Ministerium will Fahrverbote für Benzin- und Dieselautos ermöglichen
Im Kampf gegen Stickoxide plant das Bundesumweltministerium, den Kommunen Fahrverbote für Innenstädte zu erlauben. Das Autofahren könnte stark eingeschränkt werden. Drei Szenarien.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/deutschland-umweltministerium-ermoeglicht-fahrverbote-fuer-dieselfahrzeuge-a-1126230.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joerg_2 schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:54:37 Uhr:
Politiker haben, wie so oft, nicht vom Ende her gedacht,
Doch sie denken, aber nur an sich selber.
Oder glaubt einer, dass die ihren Dienstwagen oder Privatwagen stehen lassen. ( Ausnahmegenehmigung )
Ähnliche Themen
29 Antworten
ich habe mal einen link dazu.
Deiner geht nicht.
hat zwar speziell mit dem W212 evtl. weniger zu tun (andrere Rubrik) , aber interessant finde ich das man das mit den geraden und ungeraden Ziffern und daß das angeblich als gerecht empfunden wird. Ich meine mehrere Fahrzeuge zur Auwahl gibt es in bestimmten Lebensumständen häufiger als in anderen....
Interessant wird das für Berufspendler die am Montag zum Beispiel in die Arbeitsstadt pendeln dürfen, aber am Freitag nicht mehr zurück
und kommt auch Hier bei MT in den News
Das bedeutet wohl den endgültigen Tod der Einzelhandelsgeschäfte in den Innenstädten. Zuerst stirbt die Mobilität, dann die Umsätze von Handel und Handwerk, schließlich die Arbeitsplätze und endlich auch die Politiker, mangels Steuereinnahmen.
LG
weizengelb
Politiker haben, wie so oft, nicht vom Ende her gedacht, sonst würden sie die Folgen voraussehen.
Zitat:
@joerg_2 schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:54:37 Uhr:
Politiker haben, wie so oft, nicht vom Ende her gedacht,
Doch sie denken, aber nur an sich selber.
Oder glaubt einer, dass die ihren Dienstwagen oder Privatwagen stehen lassen. ( Ausnahmegenehmigung )
Ich sage voraus, dass es noch viel schlimmer kommen wird als wir es uns vorstellen. Die Elektrifizierung im Verkehr wird schneller als gedacht kommen und von der Politik vorangetrieben. Wer sich heute noch einen teuren Verbrenner kauft soll sich das eigentlich zweimal überlegen. Ich vermute, Fahrzeuge mit hohem Emissionsausstoß werden es schon kurz bis mittelfristig sehr schwer haben. Die Politik und Industrie bemerkt, leider viel zu spät, dass andere Länder uns weit voraus sind. Auch wenn wir in Akkutechnologie und erforderliche erneuerbare Energien noch viel Arbeit stecken müssen, sollten wir die erforderlichen Weichen auch in diesem Land rechtzeitig stellen. Nur sollten die Schmerzen für uns alle nicht zu heftig ausfallen.
Christian
@ madmen,
was kostet die Glaskugel? Bezugsquelle?
Zitat:
@madmen schrieb am 17. Dezember 2016 um 22:16:30 Uhr:
Nur sollten die Schmerzen für uns alle nicht zu heftig ausfallen.
Das werden Sie aber leider wohl.
Den keiner muss glauben, dass das Autofahren billiger wird.
100km werden uns dann auch 10 bis 15€ Kosten.
Oder glaubt einer, dass der Statt auf die Spritsteuer verzichten kann.
Zitat:
@maxtester schrieb am 17. Dezember 2016 um 22:24:05 Uhr:
Den keiner muss glauben, dass das Autofahren billiger wird.
100km werden uns dann auch 10 bis 15€ Kosten.
Oder glaubt einer, dass der Statt auf die Spritsteuer verzichten kann.
war doch schon eh mal so: 7L auf 100km und Spritpreise bei 1.50.. ist doch gar nicht so lange her (in Italien auch gerne über 2.00€) und das ist nur der Sprit, eigendlich kostets 100km doch jetzt schon 20.30€
Zitat:
@StrichAchtundSo schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:38:09 Uhr:
Zitat:
eigendlich kostets 100km doch jetzt schon 20.30€
Ja ich weiß aber, dann kommen wieder die Sprüche meiner braucht nur 3 Liter.
Ja, ich brauch nur 3 l (Hubraum) um gut vorwärts zu kommen.
Zitat:
@c220 schrieb am 18. Dezember 2016 um 08:48:19 Uhr:
Ja, ich brauch nur 3 l (Hubraum) um gut vorwärts zu kommen.
Dir helfen auch keine 5 Liter, eine E Auto ist an der Ampel immer schneller.
Aber nur solange der Akku nicht überhitzt und die Elektronik die Leistung herunterregelt.