ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. MirrorLink im MJ2015

MirrorLink im MJ2015

Seat Leon
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 9:37

Hi zusammen,

aufgrund der teils eher mäßigen Qualität der Routenführung und vor allem der teils kaum existenten Stauwarnungen würde ich bei zeitkritischen Fahrten gerne auf Google Maps zurückgreifen. Unser Leon MJ 2015 hat das Navi Plus mit MirrorLink.

Ich hatte anfangs bereits versucht, das ganze ans Laufen zu bekommen, sowohl mit einem S5 als auch einem Note 4. Verbunden hat er sich, aber es waren keine Apps verfügbar. Hatte auch die DriveApp installiert, gebracht hat das aber nix. Oder brauche ich die ConnectApp? Was muss ich machen, damit der Mist funktioniert.

Und bleibt das Bild dann auch während der Fahrt an oder geht es aus, so wie wenn ein Video läuft? Das wäre für Navigation mit Google Maps leicht suboptimal :D

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also mit Navi Plus würde ich für Google Maps immer Android Auto nutzen. Das funzt perfekt, dein Handy geht aus und das Display am Navi bleibt natürlich aktiv und der Ton kommt auch aus den Autoboxen ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 10:36

Android Auto hab ich leider nicht, das wurde erst später mit den nochmal neueren Navis inkl. FullLink eingeführt. Oder gibts da irgendein Software-Update, dass das nachrüstet?

@stna1981 - auf das Software-Update kann ich leider nicht wechseln - allerdings kann ich Dir sagen, dass Mirror-Link in Verbindung mit dem HTC ONE M8 hundertprozentig funktioniert... z.B. Napster kann ich während der Fahrt bedienen - Whats App aus gutem Grund nicht...

Ach so - und das ganze funktioniert mit MirrorLink in Verbindung mit Google CAR PLAY

@LeonGerrit da verwechselt du aber Android mit iOS. Es gibt nur Android Auto oder Apple Car Play.

Da ist es egal ob man Mirror Link nutzt oder eben Android Auto

Stimmt - sorry

Ich war bei "htc car" - einwandfrei

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 8:03

Hab jetzt nochmal einen Anlauf gestartet, die Seat DriveApp taucht jetzt als einzige Anwendung auf. Tolle Wurst, Google Apps wie Maps sind scheinbar gar nicht kompatibel? Und selbst wenn würde wohl das Bild ausgehen, wenn man lösfährt. Die Liste der verfügbaren Apps, die dann auch während der Fahrt funktionieren, ist sehr bescheiden, was ich so gesehen habe.

MirrorLink ist praktisch unbrauchbar. Wirklich gescheit scheint das Ganze erst mit Google Auto zu funktionieren, das kann mein Navi aber nicht :-(

Zitat:

@stna1981 schrieb am 15. Dezember 2016 um 09:03:50 Uhr:

Hab jetzt nochmal einen Anlauf gestartet, ....

MirrorLink ist praktisch unbrauchbar. Wirklich gescheit scheint das Ganze erst mit Google Auto zu funktionieren, das kann mein Navi aber nicht :-(

Das kam alles erst mit MJ 2016 auch beim kleinen Navi.

Welche App kann man noch nutzen? Google Auto funktioniert bei mir nicht weil Betriebssystem auf dem Handy zu alt, mit der HTC App kann ich auch nichts anfangen.

Könnte es mit der App Media Control von VW funktionieren?

Nein. Zeit für ein neues Handy ;)

Frohes neues,

Google Auto habe ich jetzt auf dem Handy installiert.

Aber was muss man machen damit einem die Apps auch auf dem Bildschirm im Auto angezeigt werden?

Hatte das Handy via USB Kabel mit dem Auto verbunden, weiter komme ich dann nicht.

Der Wagen ist Oktober 2016 und ein Re Import, liegt es daran?

Android Auto und dann die entsprechenden Apps installieren, dann sollte es funktionieren.

Die Apps sind installiert, daran kann es also nicht liegen

Musst Mirror Link im Seat aktivieren - irgendwann funktionierte es bei mir... die Anleitung von Seat hat wenig geholfen - schau mal bei youtube - da gibt es gute Tutorials

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. MirrorLink im MJ2015