1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mir blutet das Herz!

Mir blutet das Herz!

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 9. Juni 2009 um 20:25

Hallo Gemeinde!

Nach 11 Jähriger Zusammenarbeit mit meinem treuen und zuferlässigen Partner, ein 190E 1,8 werden sich unsere Wege nun trennen. Ich habe mir am Freitag von einer alten Dame einen C200 (W202) Elegance, Bj.98 mit Schiebedach und orthopädischen Sitzen und gerademal 35.000KM für5500€ gekauft (freu!!!).

Nun möchte ich den 201èr verkaufen, was sich als nicht so leicht herausstellt. Der Wagen ist Bj.91 und hat ehrliche 234.000KM auf der Uhr. Die einzigsten Extras sind Automatik und ein Glashubdach (nicht original). Der Wagen hat im März nagelneue Goodyear Allwetterreifen bekommen. Im Januar eine neue Windschutzscheibe. Der Kühler und der Endtopf sind ein Jar alt. Die Stoßdämpfer und Bremsscheiben wurden vor 1 1/2 Jahren gewechselt (ale Rechnungen vorhanden). Ich habe penibel auf regelmäßige Ölwechsel geachtet (alle 10TKM). Der Wagen hat kein Rost. Motor schnurrt wie ein Kätzchen und die Automatik schaltet butterweich. Ich habe nun bei mir einige Händler abgeklappert. Alle Angebote liegen zwischen 500 und 800€. Sie würden den alten Jungen dann direkt in den Export geben. Als Händler können sie keine 2 Jahre Gewährleistung an Privatkunden mehr geben (verständlicher Weise). Trotzdem, mir blutet das Herz.

Verabschiedene Grüße aus dem 201èr Forum. War schön hier. Vielen Dank für die oftmals guten Beiträge. Man ließt sich!!!

Micha

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2009 um 12:32

Tja…eigentlich alles gesagt,

man könnte noch hinzufügen:

„Ist Dir Dein Herz vor lauter Schmerz am bluten,

komm einfach zu Dir und behalt den Guten.

So viele Jahre war er bei allem ohne große Probleme mit dabei,

und dann kommst Du und tauscht gegen einen zweinullzwei.

Stell den 201 in eine Ecke, hebt dann der 202 die Hufe,

ist es zum Wiederbeleben des alten Freundes nur ne Stufe.

Nach Jahren, frisches Öl, ne Portion Sprit und ne neue Batterie,

schon deshalb ist es ratsam, man bricht so etwas nichts übers Knie.“

Besser konnte ich das nicht :D

Gibt aber nochen Schlusswort,

verkaufe den 202 wieder, Dein Geld bekommst Du zwar nicht wieder raus,

aber von dem Rest machst Du den 201 sooo richtig hübsch - und Gut ist das

(man gibt doch einen 201 mit der lächerlichen Laufleistung nicht wech)

und erspart uns zudem (Du weißt wie ich es meine) Dein Gejammer ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Juni 2009 um 20:39

Moin,

herzliches beileid und dazu auch glückwunsch zum neuen Wagen.

Aber mit den 500-800 € solltest du dich nicht zufrieden geben.

1. kannste es ja nochmal Privat versuchen und

2. Müssen sie selbst als hänlder keine Garantie geben wenn sie es als Bastelauto verkaufen. Zumindest glaube ich, dass es so ist.

Nach deinen beschreibungen wirst du mit ein wenig gedult sicherlich mehr geld bekommen!

Stefan

am 10. Juni 2009 um 10:39

Das ist schon möglich das die Käufer bei der Laufleistung nicht in Scharen kommen, doch wenn Du Ihn bei mobile.de oder autoscout reinstellst und etwas Geduld hast findest Du bestimmt nen Käufer.

Habe meinen 2,0 im März gekauft mit fast 300000 auf der Uhr und der ist kein bisschen müde.

Die Motoren halten und und Rost dürfte ja kein Thema sein.

Wüde es auch Schade finden wenn wieder ein 190er von deutschen Strassen verschwindet und seinen Lebensabend im Ausland, womöglich ohne Pflege verbringen müsste.

MfG Markus

am 10. Juni 2009 um 12:32

Tja…eigentlich alles gesagt,

man könnte noch hinzufügen:

„Ist Dir Dein Herz vor lauter Schmerz am bluten,

komm einfach zu Dir und behalt den Guten.

So viele Jahre war er bei allem ohne große Probleme mit dabei,

und dann kommst Du und tauscht gegen einen zweinullzwei.

Stell den 201 in eine Ecke, hebt dann der 202 die Hufe,

ist es zum Wiederbeleben des alten Freundes nur ne Stufe.

Nach Jahren, frisches Öl, ne Portion Sprit und ne neue Batterie,

schon deshalb ist es ratsam, man bricht so etwas nichts übers Knie.“

Besser konnte ich das nicht :D

Gibt aber nochen Schlusswort,

verkaufe den 202 wieder, Dein Geld bekommst Du zwar nicht wieder raus,

aber von dem Rest machst Du den 201 sooo richtig hübsch - und Gut ist das

(man gibt doch einen 201 mit der lächerlichen Laufleistung nicht wech)

und erspart uns zudem (Du weißt wie ich es meine) Dein Gejammer ;)

am 10. Juni 2009 um 15:24

Also das erscheint mir auch recht wenig. Ein Freund von mir hat gerade in Berlin einen anständigen 190er gesucht, ohne dolle Extras, blos mit Automatik und ohne Rost. Unter 2000€ war hier nichts zu finden...

(und von privat erst recht nicht, die brauchbaren kaufen eben die Händler für 500 und schreiben 2000 dran)

Also,

ob das mal eine gute Entscheidung war...

Den als zuverlässig erwiesenen 190'er gegen einen W202 zu "tauschen":rolleyes:

na wenns denn eine guter w124 oder ein 126'er gewesen wäre, ok,

aber so denke ich, haste Dich nicht wirklich verbessert. Natürlich ganz subjektiv betrachtet:)

Ok, meine Meinung, auch deshalb, da ich einen guten 190'er der sog. C-Klasse jederzeit vorziehen würde...ja ich weiß, geschmackssache;)

Wünsche Dir natürlich trotzdem viel Glück mit dem "neuen".

Gruß

Der Doc

P.s.: Mensch Jörg - welch Zeilen da aus Deinen Federn fließen können:D

am 11. Juni 2009 um 8:26

Also meiner .. 190 E 1,8 Automat .. hat unterdessen soviele Wehwehchen..350 tkm.. das ich an dem echt interessiert wäre. Er würde ja in Liebhaberhand und in hochvollkommener Pflege bleiben. Ich habe für das Auto noch Ersatzteile auf Halde gekauft. .. Also melde dich mal.

Ich habe gestern in Köln meine Kardanwelle völlig überholenlasse,

kriege aber das Dröhnen aus der Karre nicht raus. Wieder 350€ weg.

vorjurzem Differential für 380 € generalüberholt... Motorlager neu.. etc.. Das gernzt eigentlich schon an Verschwendung.... auch wenn ich den Hobel so gern habe....ich habe da in 8 jahren viel reingesteckt.. bin aber auch 200 tkm mit gefahren...

also schreib mal hier.....ich bin mit den Nerven für die Ursachensuche am Ende..... mit neuer Kardanwelle ruppelt der jetzt genau zwischen 60 und 80 kmh.... allerdings hatte die hardyscheibe hinten schon einen kleinen Riss...

Kommentare willkommen .. eventuell auch das Auto des herzbluters...

am 11. Juni 2009 um 9:50

@ BARoV

Wie Du siehst,gibt es noch echte Liebhaber und solltest Du nicht doch noch auf den Gedanken kommen den Wagen zu behalten,dann kannst Du Ihn ja in gute Hände geben.

Fürs Ausland oder gar zum schlachten ist er allemal zu schade, gib Dir einen Ruck und schau nicht auf die Kohle die Du bekommst sondern auf das Weiterleben eines W201.

MfG Markus

Einen 202er gegen einen 190er tauschen?! naja.......viel Spaß wenn dir die Mühle in 5 Jahren durchgegammelt ist. dann blutet nicht nur dein Herz, sondern auch dein Geldbeutel. Wenn dann hätt ich mehr Geld gespart und mir ein anderes vernünftiges Auto gekauft.

Meine Meinung.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 18:55

Hallo Gemeinde,

das ich hier als "Überläufer" mein Fett weg kriege, war mir schon im Vorfeld klar. Aber Jungs, seid doch bitte mal ehrlich. Hättet Ihr nicht bei folgenden Angebot zugeschlagen???

C200, Bj.98, Automatic, Elegance, 4x Fensterheber, 4x Airback, ASR, Sitzheizung, Klimaanlage, Tempomat, orthop. Sitze, Funk-FB, Stahl-SSD, Alus, 1 Satz Winterreifen, usw. .

Und bitte nicht vergessen, was oben bereits erwähnt : Rentnerfahrzeug, 1-Hand, 35.000KM, der Wagen riecht innen noch wie ein Neuwagen, die Einstiegsleisten haben noch die original Schutzfolien drauf und das alles für 5500 Thaler. O.K., jetzt gehen nochmal 1500 Thaler in den Unterbodenschutz und eine professionelle Hohlraumkonservierung und ich habe einen fast neuwertigen, gut ausgestatteten Mercedes vor der Türe. Die Motoren der w202 sind auch Langläufer. Guckt Euch die KM-Stände mal genau an. Aber das Mercedes sich beim Thema Rostvorbeuge beim W202 und auch bei anderen Modellen ein eigenes Armutszeugnis ausgestellt hat, lässt sich nicht wegdiskutieren. Trotzdem bin ich mir sicher, dass viele hier bei diesem Angebot auch so gehandelt hätten wie ich, bzw. in`s Wanken geraten wären!?

Vom Fahrgefühl kann ich nur sagen, daß ich begeistert bin. Alles schön straff, Motor spricht sofort an, extrem kleiner Wendegreis. Nix klappert, alles klingt kompakt, alle Schalter und Griffe haben noch Zug und Spannung. Lange Rede kurzer Sinn: Eine Verbesserung im Bezug auf Fahrgefühl und Komfort ist es (für mein Empfinden) auf jeden Fall, das ist für mich glasklar. Und trotzdem werde ich den alten Benz in absoluter ehrenvoller Erinnerung behalten. Genauso wie meinen ersten Benz, einen 123èr, 240D. Auch ein herrliches Auto.

Nun aber zurück zum Verkauf. Ich bin schon versucht, den Wagen innerhalb Deutschlands an einen Benzbekloppten (positiv gemeint) weiter zu verkaufen. Mein Preis steht. Für 1200€ ist er zu haben. Ernst gemeinte Anfragen bitte per Mail.

@ Egenwurm

Wirklich ganz klasse Zeilen! Habe ich mir ausgedruckt und zu meinen 190èr Unterlagen geheftet! :-)

am 12. Juni 2009 um 5:10

Naja ich versuche Dich zu verstehen,vieleicht hätte ich auch so gehandelt, doch mein erster Weg wäre zu meinen Eltern gewesen um zu fragen, ob ich die auf Ihrem Grundstück befindliche leerstehende Garage nutzen darf.

Den 190er hätte ich dann ordentlich eingemottet um Ihn später wieder aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken.

Leider steht nicht Jedem diese Option zur Verfügung.

Wünsche Dir trotz Allem, dass Du einen Käufer findest und Dir auch allzeit Gute Fahrt mit dem Neuen.

MfG Markus

35000 km in 11 Jahren? Fuer 5500 eur? Ich zweifel da immer die korrekte Behandlung in der Werkstatt an...ich haette den Bock nicht fuer das Geld gekauft. Viel zu wenig KM.

Ein Auto will bewegt werden.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 15:17

@schipplock

Ich stelle mir gerade folgende Situation vor:

Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit diesem Wagen und einem Check auf der Bühne durch einen unabhängigen Werkstattmeister (beide Tests haben nichts gravierendes zu Tage gebracht), drehst Du Dich zum Verkäufer und sagst:

"Tja, also der Preis stimmt, die Probefahrt hat mich überzeugt und der Werkstattmeister gibt auch grünes Licht. Wenn da halt nur nicht die wenigen Kilometer wären. Sorry, wir kommen nicht in`s Geschäft!"

Den Blick des Verkäufers möchte ich gerne sehen!

Unglaublich, dieser Schipplock.......... :-)

ja, so wie du das erlaeuterst, klingt das natuerlich gut, aber ich habe schon eigene Erfahrungen bezueglich geringer Laufleistung bei hohem Alter machen duerfen. Die waren bis jetzt alle schlecht, aber ich will dir das Angebot nicht schlechtreden...wenn du dir da sicher bist und dich dabei gut fuehlst, dann schlag zu! Ich wollte nur eine andere Sichtweise mit einbringen.

am 15. Juni 2009 um 15:21

Hallochen Berliner.... ich fackel nicht lange... willst Du ihn in ordentliche Hände für einen meiner Meinung nach fairen Preis hergeben... oder möchtest du dich in Albträumen schweissgebadet wälzen.... wenn Du dein Gefährt von einer mir nicht näher beschriebenen Klientel durch versiffte Strassen, Schlaglächer, Staubpisten, Kuhscheisse und Wüstensand gequält wird?? Stell dir mal nur vor wie der in Zukunft von innen riechen wird.... tu ihm das nicht an und gib ihn einfach her...

wir müssen nur irgendwie zueinanderkommen... lass mal deine mail...

Deine Antwort