ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mirrorlink mit Huawei geht nicht auf Discover Media?

Mirrorlink mit Huawei geht nicht auf Discover Media?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 15. November 2019 um 11:42

Warum kann ich mein Huawei P20 nicht am polo mirrorlink verbinden? Gibts da eine App? Ich will you tube im Auto display schauen.

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

YouTube kannst du auf dem Display nur mit eine Codierung und einer modifizierten Androidversion wiedergeben. Einfach mal die Suche bemühen: Video in Motion

Man muss die App Android Auto installieren. Aber man kann mit dem Discover nur auf ausgewählte Apps zugreifen.

Ein Teil ist für das Auto gesperrt. Videos z.b. funktionieren nicht.

Zitat:

@Kuddel2211 schrieb am 15. November 2019 um 20:21:41 Uhr:

Man muss die App Android Auto installieren. Aber man kann mit dem Discover nur auf ausgewählte Apps zugreifen.

Ein Teil ist für das Auto gesperrt. Videos z.b. funktionieren nicht.

Er fragt aber nach Mirrorlink ;-)

am 16. November 2019 um 1:54

Mirrorlink verbindet auch nur bestimmte Apps mit dem System. Sind die nicht auf dem Handy, funkt auch nichts.

Es gibt eine Seite von Mirrorlink, da sind auch kompatible Apps, Autos und Handys aufgeführt.

Installiere Android Auto von Google bzw. Apple CarPlay auf dem Handy. Dann die entsprechenden Freigaben und dann sollte Plug an d Play funktionieren.

Nein, wenn man Mirrorlink auf einem "gecrackten" Android hat und den Polo richtig codiert hat, kann man den Bildschirm 1:1 spiegeln.

Zitat:

@Kuddel2211 schrieb am 16. November 2019 um 02:54:06 Uhr:

Mirrorlink verbindet auch nur bestimmte Apps mit dem System. Sind die nicht auf dem Handy, funkt auch nichts.

Es gibt eine Seite von Mirrorlink, da sind auch kompatible Apps, Autos und Handys aufgeführt.

Installiere Android Auto von Google bzw. Apple CarPlay auf dem Handy. Dann die entsprechenden Freigaben und dann sollte Plug an d Play funktionieren.

Ist Mirrorlink nicht das Spiegeln des Handydisplays? Daher der Name. Da müßten doch alle Apps gehen, da man dann nicht am DM bedient. Das Andere wäre Android Auto, beschränkt auf wenige Apss, wie Apple‘s Carplay.

 

Und Mirrorlink geht nicht mit allen Marken, nur wenn die Handys zum Einen genug Leistung haben, was ein P20 nicht hat, und nur, wenn der Hersteller das in die Software einbaut.

Zitat:

@infiniter schrieb am 18. November 2019 um 22:58:05 Uhr:

Zitat:

@Kuddel2211 schrieb am 16. November 2019 um 02:54:06 Uhr:

Mirrorlink verbindet auch nur bestimmte Apps mit dem System. Sind die nicht auf dem Handy, funkt auch nichts.

Es gibt eine Seite von Mirrorlink, da sind auch kompatible Apps, Autos und Handys aufgeführt.

Installiere Android Auto von Google bzw. Apple CarPlay auf dem Handy. Dann die entsprechenden Freigaben und dann sollte Plug an d Play funktionieren.

Ist Mirrorlink nicht das Spiegeln des Handydisplays? Daher der Name. Da müßten doch alle Apps gehen, da man dann nicht am DM bedient. Das Andere wäre Android Auto, beschränkt auf wenige Apss, wie Apple‘s Carplay.

Und Mirrorlink geht nicht mit allen Marken, nur wenn die Handys zum Einen genug Leistung haben, was ein P20 nicht hat, und nur, wenn der Hersteller das in die Software einbaut.

Mirror ist nur von einem anderen Softwarehersteller. Bei allen 3 App-Verbindungen wird lediglich gespiegelt, wobei nur einige Apps für die Bedienung am Discover Media bzw.Composition Media von dem System von VW freigegeben werden. Man kann z.b. keine Videos anschauen.

Mirrorlink ist halt nicht so verbreitet und soll auch nicht so gut funktionieren. Ausserdem gibt es nur ein paar ausgewählte Apps, die damit funktionieren.

 

 

Du mußt schon richtig lesen, wenn man bestimmte Dinge, wie Video in Motion am Polo freischaltet,

spiegelt Mirrolink den kompletten Handybildschirm samt aller Apps.

Bei Android Auto, welches stabiler läuft gehen nur ein paar Google Apps und gar keine Fremdnavigation, wie Sygic Car oder Navigon etc.

Bei neueren Telefonen wurde von Android Google, sicher mit Absicht die Funktion Mirrolink deaktiviert...

glücklich, der noch ein älteres Telefon hat.

Grüße

ach und huawei ist so oder so inkompatibel, auch für Mirrolink---

Zitat:

@ziemtstein schrieb am 21. November 2019 um 15:21:20 Uhr:

Bei Android Auto, welches stabiler läuft gehen nur ein paar Google Apps und gar keine Fremdnavigation, wie Sygic Car oder Navigon etc.

Hmmm... Waze müsste funktionieren...

Zitat:

@Breton schrieb am 21. November 2019 um 17:15:56 Uhr:

Zitat:

@ziemtstein schrieb am 21. November 2019 um 15:21:20 Uhr:

Bei Android Auto, welches stabiler läuft gehen nur ein paar Google Apps und gar keine Fremdnavigation, wie Sygic Car oder Navigon etc.

Hmmm... Waze müsste funktionieren...

So ist es. Mit Android Auto funktionieren Waze und Google Maps. Mehr braucht man eigentlich nicht.

Zitat:

@GLCCOUPE schrieb am 15. November 2019 um 12:42:21 Uhr:

Warum kann ich mein Huawei P20 nicht am polo mirrorlink verbinden? Gibts da eine App? Ich will you tube im Auto display schauen.

Wenn man ein P20 anschliesst spiegelt nichts. Damit MirrorLink anspringt muss erst eine MirrorLink fähige App installiert werden. Um youtube und mehr zu nutzen bedarf es bei Huawei mehr als nur eine Video in Motion Freischaltung (im verlinkten Anleitungsvideo "MirrorLink in Motion" gennant).

https://www.youtube.com/watch?v=_Dsr4ssq3a8

Zitat:

@ziemtstein schrieb am 21. November 2019 um 15:21:20 Uhr:

Bei Android Auto, welches stabiler läuft gehen nur ein paar Google Apps und gar keine Fremdnavigation, wie Sygic Car oder Navigon etc.

Bei neueren Telefonen wurde von Android Google, sicher mit Absicht die Funktion Mirrolink deaktiviert...

MirrorLink läuft bei mir genauso stabil wie Android Auto. Offiziell geht bei MirrorLink nur Sygic und BringGo. Ob das ein Vorteil ist wenn Navigon und Google Maps nicht geht weiß ich nicht? Wenn du nach inoffiziell gehst, dann gehen bei Andriod Auto mit Root Rechten auch alle Navi Apps.

Google ist höchstens an der schlechten Verbreitung schuld. Abgeschaltet hat Google nichts. MirrorLink war nie eine Funktion die von Google gewollt war und somit auch nicht in Android implementiert wurde. Die Smartphone Herrsteller haben entschieden welche Modelle MirrorLink bekommen und es dann jeder für sich selbst in die Android Versionen implementiert. HTC baut keine* neuen Smartphones mehr und bis auf Samsung haben alle Hersteller MirrorLink aufgegeben(eingespart).

Sony letztes: X Performance aus 6/2016

HTC letztes: U12+

LG letztes: G7 (G8 und V50 nicht mehr)

Huawei letztes: P20 (P30 nicht mehr)

Andere Hersteller gab es nicht.

Samsung hat vor kurzer Zeit bekannt gegeben mehr aktuelle Modelle mit MirrorLink auszustatten. Problem bei Samsung ist aber, das eine Video in Motion Freischlatung nicht das spiegeln aller Apps ermöglicht. Nur eine umständliche klickerei oder Root Rechte ermöglichen das.

Zitat:

@ziemtstein schrieb am 21. November 2019 um 15:22:14 Uhr:

ach und huawei ist so oder so inkompatibel, auch für Mirrolink---

Ich habe schon das P10, P20 und P20 pro erfolgreich mit MirrorLink getestet. Das P10 pro sollte demnach auch funktionieren. Laut Huwawei Datenblätter haben diese 4 Huawei Geräte MirrorLink. Andere nicht.

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 21. November 2019 um 18:52:14 Uhr:

So ist es. Mit Android Auto funktionieren Waze und Google Maps. Mehr braucht man eigentlich nicht.

Blitzer de plus und ab und zu TomTom Blitzer ich brauchen kann (siehe Bild)

TomTom Blitzer de

Hmmm.... https://www.youtube.com/watch?v=obgsz2urOjk

Wenn das wirklich so geht, dann wäre das eine Lösung. Mein Wunsch: Im Hintergrund Musik hören, Shazam in Fullscreen auf dem DM, auto-erkennt die Musik, sucht die Lyrics und man kann laut mitgrölen, wo man den Text nicht schon kennt.

Habe ich das richtig verstanden, dass man mit einer modifizierten Androidversion die mirrorlink Funktion wieder haben könnte bei einem Huawei p30 pro beispielsweise?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mirrorlink mit Huawei geht nicht auf Discover Media?