Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. misgeschick mercedes 190d 1989/12

misgeschick mercedes 190d 1989/12

Themenstarteram 11. November 2009 um 15:15

hello,

ich war auf der gränze und hab gemerkt das hinten die heckscheibe benebelt war und dann wollte ich den knopf betätigen und pack hat es gemacht und jetzt ist der knopf innen in der Amatur :( wie kann ich den wieder da raushohlen und befestigen?

 

und noch eine sache ist mir aufgefallen=

autobahn gefahren und wollte das fernlicht einschalten hat auch funktioniert jedoch habe ich gemerkt das dass linke fernlicht nicht geht.

sehen geblieben und nachgeschaut, sobalt ich das fernlicht betätigt habe hat sich rechts das fernlicht zugeschalten jedoch das auf der linken nicht, hab dann angenommen das es die lampe ist also zum kofferraum und neue lampe genommen und getauscht. hat aber trotzt der neuen nicht funktioniert :(

gibt es da einen regler der vieleicht kaput ist? sicherungen waren alle ok.

bitte um hilfe

lg.pepe

Beste Antwort im Thema

:eek: :confused::D DAS IST NICHT DAS KI!!!

Erzähl dem pepe doch kein mist, Das Kombiinstrument ist das Ding mit den Instrumenten drin, also Tacho, Drehzahlmesser und co!

Mann, Mann, Mann!:rolleyes:

Wahrscheinlich wars deswegen bei MB schlecht verfügbar und schweineteuer bei deiner Anfrage:rolleyes:

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

hy du musst das ki ausbaun wo die luftduschen drin sind .

Zu erst die luftungsgitter raus dan sind 4 schrauben 2 unten und 2 oben alles kreuz schrauben

eine ist unter dem schalter versteckt die müsstest du jetzt sehn weil kein schalter drin ist

die andere rechts oben und dan links unten eine rechts unten auch eine

dan noch die impus schraube in der mitte heruasschrauben und dan bekommst du das ganze elemet heraus bass aber auf dieses teile sind sehr empfindlich brechen leicht

dan müsstest du den schalter wieder finden

Würde dich bitten das du mri ein bild machst vom hintern teil wo die kabeln dazu gehn habe heute leider den schalter unüberlegt geöffnet und jetzt die pins vertauscht wen es möglich wäre

danke daniel

Themenstarteram 11. November 2009 um 19:36

joa ich kann das erst am Wochenende machen wenn ich mich da ran traue hab angs das ich was kaput mache, ich schau es mir auf jeden fall am wochen ende an und werd dir bescheid sagen.

danke nochmal!!

mfg.pepe

ja sonst bei mb kostet das mittlere ki so 26 50 € habe gerade ein neues gekauft und eingebaut lg

Themenstarteram 12. November 2009 um 6:12

frage ich bin keiner der sich richtig mit den fachbegriffen auskennt das ist KI?? und mb?? :)

danke

am 12. November 2009 um 7:04

ki ist die abkürzung vom kompiinstroment das was du am we ausbaust wirt als ki bezeichent oder auch als dreieck mit den 2 luftduschen in der mitte . ich personlich verwende immer den 2 begriff weil da weis man so ungefähr was ich meine

Mb = Mercedes benz

werde ein bild dran hengen was ich mit dem ki ( dreieck mit den 2 luftduschen in der mitte ) meine ok

 

Achtung Laut Mercedes benz gibt es diese blende nur noch mit 3 schalteröffnungen aber zum glück gibt es um 1 € die abdeckungen zum nachkaufen !!!!!!!!!!!!!!!!

:eek: :confused::D DAS IST NICHT DAS KI!!!

Erzähl dem pepe doch kein mist, Das Kombiinstrument ist das Ding mit den Instrumenten drin, also Tacho, Drehzahlmesser und co!

Mann, Mann, Mann!:rolleyes:

Wahrscheinlich wars deswegen bei MB schlecht verfügbar und schweineteuer bei deiner Anfrage:rolleyes:

Themenstarteram 12. November 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

:eek: :confused::D DAS IST NICHT DAS KI!!!

Erzähl dem pepe doch kein mist, Das Kombiinstrument ist das Ding mit den Instrumenten drin, also Tacho, Drehzahlmesser und co!

Mann, Mann, Mann!:rolleyes:

Wahrscheinlich wars deswegen bei MB schlecht verfügbar und schweineteuer bei deiner Anfrage:rolleyes:

danke :)

ich schau mir das immer 5 jahre an bevor ich mich da ranwage an das auto herum zu schrauben :)

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

:eek: :confused::D DAS IST NICHT DAS KI!!!

Erzähl dem pepe doch kein mist, Das Kombiinstrument ist das Ding mit den Instrumenten drin, also Tacho, Drehzahlmesser und co!

Mann, Mann, Mann!:rolleyes:

Wahrscheinlich wars deswegen bei MB schlecht verfügbar und schweineteuer bei deiner Anfrage:rolleyes:

ne hab es bekommen um 26 € und noch was habe ja dazu geschriebn was ich meine mit dem ki

ki kan für gewisse teile stehn

aber so wie du gesagt hast steht es für den tacho da

Entschuldigung für den fehler aber wie wirt dan das teil bezeichnet ??

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

:eek: :confused::D DAS IST NICHT DAS KI!!!

Erzähl dem pepe doch kein mist, Das Kombiinstrument ist das Ding mit den Instrumenten drin, also Tacho, Drehzahlmesser und co!

Mann, Mann, Mann!:rolleyes:

Wahrscheinlich wars deswegen bei MB schlecht verfügbar und schweineteuer bei deiner Anfrage:rolleyes:

sorry aber da hab ich was verwechselt mit dem da hast du recht aber schau laut mb wirt das teil als rahmen verkauft

Also mit KI Kombiinstrument wurde schon immer der Kasten mit Tachoanzeigen etc. bezeichnet (nicht umsonst im Namen Instrument).

Die Bezeichnungen vom EPC sind verallgemeinert, da wirst du 1000 verschiedene Teile mit dem Namen Rahmen finden.

so anleitung für ausbau des rahmen mit den 2 luftduschen

 

Irr braucht mal einen kleinen kreuzschrauben zieher ( am besten einen faust oder eine ratsche mit kreuz bit dan einen impus kombizange oder pumpenzange elektroschraubenzicher

1 Die luftduschen mit ´der kombi oder pumpenzange vorsichtig die luftduschen herausziehn .

2 Dan sicht man schon mal 3 schrauben 1 mal links und ein mal rechts und einmal rechts oben

3 Dan vorsichtig den heckscheibenheizungsschalter mit dem elekrto schraubenzier heraus kiffeln ( glaube man kan ihn sogar von hinten heraus drücken wen man dazu kommt ) wen er nicht hinein gefahln ist !

4 Wen er aber hinein gefahln ist dan müsst irr schaun ob man die 4te schraube schon sicht wen nicht müsst ihr schaun das ihr den schalter so auf die seiten bring das ihr dazu kommt zur 4ten schraube, ist links oben unter dem schalter vorsichtig am besten mit gaugummi oder streifen kiit die schraube heraus drechn ( gefahr das die schraube hinein fählt!)

5 Die imbuss schraube so weit lösen so das sie aus der weissen führung heraus get die schrauben kan nicht ganz erhausgedrecht werden wirt durch einen split gehalten

6 Jetzt müsste schon das element herausgehn aber Vorsichtig mit dem umgehn weil es kan sein das es brechen kan wegen dem alter ) Nicht anreisen oder so sonder umgen wie mit einem rohen ei !!!!!

7 so wen ihr dan den schalter wieder herausen habt duch die schalter öffung den schalter durch fedeln und herausen hecken lassen dan das element wieder hinein baun gummi dichtung wieder hinein fedeln ist eine (scheiss arbeit aber leider man muss sie machen )

8 So dan zuerst die imbus schraube als erstes rein schrauben und dan die restlichen 4 schrauben wieder hinein schrauben

und als allerletztes dens stecker wieder in die bosition stecken bitte testen ob wen der regler in der mitte unten steht das keine luft durch kommt wen ja dan imbus schraube dan fester nachziech aber nicht zu fest das es abreist

fertig ist der zauber

 

Hänge bilder dran sind aber mit dem handy gemacht worden ( i phone 3 g )

Ich hoffe man kan mit der anleitung was anfangen habe mir mühe gegeben aber besser kan ich es nicht schreiebn wegen meiner schweche ( legerstenie )

weitere fragen bitte pn an mich

 

 

am 13. November 2009 um 11:03

Hallo Suppi,als erstes möchte ich mich bei Dir entschuldigen;ich habe Dich 2 mal wegen Deiner Schreibweise kritisiert.Wenn Du jetzt offen zugibst dass Du "Legastheniker"bist,wass ich ganz toll finde,erklärt sich so manches und ich werde Deine Beiträge in Zukunft einfach nur langsamer lesen. Freundliche Grüsse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. misgeschick mercedes 190d 1989/12