1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Miserable Absatzzahlen - Warnung vor Opel????

Miserable Absatzzahlen - Warnung vor Opel????

Opel Meriva B
Themenstarteram 14. Juli 2010 um 17:26

Hallo,

hatte eben Kontakt zu einigen Autohändlern und EU-Händlern. Dort wurde mir auf die Nachfrage nach einem neuen Meriva absolut von Opel abgeraten. Die Nachfrage wäre absolut rückläufig.

Wer kein Geld für ein neues Auto hat nimmt nen Opel; war die Krönung!

Weil's nicht nur einer war, mache ich mir jetzt schon Gedanken; zumal der Wiederverkaufswert von einem Opel ja auch bisher nicht so toll war!

Beste Antwort im Thema

Wie der Wiederverkaufswert eines Autos in 5 Jahren ist, kann Dir heute keiner sagen. Vielleicht stürzt der des Golf auch irgendwann mal ab, wenn die Kunden nach einfrierenden Motoren, einfrierenden Türen, quietschenden TSIs usw. mal genug haben.

Schau Dir mal den Restwert eines 5er BMW an. Der treibt Dir Tränen in die Augen.

Ansonsten ist der Meriva ein gelungenes Fahrzeugkonzept. Wenn die Qualität des Autos stimmt, wird der Wiederverkaufswert in Ordnung bleiben, auch wenn Opel über den Jordan geht.

Zu dem Verkäufer: Da sind Eigeninteressen im Spiel, der will Dich über den Tisch ziehen. Ich war mit dem Astra schon in BMW- und Mercedes-Häusern. Da kommt nicht einmal ein abschätziger Blick vom Personal geschweige denn ein böses Wort. Ein guter Verkäufer respektiert alle Marken weil er weiß, wo sein Argument liegt. Ein schlechter Verkäufer macht die Konkurrenz schlecht, weil sein eigenes Produkt nix kann.

Gruß cone-A

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smax100

Hallo,

hatte eben Kontakt zu einigen Autohändlern und EU-Händlern. Dort wurde mir auf die Nachfrage nach einem neuen Meriva absolut von Opel abgeraten. Die Nachfrage wäre absolut rückläufig.

Weil's nicht nur einer war, mache ich mir jetzt schon Gedanken; zumal der Wiederverkaufswert von einem Opel ja auch bisher nicht so toll war!

Wenn ein Händler so dumm daherredet ist er sowieso völlig inkompetent.

Außerdem scheint es ihm dazu noch viel zu gut zu gehen.

Grüße VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Hallo,

Wenn ein Händler so dumm daherredet ist er sowieso völlig inkompetent.

Außerdem scheint es ihm dazu noch viel zu gut zu gehen.

Grüße VC

Carlo, bitte alles lesen was geschreiben wurde. Da steht:

Zitat:

hatte eben Kontakt zu einigen Autohändlern und EU-Händlern.

Hallo nanimarc,

ja dann eben mehrere.

Grüße VC

Wobei ich nicht glaube, daß mehrere Händler das gleiche gesagt haben sollen.

Grüße VC

Sicher geht es Opel nicht gerade blendend. Aber mittlerweile ist Opel aus dem gröbsten raus und hat sich zum Ziel gesetzt, nächstes Jahr wieder Schwarze Zahlen zu schreiben.

Gerade der Meriva hat absolutz überzeugt.

Ich zitiere:

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Weiss nicht ob schon mal hier kam, aber ich denke das ist auch nicht so schlecht.

http://media.gm.com/.../07_06_klare_zukunft_opel_nimmt_fahrt_auf

Gruß Hoffi

Fassen wir doch mal zusammen.

Für das Jahr 2010 sind geplant:

180.000 Astra J 5-Türer

50.000 Meriva B

Zur Zeit liegen 120.000 Astra J 5-Türer aus dem Jahre 2010 vor.

45.000 Meriva-Bestellungen liegen vor.

DAS ist wirklich positiv. Gerade was den Meriva betrifft.

Kommen wir zum Marktanteil in Europa.

Opel gibt für Juni 2010 einen Marktanteil in Europa von 7,54% an.

Schauen wir uns mal die letzten Jahre an...

2009: 7,4%

2008: 8,4%

2007: 9,0%

2006: 8,8%

Das Gute ist nun das der Marktanteil gehalten werden konnte.

Besser als ein - vor der Zahl...

Quelle: Gute Nachrichten!

LG Julian

am 14. Juli 2010 um 17:43

Also nehmts mir echt nicht für übel,aber die Theman und Threads werden immer lächerlicher!

Was soll denn das nun wieder?:confused:

Gesetz dem Falle,dass oben geschilderte stimmt (was man aber mit dem gesunden Menschenverstand bezweifeln darf),dann möchte ich mal wissen was für Händler das eigentlich sein sollen.

Kein Händler wird doch schon aus ureigenem Interesse niemals so einen Dünnpfiff verzapfen!

Also nehmts mir wirklich nicht mehr Übel,aber ganau selbiges wird mir gerade wenn ich solche Threads hier lese.

Ich meine in Foren solte man ja eh nur max. 50% glauben was man so liest,aber sowas klingt maximal unglaubwürdig.

Habe zufälliger weise gerade gestern meinen Signum zur Inspektion zum FOH gebracht und beim Gespräch (kenne den Werkstattmeister recht gut) kam es auch kurz auf die Verkäufe der neuen Modelle zu sprechen.

Die Antwort war eindeutig,dass man im grunde recht zufrieden ist und Insignia,Astra und Corsa sehr gut liefen.

Man habe auch viele Virbestellungen auf Astra ST und Meriva usw.

Er sagte wortwörtlich......na ja,man merkt das endlich die Querelen um Opel ein Ende haben und es wieder vorwärts geht....!

Na ja,macht euch euer eigenes Bild!

omileg

Und wieder ein Thread, wo wir den Ersteller nie wieder sehen werden .....

*Closed or *deleted

Zitat:

Hallo,

Hallo.

Dann frage mal den Autohändler, warum schon vor bzw. kurz nach Markteinführung schon über 30.000 Bestellungen vorlagen und Lieferfristen von ca. 12 Wochen vorliegen, wenn mich nicht alles täuscht.

Und gut verdienen tun die auch daran, selbst der Meriva A war noch ein Renner.

Zudem nenne mir mal ein anderes Produkt, was so Innovativ wie der Meriva B ist, schon selber mal Probe gesessen?

Ich kann den Scheiß schon nicht mehr hören, frage doch mal wie viel Prozent du bei einem VW oder Audi bekommst (EU- Händler), auch hier zählt Geiz ist Geil, Hauptsache Umsatz.

Übrigens, mein Bruder fuhr 2 mal Mercedes, C Klasse. Seine Antwort, nie mehr wieder Mercedes.

Jetzt fährt er wieder einen Corsa D Sport und als Zugmaschine für sein Boot einen Mitsubishi Pajero.

Gruß Werner

Ich finde auch, dass dieses Thema in etlichen "Threads" bereits ausführlich abgehandelt wurde.

Lasst uns also einen dicken Strich unter die (am Ende nicht gerade glorreiche !) Vergangenheit ziehen.

OPEL hat jetzt die große Chance, mit neuen Konzepten noch einmal von vorn zu beginnen.

Das alberne Geschwätz der besagten "Händler", kann ich nur kopfschüttelnd als völlig dümmlich bezeichnen.

Dahinter werden schon irgendwelche schwarzsehende Motive stecken, aber welche, das wissen die Geier.

OPEL sollte sich den Blick in die Zukunft von solchen Schlechtredern nicht trüben lassen.

Den ewig gestrigen Spinnern sei nur gesagt:

Lest Euch einmal das Interview in der Zeitung "Stern" mit dem jetzigen OPEL-Chef, Herrn Nick Reilly, durch.

Einige Zitate daraus ?

Bitte schön:

"Von Vauxhall und OPEL, ist gerade OPEL in Europa ein Fahrzeughersteller, welcher mit neuen Modellen den Verbrauchern technische hervorragende Innovativität anbietet..."

"Sicherlich gab es hier in der Vergangenheit große Probleme und die Skepsis des Personalrates und der Mitarbeiter besteht auch zu Recht.

Aber ich nähere mich Herrn Franz an..."

"Ich will OPEL von der Basis her nun als völlig eigenständige Marke agieren lassen und vor allem Vertrauen aufbauen.

Wie ich die Deutschen kenne, wird sich das gerade bei OPEL mit Erfolg auszahlen.

Weil ich daran keine Zweifel hege, werde ich an allen OPEL-Standorten

in Deutschland keine Facharbeiter entlassen, die ich später wieder dringend brauchen könnte..."

Noch Fragen dazu ?

Und dann unken ein paar recht merkwürdige, sogenannte "Händler" dagegen ?

Das Thema damit abschließend, sage ich diesen Nestbeschmutzern nur:

pfui !!!

Meinen sie wirklich allen Ernstes, den Neuanfang von OPEL damit vereiteln zu können ?

Es wird Ihnen nicht gelingen...

Grüsse an alle aus Göttingen, PETER.

Zitat:

Original geschrieben von offencrusiser

Den ewig gestrigen Spinnern sei nur gesagt:

Lest Euch einmal das Interview in der Zeitung "Stern" mit dem jetzigen OPEL-Chef, Herrn Nick Reilly, durch.

Einige Zitate daraus ?

Bitte schön:

"Von Vauxhall und OPEL, ist gerade OPEL in Europa ein Fahrzeughersteller, welcher mit neuen Modellen den Verbrauchern technische hervorragende Innovativität anbietet..."

"Sicherlich gab es hier in der Vergangenheit große Probleme und die Skepsis des Personalrates und der Mitarbeiter besteht auch zu Recht.

Aber ich nähere mich Herrn Franz an..."

"Ich will OPEL von der Basis her nun als völlig eigenständige Marke agieren lassen und vor allem Vertrauen aufbauen.

Wie ich die Deutschen kenne, wird sich das gerade bei OPEL mit Erfolg auszahlen.

Weil ich daran keine Zweifel hege, werde ich an allen OPEL-Standorten

in Deutschland keine Facharbeiter entlassen, die ich später wieder dringend brauchen könnte..."

Noch Fragen dazu ?

Und dann unken ein paar recht merkwürdige, sogenannte "Händler" dagegen ?

Auch Reilly generiert keine Käufer, seine Ansagen machen Mut, keine Frage, aber das muss auch bis zum Letzten kleinen Glied der Vertriebskette durchdringen sowie auch dem Käufer bewusst sein.

Wenn es dann Verkäufer gibt die das Produkt am POS schlechtreden ( ja sowas soll es geben ) ist das natürlich kontraproduktiv für Opels Absatz und auch Reilly kann daran mit seinen Aussagen nichts ändern.

So wie ich es zurückverfolgt habe, ist der TE ein EU- Fahrzeug- Käufer, daher mag es durchaus sein, daß man bei einem solchen Händler, der ja im Regelfalle markentechnisch mehrgleisig fährt solche Aussagen erhält. Interessant wäre es zu wissen was die Händler stattdessen empfehlen.

Normalerweise im SAinne des Geschäftes das Produkt was bessere Margen verspricht. Mit Garantieleistungen haben die EU Händler ja sowieso nichtsa ztu tun, falls das Produkt Fehlerbehaftet ist.

Hallo,

ich denke mit diesen Alles-oder-Nichts Standpunkten tut ihr euch keinen Gefallen. Ebenso steht es darum alles ungeprüft zu übernehmen was irgendwer behauptet.

Vom Kauf abzuraten ist manchmal besser als unzufriedene Kunden zu schaffen. Natürlich rede ich davon dann zu einem Modell zu raten das besser zum Kunden passt.

"Nestbeschmutzung" ist eine ungefähr so inhaltsvolle Beurteilung wie "Verrat" - es ist schlichtweg alles was jemand dazu bestimmen kann. Völlig definitions- und denkfrei.

Das alles lässt sich mit Mutmaßungen und wilden Behauptungen nicht lösen.

MfG BlackTM

@ ubai

Das geht bei dir nicht! :D

Solche Threads führen zu nichts.

@Admins & Mods

Tut allen einen Gefallen und macht das Ding hier zu.

am 14. Juli 2010 um 22:08

Zitat:

Hallo,

hatte eben Kontakt zu einigen Autohändlern und EU-Händlern. Dort wurde mir auf die Nachfrage nach einem neuen Meriva absolut von Opel abgeraten.

Nur so ne Idee...

EU-Händler leben davon, dass sie Autos, die im EU-Auslang billiger sind als in Deutschland, dort ankaufen un mit Gewinn in Deutschland wieder verkaufen.

Vielleicht werden Opels nirgends in der EU günstiger angeboten als in Deutschland? Dann kann der EU-Händler nichts an ihnen verdienen und möchte das Interesse seiner Kunden lieber auf (aus seiner Sicht) lukrativere Marken lenken.

Herzliche Grüße

E-Flex

am 14. Juli 2010 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von E-Flex

Zitat:

Hallo,

hatte eben Kontakt zu einigen Autohändlern und EU-Händlern. Dort wurde mir auf die Nachfrage nach einem neuen Meriva absolut von Opel abgeraten.

Nur so ne Idee...

EU-Händler leben davon, dass sie Autos, die im EU-Auslang billiger sind als in Deutschland, dort ankaufen un mit Gewinn in Deutschland wieder verkaufen.

Vielleicht werden Opels nirgends in der EU günstiger angeboten als in Deutschland? Dann kann der EU-Händler nichts an ihnen verdienen und möchte das Interesse seiner Kunden lieber auf (aus seiner Sicht) lukrativere Marken lenken.

Herzliche Grüße

E-Flex

Mein vater hat schon mehrmals Autos aus Holland reimportieren lassen, was ihm meistens zwei bis drei Tausend € ersparte.

Deine Antwort