ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Minimaler Lackschaden gegnerischer Außenspiegel, aber Vorschaden ! Wie verhalten ??

Minimaler Lackschaden gegnerischer Außenspiegel, aber Vorschaden ! Wie verhalten ??

Themenstarteram 12. August 2010 um 11:08

Hallo, ich habe ganz minimal einen Wagen am (lackierten) Außenspiegel gestreift, nur minimal verkratzt. Beim Begutachten des gegnerischen Schadens habe ich aber dann gesehen, daß der Außenspiegel bereits andere Lackschäden hat, beispielsweise Schrammen und überlackierte "Lackblasen" oder ähnliches (eine Art Umriss, der sich unter der obersten Lackschicht abzeichnete)

Ohne daß ein Unfallprotokoll ausgefüllt wurde, nur Telefonnummernaustausch, trennte ich mich von der Unfallgegnerin. Zeugen gibt es nicht. Photos ja, aber meine sind nix geworden, da ich ein mieses Handy habe und man den Schaden sowieso kaum sieht.

Man kann den Schaden auch nicht vernünftig von den anderen Lackmängeln abgrenzen !!

Wie erwartet rief mich die Dame anschließend an und sagte, sie hätte jetzt ein Angebot eingeholt : 80 € soll die Reparatur kosten, 40 € davon soll gefälligst ich tragen.

Sehe ich nicht ein.

Erstens hat die Dame so geparkt, daß man an der entsprechenden Stelle kaum noch durchkam, zweitens war sie permanent künstlich überempört (hat genervt) und ich habe danach abends noch von ihrem Mann eine Droh-SMS erhalten, daß man die Polizei einschalten werde. (dies ist meines Wissens gar nicht möglich, da es sich ja nicht um Unfallflucht handelt, somit rein privatrechtliche Sache....)

P.S: der Unfall geschah in Frankreich an einer grenznahen Tankstelle. Macht es einen Unterschied ??

Wie soll ich mich verhalten ?

Ich habe gedacht, ich könnte vorschlagen, 20 € zu zahlen........oder NIX :cool::cool:

Beste Antwort im Thema

....zahl die vierzig EUR und lass es Dir unterschreiben...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

....zahl die vierzig EUR und lass es Dir unterschreiben...

Themenstarteram 12. August 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

....zahl die vierzig EUR und lass es Dir unterschreiben...

OK, ich werde aber noch einen niedrigeren Preis vorschlagen ! Erstens ich ja auch wirklich was passiert, und zweitens habe ich dann Ruhe !

So einer wie aus deiner Signatur war es : 320d touring E46 :D

Hat noch jemand eine Meinung ? Bin aber erst später wieder zum Lesen und Antworten da............

wenn es so eng war dass du kaum durchkommst, dann darfst du da eben auch nicht durch fahren!!!

Du hast den Wagen beschädigt, egal was vorher war und die Gegnerin hat einen Direktanspruch deiner Versicherung gegenüber, sie muss sich garnicht auf Verhandlungen einlassen.

Sei froh mit den 40,-€ und überdenk mal deine Fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

....zahl die vierzig EUR und lass es Dir unterschreiben...

Genau das, billiger wirst du nicht wegkommen.

Nachher lässt die das noch teuer lackieren, holt ggf. vorher einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag ein, geht u.u. zum Anwalt weil du dich stur zeigst und reicht alle Kosten bei deiner Versicherung ein.

Und letztendlich bist du gegen den Spiegel gefahren. Und die Vorschädigung hat sie dir ja schon fairerweise mit halben Lackierkosten abgezogen.

 

Themenstarteram 12. August 2010 um 15:18

OK, werde ich so machen ! Zwanzig oder vierzig ist eigentlich immer noch billig !

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

........ und überdenk mal deine Fahrweise.

Aber wegen eines einzigen minimalen Schadens innerhalb mehrerer Jahre brauche ich garantiert meine Fahrweise nicht überdenken ! Wie kommst´n auf so´n Schwachsinn ?? :o:o

weil du meinst irgendwo durchfahren zu müssen wo kein Platz ist um sicher durch zu fahren :rolleyes:

Themenstarteram 12. August 2010 um 15:26

Aber meine Fahrweise muß ich deshalb sicher nicht überdenken !

Wegen einer einzigen Situation, in der man sich mal verschätzt hat wegen dem Platz. ;);)

Ich habe eine anständige Fahrweise, ein einziges Versehen rüttelt daran nichts !

He, hast du auf der Lauer gelegen, daß die Antwort so schnell kommt ?? :confused::confused:

am 12. August 2010 um 16:07

@ martinkarch:

mach dir mal keine Sorgen, unser Schrittmacher ist doch IMMER so schnell mit seinen belehrenden Antworten wenn andere einen Fehler gemacht haben und diesen hier einstellen.

Rechtferitge dich einfach nicht und mach was gesagt wurde: 40,- € auf den Tisch und sei froh das es nicht teurer wird!

am 12. August 2010 um 16:08

@ Schrittmacher:

kannst du nicht einmal (wenigstesn einmal) nur was zum Thema schreiben und nicht gleich mit irgendwelchen Belehrungen oder deiner Besserwisserei um die Ecke kommen.

Wir alle sind Menschen und die machen nunmal auch Fehler (eventuell auch mal du)!

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

(eventuell auch mal du)!

vergiss es...

:D:D

Ich frag' mich immer, wie da wohl die Kommunikation mit "echten" Kunden abläuft... :D:D

am 13. August 2010 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

@ Schrittmacher:

kannst du nicht einmal (wenigstesn einmal) nur was zum Thema schreiben und nicht gleich mit irgendwelchen Belehrungen oder deiner Besserwisserei um die Ecke kommen.

Wir alle sind Menschen und die machen nunmal auch Fehler (eventuell auch mal du)!

in 99% der Antworten sagt er seine Meinung ABER und das ist das Wichtigste.... seine Antworten sind sehr kompetent.

Es sollte mehr Menschen seiner Sorte geben. Und mit seinen Belehrungen hat er recht...

 

Und @ TE

Sei froh dass es NUR 40 Euro sind....

erstens DU hast "Scheiße" gebaut

zweitens ist es verdammt billig

und drittens kommst du wenn du dich querstellt bestimmt nicht billiger weg

Ich würde 1. zahlen 2. Auittieren lassen und 3. schriftlich bestätigen lassen dass sich damit die Sache erledigt hat

am 13. August 2010 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Wolle86

Zitat:

 

(...) Und mit seinen Belehrungen hat er recht... (...)

nur frage ich mich, mit welchem Recht er die Leute hier belehrt. In diesem Rahmen (KFZ-Forum) ist es schlicht unangebracht und darüberhinaus auch nicht zweckdienlich. Stichwort Suppenküche ... tsts

Schönes WE

Die Beschäftigung mit der Person statt mit dem Thema bringt aber auch nichts.

Das gilt nicht nur hier, sondern in allen Foren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Minimaler Lackschaden gegnerischer Außenspiegel, aber Vorschaden ! Wie verhalten ??