ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mir ist jemand hinten drauf gerollt

Mir ist jemand hinten drauf gerollt

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 4. August 2014 um 5:48

Hallo zusammen,

mir ist am Wochenende einer auf mein stehendes Auto drauf gerollt. Mein Motor war an, Automatik auf "D" und in der "Hold" Funktion. Plötzlich macht mein Wagen ein recht ordentlichen Satz nach vorne und als ich in den Rückspiegel schaue steht eine alte Kiste recht nah an mir dran :-( Der Fahrer meinte natürlich erstmal es wäre ja überhaupt nichts zu sehen.

Als ich ausgestiegen bin ab ich dann gesehen, dass ich mehrere Kratzer ca. 8cm Länge und die Abdrücke der Kennzeichenschrauben des Hintermanns mit ca. 1mm Tiefe in der Stoßstange habe.

Zuhause ist mir dann noch aufgefallen, und hier bin ich mir nicht sicher ob das nicht Serie ist, dass ich eine minimale Delle in Länge des gegnerischen Kennzeichens habe. Man sieht es nur bei bestimmten Lichtverhältnissen und wenn man mit dem Finger drüber fährt.

Ich werde das Auto natürlich zur NL bringen und das alles anschauen lassen aber vielleicht kann jemand aus Erfahrung sagen, ob in dem Fall - speziell mit den Schraubenabdrücken - die komplette Stoßstange getauchst wird?

Beste Antwort im Thema

zu Deinem Thema kann ich nur anfügen: Kleiner Parkrempler - große Wirkung:mad:

Bild und Rechnung anbei:(

Wie gesagt, nur Stoßfänger austauschen mit Lackierung!!! Kein Halter gebrochen, keine Parksensoren oder Sensor Totwinkelassistent kaputt.

Habe es sofort alles ordnungsgemäß bei meinen Freundlichen richten lassen und -

Fahrzeug steht zum Verkauf an.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

mir ist vor etwas mehr als einem Jahr auf einer nach vorn abschùssigen Straße beim Ausparken auf die Heckstoßstange meines S212ers gestoßen.

Es waren auch nur Kratzer und eine kleine Delle. Der verursacher war natürlich unerkannt geflüchtet.

Es musste die kompletter Kunstoffschale des Stoßfängers ersetzt werden und einer der aus Plastik bestehenden Abstandshalter ersetzt werden, die Parktronicsensoren umgebaut werden etc. Waren schlappe 1.500 Euron und zwei Tage Werkstattaufenthalt.

Also nach Deinen Schilderungen muss die große Plastikverkleidung auch ersetzt werden!

Gruß Hans-Jürgen

Themenstarteram 4. August 2014 um 7:13

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab es befürchtet, dass das etwas Größeres wird. Nun gut, warte ich mal ab was die NL sagen wird.

am 4. August 2014 um 8:21

Hallo,

also ich kann sagen das die komplette Lackierung bei mir schon knapp 1300 € gekostet hat. Damit du eine ungefähre Vorstellung hast.

Gruß Stephan

zu Deinem Thema kann ich nur anfügen: Kleiner Parkrempler - große Wirkung:mad:

Bild und Rechnung anbei:(

Wie gesagt, nur Stoßfänger austauschen mit Lackierung!!! Kein Halter gebrochen, keine Parksensoren oder Sensor Totwinkelassistent kaputt.

Habe es sofort alles ordnungsgemäß bei meinen Freundlichen richten lassen und -

Fahrzeug steht zum Verkauf an.

Mich würde mal interessieren was passiert wäre mit Automatik auf "P".

Zerreißt es dann die Sperrklinke?

Gruß Andy

Themenstarteram 4. August 2014 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Mich würde mal interessieren was passiert wäre mit Automatik auf "P".

Zerreißt es dann die Sperrklinke?

Gruß Andy

So ähnlich stell ich mir die Frage auch.

Kann bei eingelegter Fahrstufe und "Hold" Funktion eigentlich auch irgendwas am Getriebe passieren?

Wollte ich heute Nachmittag mal in der NL fragen.

Hold benutzt die Bremsen.

@ Ing ....wenigstens hattest du einen Gutschein :-)

Geil finde ich die Position "Teileüberführung zur Lackierung" mit 6AW ... scheint eine recht großes Betriebsgelände zu sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Ma_Benz_Benz_Benz

Geil finde ich die Position "Teileüberführung zur Lackierung" mit 6AW ... scheint eine recht großes Betriebsgelände zu sein :D

Die werden außer Haus lackieren lassen.

Wenn man bedenkt was so eine kleine Delle kostet, dann wünsche ich mir meinen alten w123 wieder. Denn da war der Begriff Stoßstange noch was, was einen stoss ausgehalten hat....

Grüssle

klar wechseln die die haut der stosstange und dazu ne neue lackierung.

sowas ist ja schliesslich ne lizenz zum geld drucken.

ich hatte auch mal einen kleineren schaden-langer tiefer kratzer- (einkaufswagen wohl..verursacher abgehauen) an meinem w 207.....da haben die dann bei MB 1500 euro für stosstangenhaut hinten und lackierung aufgerufen...plus mwst natürlich! da ich das aber nicht einsah bin ich zu dem lackbetrieb der für die niederlassung lackiert....

das ganze kostete dann 350 euro...(beilackiert) und das....hast du echt nicht gesehen. als ich den wagen verkauft hatte und den käufer drauf aufmerksam machte sagte der: boah..echt gut....man sieht da echt NULL. erst wenn man ein lackmessgerät drangehalten hätte wäre das aufgefallen.

es wird also schon sehr oft richtig kasse gemacht....wenn ne versicherung dafür aufkommt. tja....

wenn mir jemand drauffahren würde dann wäre alternative 1 gebucht...neue haut neu lackieren..und gut iss. bei selber zahlen gibts dann wie gesagt ne alternative.

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

Hold benutzt die Bremsen.

@ Ing ....wenigstens hattest du einen Gutschein :-)

Lieber H.Lunke,

den habe ich bei meinem letzten Service bekommen. Konnte ihn gerade noch vor Ablauf einlösen.

Es waren immerhin 30 €. Habe einen solchen in meiner gesamten 42-jährigen "Mercedes-Zugehörigkeit" das erste mal erlebt. Waren wie immer sehr freundlich die Freundlichen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ma_Benz_Benz_Benz

Geil finde ich die Position "Teileüberführung zur Lackierung" mit 6AW ... scheint eine recht großes Betriebsgelände zu sein :D

...muss man wissen, dass es sich um eine nicht allzu große MB-Werkstatt handelt und die zu lackierenden Teile in eine von zwei Fachwerkstätten in der Nähe verbracht und wieder geholt werden müssen. Ist ja auch egal - wird von der Vollkasko mit bezahlt :p

Zitat:

Original geschrieben von amg-driver

Wenn man bedenkt was so eine kleine Delle kostet, dann wünsche ich mir meinen alten w123 wieder. Denn da war der Begriff Stoßstange noch was, was einen stoss ausgehalten hat....

Grüssle

...ein Telefon mit Wählscheibe war auch nicht so anfällig wie ein heutiges smartphone ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mir ist jemand hinten drauf gerollt