ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mir ist da was passiert !!

Mir ist da was passiert !!

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 14:12

Hallo ich begrüße erstmal Forenmitglieder.

Mir ist gestern ein fettes Missgeschick passiert als ich aus dem Parkhaus mit meinen Opel Vectra C Caravan raus wollte musste ich um eine Kurve die sowas von eng war, dass ich hängen geblieben bin.

Jetzt habe ich auf der Fahrerseite in der hinteren tür eine kleine beule und ein paar kratzer.

Der größte Kratzer ist auf der Zierleiste der tür.

Meine Frage weiß jemand was da für Kosten auf mich zu kommen ??

Mfg Rolle84

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2008 um 19:31

Von jeder Instandsetzung abseits eines FOH muss dringend abgeraten werden.

Wird ein Fahrzeug bei einem Dritten instandgesetzt (auch fachgerecht!), entfällt die Durchrostungsgarantie seitens der Adam Opel GmbH. Das kann und wird u.U. noch Bedeutung beim Vectra C bekommen (die ersten CC Heckdeckel sind ja schon durchgerostet).

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi!

 

Shit!

 

Bitte stelle mal ein Foto vom Schaden ein, das hilft ungemein bei der Abschätzung ;)

 

ciao.

 

 

Beim günstigen Lackierer und Karosseriebauer, vorzugsweise ausländischer Herkunft, gerne auch ohne Rechnung, würde ich mal sagen (scheint ja kein schlimmer Schaden zu sein) ab 100€.

Ich hatte so etwas ähnliches,Parplatzrempler nicht von mir verursacht,

400- € bei Waldenmeaier,Meisterbetrieb,und in Freiberg am Neckar.

War vorher beim FOH 750,-€ ( 1500,- DM)

Ade

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 14:37

Fotos probiere ich nachzu reichen bin grade auf arbeit das ist es schlecht ^^

Ich gestehe ich kann wirklich nicht abschätzen ob der schaden schlimm ist, bin in bereich Auto ein Noob ^^

Aber ankotzen tut es mich echt da diese shit kurve so eng ist, selbst danach musste ich mehrmals Anlaufnehmen hehe ich rum gekommen bin so ein Mist.

Der Schaden:

Wie gesagt tür an der Zierleiste leich eingedrückt auf der Tür 2-3 wirklich sichbare Kratzer, wo kein Lack mehr ist sondern es Ockerfarbend schimmert und in einen Kratzer ist ein kleiner Schwarzer Fleck.

Mfg Rolle

Es is im Prinzip egal, ob da jetzt "kleine" oder "große" Kratzer sind. Das ganze wird sowieso großflächig beilackiert. Er muss natürlich noch die Beule rausbekommen. Vielleicht muss er die Zierleiste abbauen, sowas macht es wieder etwas teurer. Aber keine Angst, arm wirste nicht.

Biste zufällig aus Nähe Frankfurt/Main?

 

Bei mir war ein Schaden beim FOH mit 360,- veranschlagt worden, aufm freien Markt habe ich dann 80,- bezaht - für ein Top-Ergebnis. Nur als Beispiel.. wenn der FOH jetzt 1000€ will, heißt es nicht, dass Du auch soviel zahlen musst.

Beim FOH würde ich sowas sowieso nur machen lassen, wenn er eine günstige Lackiererei hat, mit der er zusammenarbeitet.

Grundsätzlich frage ich bei sowas eher einen Spezialisten (Karosseriebauer, Auto-Spengler, Unfall-Instandsetzer).

Meinen kaputten Fernseher lasse ich ja auch nicht im Mediamarkt reparieren :D

am 14. Dezember 2007 um 15:22

Hallo erstmal ich hatte bei meinem mal einen Schaden an der Fahrertür unterhalb der Zierleiste waren tiefe Kratzer bis aufs Blech und eingedelt . Opel wollte 750,- und ich hatte bei einen Karosseriefachbetrieb 250,- mit Ausbeulen und Lackieren bezahlt. Gruß Andre

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 15:46

Hallo ich komme leider nicht aus der Nähe von Frankfurt Main ^^

Ist eher aus der Richtung Bitterfeld Halle/Saale

Aber ihr macht mir Mut^, ich dachte wirklich schon an 1000€ wäre finanziell garnicht machtbar für mich gleich mal morgen rumfahren und kostenvoranschläge holen.

Mein schöner Vectra *heul* Ich hab den jetzt erst seit September aber er ist mir an Herz gewachsen ^^

Mfg Rolle

Hatte vor kurzem ein ähnliches Maleur. Bin am Torgestänge von der Garage hängengeblieben. 20cm langer Kratzer in der Tür, sowie kleinere Kratzer in der Stoßstange und am Radlauf. Nichtmal bis zum Blech, trotzdem musste die ganze Tür neu lackiert werden. Radlauf und Stoßstange beilackiert. Kosten zusammen 420 Euro in freier Lackiererei mit MwST. Das Ergebnis ist aber auch wirklich top.

Gruß

Andrej

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Meinen kaputten Fernseher lasse ich ja auch nicht im Mediamarkt reparieren :D

 

Also ich kaufe Fernseher grundsätzlich NUR beim MediaMarkt ein aber lasse sie dann bei Saturn lackieren, falls es mal nötig werden sollte.

Aber laßt uns bitte beim Thema bleiben.....

Hallo Titan,

hast Du das ernst gemeint, dass Du Deinen Fernseher beim Saturn lackiert lassen hast? Wenn ja, verfällt dabei etwa nicht die Garantie, da dieser ja vorher auseinander geschraubt werden muss? Und was hat es gekostet?

Danke für die Info

Gruß

Anna

am 19. Mai 2008 um 16:53

die Frage wegen Fernsehlackieren ist aber nicht dein ernst oder?

am 19. Mai 2008 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

die Frage wegen Fernsehlackieren ist aber nicht dein ernst oder?

http://moddingfreax.de -> Howtos -> monitor painting :D

Hust..., hab mich irgendwie verschluckt :D

Doch, ich befürchte schon das die Frage ernst gemeint war.

Ironie kann nicht jeder aus Beiträgen herauslesen.

 

@ Anna

Sieht mir irgendwie so aus, als wenn du dieses Forum durch Google's Cache gefunden hast weil du Probs mit deinem TV hast.

Das was Titan da geschrieben hat war nicht sein Ernst! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen