Mir reichts langsam - Letzte Chance für den :)
Hiho,
Einige haben ja vielleicht das hin-und-her bei manchen meiner Probleme mitbekommen, aber nun reichts mir. Mein Freundlicher hat nun nochmal die Chance was an meinem Auto zu "reparieren" (die " sind nicht ohne Grund wie ich gleich noch erkläre...) bevor ich mich in München beschwere:
Ich habe das Auto gekauft mit den 135M Felgen. Schön!
ABER: Ich hatte an jeder Seite einen 225 und einen 255 (sprich vorne und hinten...) Mischbereifung einmal anders. Kann mal passieren, sie habens getauscht war ich auch noch garnicht böse drüber.
Ich musste zur Rückrufaktion wegen dem Zusatzlüfter. Kann der Freundliche ja nix für, seh ich auch ein.
ABER: Danach ist mein Blinker rausgefallen und das Teleskop für die Scheinwerferreinigung fuhr nicht mehr rein. Als es drin war, fuhr es nicht mehr raus. Der Freundliche sagt sie haben daran nix gemacht, es ging aber bis zu dem Zeitpunkt als ich den Wagen dort abgegeben habe. Das ist Fakt. Um den Blinker wieder einzubauen habe ich 2 Stunden gewartet "Für das Teleskop müssen wir einen neuen Termin machen"
Ich hatte ein kaputtes Licht an der Nummernschildbeleuchtung hinten, kann ja mal passieren, sollte der Freundliche also in einem mal nach schaun. Es stellte sich raus, dass die Leiste irgendwo oxidiert war und eine neue - ab Werk lackierte - Leiste bestellt werden musste. Seh ich auch ein, alles kein Problem.
ABER: Der Wagen war dann da, sie haben die Leiste getauscht alles toll. Bis mir heute morgen mal aufgefallen ist, dass die Leiste total verhunzt eingebaut ist, die steht an der einen Seite gut 1 cm raus und auf der anderen ist garkeine Luft mehr zwischen Koferraum und Leiste.
Ich brauchte auch noch einen Satz Winterreifen mit Felgen, da man sich ja sonst nichts gönnt habe ich einen Original-Satz beim Freundlichen gekauft. Sternspeiche 44. Schön!
ABER: Kaum damit vom Hof auf die BAB gefahren ist mir die Unwucht aufgefallen, zwischen 80-120 und 180-210. "Dafür müssen sie einen Termin machen, das dauert 1 Stunde wenn wir 4 Reifen wuchten müssen" ... Leider musste ich beim ersten Termin kurzfristig weg daher steht das noch aus.
Der Wagen war ein Vorführwagen des Freundlichen (Ich habe den Wagen seit Juli...) Aber mir reichts langsam wirklich, genausoviel Hick-Hack mit dem E60 gehabt, als mein Vater letzt mit dem E60 da war wollten sie ihm erklären er müsse BEIDE Selbstbelegbaren Tasten am Lenkrad (Für die die das MFL vom E60 etc.. kennen: Die Raute und den Stern) gleichzeitig drücken damit da was passiere. HALLO??? Und auch da gibts leider unzählige ähnliche Storys zu. Irgendwann is Schluß, wir haben in einem Jahr 4 Autos (+ der Wagen meiner Quasi-Schwägerin) da gekauft, nachdem mein Vater vor Jahren schon beschlossen hat dort nicht mehr zu kaufen (Diverse Quälereien mit dem zuständigen Verkäufer - damals waren die Kunden noch nach Wohngebiet auf die Verkäufer zugeteilt) haben wir es nochmal probiert. Leider gibt es hier keinen anderen BMW Händler mehr, BMW Kohl hat alle aufgekauft bis auf Hammer - was allerdings sehr weit ist.
Der ist wie gesagt BMW Kohl in Aachen - "Die Heimat von AC Schnitzer"
So, musste mir das mal von der Seele schreiben sonst platzt mir noch der Kragen...
Gruß
Peter
P.S.: Man hat ja auch das ein oder andere mal probiert mir einen Leihwagen zu berechnen, "Klar kein Problem, schicken sie mir ne Rechnung. Könnte wohl was dauern eh ich die dann bezahle, muss ja dann erst mit BMW München telefonieren" nachdem man mir erzählen wollte ich müsste für den Mini bezahlen während die mein Auto zerlegen...
P.P.S.: Kann man nicht die Zahl der Smileys mal hochstellen?
Ähnliche Themen
47 Antworten
Dafür genügen eigentlich 3 Smileys:
Wenn es wirklich keinen anderen BMW-Händler mehr gibt, würde ich mir für die restliche Fahrzeit einen guten Freien suchen - aber die Garantiegeschichten MUSST du natürlich bei BMW machen lassen.
Ausgerechnet von dem "Schnitzer-Stammhaus" hätte ich das nicht erwartet. Aber große Händler werden gerne unflexibel und gleichzeitig arrogant, nicht nur bei BMW. Leider.
Viele Grüße, Timo
tja- die geschichte kommt mir nicht unbekannt vor- so wie du das erzählst könnte das alles genausogut beim autohaus stadel in heilbronn gewesen sein (zu dem wir NICHT mehr gehen)
mal eine kleine liste der leistungen von dem:
-beim ölwechsel zuviel öl eingefüllt (und es bestritten)
- ein anbauteil in der falschen farbe lackiert (und es bestritten!)
-WIEDERHOLT unnötigerweise bremsbeläge gewechselt (verschleissgrenze bei weitem nicht erreicht! und es bestritten!)
-nach parkschaden an der fahrertür es auch nach 4 werkstattbescuhen es nicht geschafft, dass beim cabrio die scheibe wieder richtig schliesst bzw. ganz aufgeht...
etc. pp.
naja- einen böser brief geschrieben und wir gehen nicht mehr hin- das lohnt sich schon bei 3 autos in der familie... und mittlerweile 3 neuwagen für jeweils deutlich über 50t€ bei einem anderen händler gekauft...
meine erfahrung ist das sich bei solchen werkstätten leider nichts ändert wenn man als privatkunde auch noch so sehr meckert.... einfacj einen anderen suchen- das lohnt sich auch wenn der etwas weiter weg ist- da muss man dafür nur einmal hin statt 3 mal...
gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
eibnaml
aha
Hallo,
ich kenne diesen Ärger, wenn BMW schlechter schraubt als Lada:
z.B. bei meinem 320d haben sie beim Standheizungseinbau vergessen die Fernbedienung "anzulernen" ging also zunächst nichts. Als ich eine neue Motor-und Unterbodenverkleidung bekam(hatte LKW Reifen auf der Autobahn überfahren), haben sie 1. vergessen die Abgasöffnung für die Standheizung aus dem Plastik auszuknipsen, also konnte das Abgas nicht entweichen und die Heizung ging aus und 2. haben sie einen Plastikrahmen unter dem Motor aus dem die Kühlluft ausströmt, einfach nicht montiert und 3. war die Motorverkleidung nur locker angebracht, weil ein paar Clipse fehlten.
Als ich mal mit ausgeschlagenen Stabilisatorstangen kam, konnten sie das Geräusch nicht lokalisieren und der Meister meinte es seien "betriebsübliche " Geräusche. Überleg dir das mal..... Bei einer Zweigstelle des Händlers paar Kilometer weiter wurde der Fehler sofort gefunden.
Was mich auch echt nervt ist , man wird immer so mitleidig behandelt als ob man unter Verfolgungswahn leiden würde, wenn der Meister das Problem nicht sofort selbst findet- teils echt pissig arrogant.
Ich kann nur empfehlen, schaut euch nach der Reparatur sofort alles selbst nochmal an und wenn die den Fehler nicht finden, manchmal klappts woanders auf Anhieb. Schrauber sind zwar auch nur Menschen, aber in manchen Betrieben müsste die Qualitätskontrolle genauer hinschauen.
P.S. bei meinem BMW Betrieb hat sich seit einer Kundenbefragung einiges verbessert.....
oh gott das sind ja storys.....
zum glück bin ich mit meinem händler zufrieden...
@325ci:
Zitat:
eibnaml
hoppla- da hatt ich wohl einen knoten in den fingern
Gruß,
Kai
Ach du Sch***** das sind ja echt Stories, da wird einem schlecht!
Ich bin wirklich froh, dass ich so einen tollen hab. Die machen kleine Dinge sogar mal zwischendurch
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Ach du Sch***** das sind ja echt Stories, da wird einem schlecht!
Ich bin wirklich froh, dass ich so einen tollen hab. Die machen kleine Dinge sogar mal zwischendurch
genau,für kleine sachen nimmt mein freundlicher nicht mal was
Kleine Sachen sind bei meinem leider fast unmöglich...
Als ich den Wagen gekauft hab war das Blinken bei der Funk-ZV noch nicht aktiv, da ich den Wagen Samstags abgeholt hab wurde das in der Woche danach gemacht. Man hat mir einen Ausdruck gegeben was ich noch alles anmachen könnte etc... pp. Ich hab dann 3 oder 4 Sachen aufgeschrieben mit der Bitte dass sie das auch in einem machen... Bis auf das Piep-Signal für die PDC haben sie nichts davon gemacht - auch nachdem ich bei den nächsten 2 malen drum gebeten habe "Klar machen wir, ist kein Problem" - ich habs dann im Endeffekt aufgegeben... Mal schaun wann ich mir mal die Zeit nehme und nochmal einen Termin mit dem Leiter der Kundenabteilung probiere zu kriegen.
Schönen Sonntag noch
Peter
Hiho,
mein "freundlicher" ist das Autohaus Hofmann in Regensburg. Die sind dort sooooo nett und zuverlässig und hochqualifiziert und komischerweise auch noch sehr günstig, dass ich dort gern hinfahre, selbst wenn nichts kaputt ist *ggg*. Ohne Witz, ich bin dort wegen jeden Misst der mir grad einfällt, vorausgesetzt ich hab auch die Zeit dafür
Naja, tut mir jedenfalls sehr leid für dich, dass da so gepfuscht wird - kann man also mit sehr sehr großer Sicherheit NICHT von jeder BMW Werkstatt behaupten.
Fahr hald zu ner anderen Werkstatt oder gib den in Zahlung und nimm nen ähnlichen wieder - aber von ner späteren Generation.
Greez
Zitat:
Original geschrieben von Hofmann*Rgbg
Hiho,
mein "freundlicher" ist das Autohaus Hofmann in Regensburg. Die sind dort sooooo nett und zuverlässig und hochqualifiziert und komischerweise auch noch sehr günstig...
Und dein Name ist nur aus purem Zufall enstanden...
Aber mal im Ernst - freundlich sind die. Zumindest was Abensberg angeht
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Und dein Name ist nur aus purem Zufall enstanden...
lol is ja geil
gut dass du es sagst, wär mir gar nicht aufgefallen..
Tjaja, heute war ich dann zum Auswuchten da:
Man hatte mir ja gesagt dass es bis zu einer Stunde dauern kann - fand ich schon was viel aber nagut muss man halt hinnehmen. Ich war dann nach 2 (in Worten: ZWEI) Stunden fertig. Um 4 Reifen zu wuchten. Derweil hab ich aber die Gelegenheit genutzt und nochmal kurz mit dem Leiter der Kundenabteilung gesprochen, er will sich das ganze nochmal alles ansehen und sich dann bei mir melden, denn das ist nicht das was sie als Händler vermitteln wollen - dass Kunden immer zweimal zur Werkstatt müssen. Und nach fast 2 Stunden war ich die komigen kleinen Flyer die da rumliegen auch langsam leid...
Also, glückwunsch an alle die weniger Probleme haben
Gruß
Peter
Nachdem ich ja gestern eigentlich meinen wieder abholen sollte (Ölwechsel, Kofferraumdeckel ging nicht mehr von alleine hoch, Xenonlicht mal nachschaun da ich täglich mehrmals angeblinkt werde und leute vor mir die NSL anmachen, Nochmal nach den Reifen gucken und noch ein paar kleinen Sachen) gibts mal wieder "tolle" Neuigkeiten vom fähigen Fachpersonal...
"Ja, das mit den Reifen - da können wir nix finden. Das muss dann an der Strecke liegen auf der das auftritt" - Natürlich! Wie konnte ich das nur übersehen! Es liegt an der Strecke, na klar. Darum hab ich es mit dem E90 Leihwagen ja auch nicht, mit dem E39 von meinem Bruder nicht und auch mit dem E60 nicht, geschweige denn mit dem E46 meiner Schwägerin. Und immer im selben Geschwindigkeitsbereich... Natürlich liegts an der Strecke, das ich überhaupt auf die Idee gekommen bin das es an den Winterreifen liegt wo ich es doch mit den Sommerreifen nicht hatte...
"Aber alles andere haben wir gemacht" - Stimmt. Scheinbar nur mal wieder den Stift machen lassen... Nicht das mein Kofferraumdeckel dann gestern geklappt hätte (Ha! ein Wortspiel!)... Leider war der Leiter der Kundenabteilung mit dem ich vorher schon mehrmals gesprochen hatte in einer Besprechung so dass ich mit dem "Leiter Organisation After Sales" vorlieb nehmen musste - aber er war ganz nett und saß auch beim letzten Gespräch das ich mit dem anderen Herrn hatte schon mit im Büro. "Ja das tut mir leid, aber sie können natürlich mit dem Leihwagen wieder fahren, ich kümmer mich da morgen persönlich drum und melde mich morgen früh bei ihnen"
NICHT das mein Telefon/Handy bis heute Mittag geklingelt hätte, nein. Daraufhin habe ich dann auch nochmal angerufen und mal nachgefragt wie es denn nun Aussieht "Hat sie der Herr ***** (Der Meister der am Freitag auch meinen Wagen angenommen hat) noch nicht angerufen? Das hatte ich ihm doch heute morgen schon gesagt" - Sie bauen wohl nun neue Dämpfer im Kofferraum ein, aber das mit den Reifen scheinen sie immer noch zu ignorieren.
Zwischenstand in Sachen Qualität des "AC Schnitzer Stammhauses" Kohl:
Reifen falsch montiert bei Abholung (je Achse ein 255er und ein 225er Reifen)
Programmierung in der Car & Key Memory nicht gemacht
Nach der Rückrufaktion fiel der Blinker vorne Rechts raus (ich habe 2 Stunden gewartet das jemand wieder meinen Blinker reinmontiert)
Nach der Rückrufaktion war die Scheinwerferreinigungsanlage defekt (dafür musste ich dann nochmal extra hin)
Winterreifen und Felgen gekauft die 2 mal gewuchtet werden mussten Und immer noch Unwuchtig sind
Beim ersten Wuchten knapp 3 Stunden [!!!] gewartet bis ich das Auto wieder mitnehmen konnte
Kofferraumgriffleiste musste getauscht werden, wurde falsch montiert (falsche Spaltmaße)
Kofferraumdämpfer als repariert bezeichnet obwohl immer noch defekt
Kleinigkeiten wie den Lichtsensor/Regensensor lass ich aussen vor
Wirklich - ich bin so richtig begeistert!
Gruß
Peter
P.S.: Ist es beim Verriegeln nach Anfahren wirklich so, dass sich der Wagen nicht mehr entriegelt von alleine? Ich kenns ja aus dem E60, da geht alles wieder auf wenn man den Schlüssel abzieht...