ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mir reicht es!!!

Mir reicht es!!!

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 16:43

Hallo, erst einmal!!! Bin ja schließlich neu in der Runde.

Ich mußte heute morgen zu meinen Leid mal wieder feststellen, dass man mir mein Auto aufgebrochen hat.

Und das zum achten Male......(ich wiederhole ACHTEN Male)...!!

Das Schlimmste ist, dass es immer vor meiner Haustür passiert. Es ist auch egal, ob es ein teures oder ein billiges Radio ist, mein Auto scheint wohl die Diebe magisch anzuziehen.

Nun weiß ich schon lange nicht mehr, was ich machen soll!!

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge für mich?? Ob es überhaupt Sinn macht eine Alarmanlage einzubauen oder nicht?!? ...oder diese Doorplates!?!

Eine Garage wäre wohl das Beste, aber leider nicht möglich.

Ähnliche Themen
26 Antworten

8 Mal ?? WOW !!

Was hast du so besonderes gemacht ?

Wie wär es denn mit dem einbau einer Alarmanlage ??

Schau mal in meinen eBay Shop *lol* *Werbungmach* :)

I

I

I

\ /

!

Also ich würd dir schon empfehlen, ne DWA einzubaun. Die Carguard Defender soll recht gut sein (gab schon viele Threads darüber) und ist auch erschwinglich.

 

MfG

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 17:03

eben nichts!! Mein Auto ist absolut Serie. Hatte nur ein CD-Radio eingebaut, sonst Serienausstattung!?!

Alarmanlage ist so sonne Sache. Wer achtet heute schon auf einer laufenden Sirene!!

Und die Diebe wissen schon, wie man eine Alarmanlage umgehen kann. Und wenn es tönt, hat man trotzdem ein Schaden am Auto (Schließzylinder usw.).

Und Sie sind dann weg......

Naja aber trotzdem kannst Du versuchen, den Schaden durch nen Einbruch mit ner Alarmanlage so gering wie möglich zu halten.

 

MFG

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 17:18

Das stimmt!

Ein Schließzylinder ist ja nicht teuer (25€), aber ich will überhaupt keinen Einbruch mehr haben.

Habe mir heute in meinem Frust schon überlegt, dass neue Radio ins Handschuhfach zu verlegen und dann als Attrappe ein altes VW-Radio in den Din-SChacht einzubauen.

Aber hilft das was......?

Schließlich haben Sie mein komplettes Auto abgesucht.

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 17:29

Ein Bekannter meinte, dass die "Freedom von Omega" gut sein soll. Was haltet Ihr davon?

Oder einer "Viper"?

Sorry, aber für mich grenzt das schon an Blödheit. Spätetens nach dem zweiten Mal kauft man sich eine gute Alarmanlage, die nicht erst Theater macht wenn das Radio schon draußen ist und wie du auch schon sagtest Doorplates ( kommt auch auf den Einbrauch an )

also 8 macht is heftig ich würd sagen, das es teilweise immer die selben sind...

deswegen würd ich mir das mit der alarmanlage mal überlegen, selbst wenn sie dir beim neunten mal den schliesszylinder kaputt machen, ich glaube dannach werden die dein auto in ruhe lassen...

sieht mir auch nach amatuere aus, wenn du sagst du hast nur nen einfaches cd radio drinne....naja...

Glaube auch, daß Dir 'ne Alarmanlage helfen würde. Selbst wenn sonst heutzutage keiner mehr darauf reagiert. Du schreibst ja, daß es jedesmal vor Deiner Haustür passiert ist und dann hörst DU ja, daß DEINE Alarmanlage losgeht und kannst reagieren. Hol Dir eine, die schon warnt, wenn sich jemand dem Auto nur nähert, das wird zumindest Gelegenheitsdiebe abschrecken und dann brauchst Du noch nicht mal 'nen neuen Schließzylinder! :)

Gruß, René

Dann stellt man den wAgen mal an einem Bürgersteig ab auf dem ein paar leute langlaufen und das Teil ist die ganze Zeit am Radau machen oder wie darf man sich das vorstellen?

 

Hast du vielleicht schonmal ein Radio gehabt mit Abnehmbarem Bedienteil oder mit Keycard? Wenn das BT nicht drauf war, was wollen die diebe denn dann damit anfangen?

Kumpel hat sein Radio auch im Handschuhfach, wird dann per FB bedient.

 

Micki

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 18:47

Lieber Manuu....wir wollen sachlich bleiben.

Es geht mir einfach darum, dass es zu so einer Situation überhaupt nicht mehr kommt. Das die Leute nicht mehr auf die Idee kommen sowas zu machen, also keine Präventivmaßnahmen, wenn möglich.

Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.

Also ein abnehmbares Bedienteil kann ich noch anbieten.

Das heißt, dass es denen egal ist, ob eins vorhanden ist oder nicht. Klauen halt alles.

Bei ebay sind etliche Bedienteile im Angebot.

Und mein Auto parke ich in einer belebten Region.

Und wer würde sich einen Dieb entgegestellen, wenn es sich nicht um sein eigenes Eigentum handelt.

Und Micki........ist Dein Kumpel damit zufrieden?

Seit dem hat er Ruhe, da er aber eh meist nur cd hört und die per FB wechseln kann, ist das auch egal, er kennt seine CD´s halt, wäre für mich nix aber gut.

Hat auch ein altes Radio als Blender drin.

 

Micki

am 23. Oktober 2003 um 18:58

hi

 

kleiner tip wenn du ne alarmanlage reinmachst hol dir die f1 von atu ist zwar teuer weil du alles extra kaufen mußt (glasbruchsensor u.s.w.) aber die hat den gleichen alarm wie bei uns die volksbank und kreicht das ganze dorf zusammen wenn du neber dem auto stehst tun dir die ohren weh wen die ansprimgt und das schöne is die is mit handsender und kann auch das auto und die fenster auf und zu machen

Ich habs!

RIESIGE AUFKLEBER ! :)

Dann sehen die das von außen und lassen die Finger weg *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen