ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mir ist heute jemand in das Auto gerutscht

Mir ist heute jemand in das Auto gerutscht

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 13:11

Also heute war ich in Wirtschaft und da kommt eine Durchsage das ich bitte in das Sekreteriat kommen sollte (mit Personalausweis, Fühererschein, ...). Das kam mir schon etwas komisch vor.

 

Als ich dort war wurde mir sagt das mein Auto angefahren wurde und die Polizei draußen warten würde. Bin also raus und da sehe ich das ganze Ausmaß. Der Fahrer hat bergab zuviel Speed drauf gehabt ist ins rutschen gekommen, hat noch einen Peugeot getroffen (wohl Totalschaden, da Heck total beschädigt und Türen völlig verzogen) und ist an dem abgeprallt und in mein Auto rein.

 

Bilder gibt es hier: KLICK

 

Von Außen ist nicht viel ersichtlich, aber ich weiß ganz genau das die Räder eingeschlagen waren und jetzt leicht nach rechts stehen (dort wurde er auch genau getroffen).

 

Nun ist meine Frage: Was kann hier alles kaputt gegangen sein??

 

Ich bin wirklich am überlegen das Auto so zu verkaufen und mir einen Neuwagen zu holen, denn ich hab hier kein gutes Gefühl dabei. :(

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Das ist doch ein Bagatellschaden.

Na klar Neuwagen.

Leute das muss schon sein.

W I R T S C H A F T A N K U R B E L N

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wiso willst Du wegen so nem kleinen Schaden ein neues Auto kaufen :confused:

Ok, wenn Du zuviel Kohle hast, aber sonst...

 

Laß den Koti und die Felge ersetzen.

Die Achse läßt Du vermessen und gut is.

Stoßstange und Tür sehen doch unversehrt aus.

 

Ab zum :), KVA machen lassen, Leihwagen geben lassen und alles zahlt die gegnerische Versicherung.

Ggf. Anwalt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Wiso willst Du wegen so nem kleinen Schaden ein neues Auto kaufen :confused:

Ok, wenn Du zuviel Kohle hast, aber sonst...

Laß den Koti und die Felge ersetzen.

Die Achse läßt Du vermessen und gut is.

in der werkstatt noch achse inkl. allem was dazugehört nachschauen lassen und gut

aber ist schon ärgerlich sowas...

am 20. Januar 2009 um 13:56

a) muss es der verursacher zahlen bzw dessen Versi

b) ist der schaden "klein" und reperabel

völlig unnötig deswegen den Wagen zu verkaufen

am 20. Januar 2009 um 14:11

Das ist doch ein Bagatellschaden.

am 20. Januar 2009 um 14:15

Sicher ärgerlich sowas, will garnicht dran denken.

Aber sicher kein Grund das Auto zu veräußern, außer man tendiert so und so schon zu etwas Neuem, dann war das wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl

am 20. Januar 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Das ist doch ein Bagatellschaden.

Na klar Neuwagen.

Leute das muss schon sein.

W I R T S C H A F T A N K U R B E L N

am 20. Januar 2009 um 14:28

Gleich die Abwrackprämie beantragen.

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Gleich die Abwrackprämie beantragen.

geht nicht, fahrzeug ist nicht alt genug :D

Tut mir Leid um deinen Wagen :(

Aber das du wegen eines beschädigten Kotflügels + Felge einen neuen kaufen willst halte ich für........ sinnlos?? Wo ist da die Logik?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:00

Mein größtes Bedenken ist halt das die Räder eingeschlagen waren und danach eben gerade standen, zudem habe ich ihn Abschleppen lassen und da ging die Lenkung laut dem Fahrer so gut wie gar nicht mehr.

 

Ich lasse es aber trozdem machen, nur statt einem Leihwagen nehme ich lieber die 38€ pro Tag (ist der Wert für meinen Wagen ok??) und bezahle so mein Heimkino etwas ab  ... für was gibt es denn Eltern mit Autos. xD

Erwähne das in der Werkstatt das die Räder eingeschlagen waren und dann auf einmal nicht mehr nach dem er dich da getroffen hat.

Denn das kann viele Schäden nach sich führen je nach dem wie stark die Räder vorher eingeschlagen waren.

1. Spurstangenkopf

2. Spurstange kann verbogen sein

3. Beschädigung des Lenkgetriebes (Zahnstange im Inneren)

4.Lenksäule (da Zündung aus war und bei Starken einschlagen das Lenkradschloß einrastet und dann noch dagegen gedrückt wird)

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:26

Das die Räder nicht gerade waren habe ich erwähnt, morgen nehmen sie ihn erstmal auf die Bühne und schauen nach.

Bevor der Gutachter nicht da war können sie leider nichts machen, also dauert es mind. 1 Woche bis ich wieder fahren kann. Hätte ich gesehen wie der Arsch drangefahren wäre ... der hätte bestimmt was abbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Das die Räder nicht gerade waren habe ich erwähnt, morgen nehmen sie ihn erstmal auf die Bühne und schauen nach.

Bevor der Gutachter nicht da war können sie leider nichts machen, also dauert es mind. 1 Woche bis ich wieder fahren kann. Hätte ich gesehen wie der Arsch drangefahren wäre ... der hätte bestimmt was abbekommen.

Wieso? Gehst du davon aus, dass es Absicht war???

am 20. Januar 2009 um 18:34

Ich würde den Wagen nicht verkaufen, rate dir nur dazu ein Gutachten von der Dekra oder TÜV macghen zu lassen. In der Regel lohnt das bei neueren Fahrzeugen und es zahlt die Gegnerische Versicherung, sprech aber vorher mal lieber mit deiner Versicherung.

Als mir ein LKW in meinen 2 Jahre alten GTI gefahren ist habe ich das genauso gemacht

In Anhang habe ich mal nen Foto von meinem Unfall (7000 € Schaden) gestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mir ist heute jemand in das Auto gerutscht