 heissen! ;)

Aber wenn Du das grosszügige Raumgefühl nicht brauchst/willst, dann wird der X3 sD (!!) sicher Spaß machen..

Der X5 ist in jedem Fall das "erwachsenere" Auto.

Ciel Spass beim Grübeln... :D

Gruss Michael

am 16. Juli 2007 um 10:17

Moin,

ich schiele ja auch, wenn auch nur heimlich, auf den X5.

Da wie uns jetzt erst ein Haus gekauft haben, was noch Unsummen für den Aus und -Umbau verschlingen wird, würde ich ihn mir wenn überhaupt, auch nur in der Ausstattung für "Arme" in die halbfertige Garage stellen. ;)

Ich könnte dabei auf Leder und Navi verzichten, ein "muss" sind aber Schiebedach, schöne Schuhe und eine Anhängerkupplung.

Wenn ich mich an meine Autofahreranfänge erinnere: Da war ich Neidisch auf die, die Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber (vorne) hatten. ;)

Gruß puu

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 10:38

@ puu: Zitat: Da wie uns jetzt erst ein Haus gekauft haben, was noch Unsummen für den Aus und -Umbau verschlingen wird, ...

da geht es uns genau wie Dir ...

Würdet Ihr Xenon weglassen bzw. gibt es überhaupt einen X5 fahrer mit normalem Lich ?

Die Sitzheizung ist ein MUSS (für meine Frau ....).

Tja. X3sd mit allem oder x5 mit nix ...

am 16. Juli 2007 um 14:47

Xenon weglasen bei dem Auto?

NEIN.

 

Meine Minimalaustattung wäre:

-19" Reifen, soll ja was Aussehen

-Sonnenschutzverglasung

-Klima 2-Zonen für die Frau ein bisschen wärmer:)

-Sportlenkrad hat man zu 99% in der Hand;)

-Xenon

-PDC

-Innen- und Außenspiegel abblendend

am 16. Juli 2007 um 14:58

so wei runnerbaba, nur keine Sonnenschutzverglasung, ist mir für 420 € viel zu hell. Das bekommt man für 300€ in dunkel bei Car-Glas.

Gruß Michi

evtl. noch Hifi Lautsprechersystem....

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

so wei runnerbaba, nur keine Sonnenschutzverglasung, ist mir für 420 € viel zu hell. Das bekommt man für 300€ in dunkel bei Car-Glas.

Gruß Michi

evtl. noch Hifi Lautsprechersystem....

Hallo Michi,

kann es sein, dass Du da was verwechselst. ? ;)

Was Du meinst, ist nicht die Sonderausstattung "Sonnenschutzverglasung", sondern die Abtönung der hinteren Seitenscheiben sowie der Heckscheibe.

Sonnenschutzverglasung ist IMHO eine Grundabtönung aller Scheiben, also auch der vorderen Seitenscheiben sowie der Frontscheibe incl. Brechung des UV-Lichtes.

So long Norbert

am 16. Juli 2007 um 17:50

keine Ahnung, aber alles andere kostet doch nicht Aufpreis, oder?

Gruß der Micha :-)))

Re: Minimale Ausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von TTure

...Minimalausstattung wie folgt:

- schwarz

- PDC

- Xenon

- Sitzheizung

- evtl. Telefon.

Danke schonmal für ernste Antworten.

...

Ich bin auch gerade am Grübeln :) 5er voll- oder X5 mittelgut ausgestattet. X3sd hab ich schon von der Liste gestrichen, da zu hart gefedert, und unbequem! (für mich zumindest)

Meine Minimalausstattung für den X5 WÜRDE SO AUSSEHEN:

-silber (wird im Sommer nicht so heiß)

-2 Zonen Klima (meine Frau mags eher warm, ich eher kühl)

-Sitzheizung

-getönte Scheiben (soll nicht jeder rein sehen z.B. am Parkplatz)

PDC: Ohne das kommst auch aus, wenn du immer schön vorwärts einparkst - oder wenn du guter "Einparker" bist und die normalen Reifen mit Felden orderst... da kannst auch mal auf den Randstein fahren, ohne die felgen zu zerkratzen. Is ja ein Auto und nicht NUR ein Schmuchstück :)

Xenon: wäre schon "angebracht" in solch einem Wagen, aber ich sag mal das ist zu 90% Prestigesache. Mit den normalen Lichtern siehst ja auch gut... sonst wären die ja nicht zugelassen ;) Fast 90% der Fahrzeuge auf den Straßen haben kein Xenon. Also was solls?

Navi:

4000 Euro für Navi mit Bluetooth? Wenn du -wie ich- das Navi viel nutzt, würd ich es fast mirbestellen. Für 500 Euro bekommst einen tollen TomTom, den kannst dann wenigstens bei Bedarf auch mal deiner Frau oder den Kindern (die schon Auto fahren) mit ins Auto geben. Dafür hast dann den Kabelsalat :(

 

Finde die Diskussion sehr interessant, werd ich bestimmt weiter mitverfolgen... viel Spaß noch ;)

Also ich hab Ende vergangener Woche meinen X5 bestellt. Und hatte auch die Überlegung, einen "vollen" 5er Touring, einen "vollen" X3 3.0 sd oder eben ein gutes Mittelmaß beim X5. Da ich einen Vorlaufvertrag übernehmen konnte bei 100% eigener Konfiguration (Liefertermin bereits Ende August!!! :) ) war die Entscheidung gefallen

Das kam dabei raus:

E70 3.0d

Saphirschwarz met.

Leder nevada sattelbraun / Sitzheizung / elektrische Sitzverstellung

Sportpaket mit 20" 214-Felgen

Trittbretter

Dachrehling

Sonnenschutzverglasung

Aktivlenkung

Navi / Bluetooth

Hifi-Lautsprechersystem

2-Zonen Klima

Ablagenpaket

PDC

Xenon / Scheinwerferwaschanlage

Soweit bin ich zufrieden. Jetzt hab ich lange 5-7 Wochen Wartezeit vor mir!

Für die meisten Minimalausstattung, für mich so, wie ich ihn nehmen würde (wenn es denn wirklich einer werden sollte???) :p

BMW X5 3.0d

Xenon-Licht 647,06

Standheizung 1.252,10

Sport-Lederlenkrad 100,84

Sonnenschutzverglasung Individual 352,94

Sitzheizung vorne 310,92

Scheinwerfer-Waschanlage 226,89

Park Distance Control 680,67

Notrad 117,65

Modellschriftzug Entfall 0,00

Carbonschwarz Metallic-Lackierung 781,51

Leder Nevada Sattelbraun 1.773,11

Komfortsitze 1.689,08

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung 672,27

HiFi Lautsprechersystem 462,18

Handyvorbereitung mit Bluetooth 689,08

Grünkeil-Frontscheibe 58,82

Dachreling 218,49

(exkl. Mwst.)53.647,06

Gesamtpreis in EUR inkl. Sonderausstattung (inkl. Mwst.)63.840,00

 

Xenon und Bluetooth wären evtl. auch verzichtbar für mich (PDC auch, aber ich habe ja noch eine Frau), die Navifrage haben wir schon genug durchgekaut ;)

 

Gruß

Martin

Wegen hiesiger Steuergesetzgebung war kein einziges Extra mehr hier in GR für mich möglich:

BMW X5 4,8

668 Schwarz Uni

LUSW Leder Nevada Schwarz

217 Aktivlenkung

300 Notrad

330 Sportpaket mit 19“ (Propeller)

413 Gepäcknetz

4AD Aluminium Längschliff

563 Lichtpaket

640 Telefonvorbereitung

676 HIFI- System

6FL I-Pod USB Anschluss

Die Standardausstattung des 4,8i ist in GR etwas anders als in D. Das wesentliche ist aber auch hier dabei (Z.B. 2 Zonen Klima, Alarmanlage, Dachreling, Spiegel abblendbar/anklappbar, PDC, Xenon).

Habe bewusst das Sportpaket (statt einzelner Codes davon) ausgewählt, da man beim Wiederverkauf die Kosten des Sportpakets grösstenteils wieder rein bekommt. Ganz im Gegensatz zu sonstigen Extras.

Die Propellerfelgen (213er) werden wohl nicht drauf bleiben. Ist aber noch offen was drauf soll (177er, 214er, 223 des M.P ???)

Gruss, Drak

übgrigens zu der 2 Zonenklima...

kürzlich kam ein Test in irgend einer Autosendung, dass die zwei Zonen von der Temperatur her kaum ein Unterschied mache. auch wenn sie völlig gegensätzlich eingestellt sind.

kann man sich also auch überlegen!

allerdings fehlt bei der serienmässigen Klima auch (glaube ich) die Boost funktion usw.

gruss Merko

Zitat:

Original geschrieben von merko

übgrigens zu der 2 Zonenklima...

kürzlich kam ein Test in irgend einer Autosendung, dass die zwei Zonen von der Temperatur her kaum ein Unterschied mache. auch wenn sie völlig gegensätzlich eingestellt sind.

kann man sich also auch überlegen!

Das mit der Temperatur stimmt, kann ich aus diversen Fahrzeugen bestätigen. Ausserdem ist es auch ziemlich unlogisch/-möglich/-wahrscheinlich, dass man in einem ziemlich kleinen Raum 4 verschiedene Klimazonen aufrecht erhalten kann :D ;)

Leider ist die 2-Zonen-Klima aber auch an verschiedene Ausstattungen gekoppelt (z.B. Komfortsitze, wenn ich mich recht erinnere) :(

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen