Misst V-Power-Diesel
moin miteinander....
Musst mich gestern voll aufregen als ich festgestellt hatte das meine Lieblingstankstelle (österreich) kein Super+ mehr hatte sondern stattdessen V-Diesel eingeführt hat...
Das ist echt mies von dehnen, einfach das gute 98Oz gegen den misst V-Diesel auszutauschen!!!
Das heist die haben nur noch 95Oz
Bei den deutschen Tanken findet man auch nur noch Vpower (schweine teuer 1,29€ )oder V-Diesel (1,12€ ) nix 98Oz
Was soll nur der misst, mein CHIP braucht Super+
Hab gestern notweise Super (95) nur getankt,
was kann da passieren wenn aber vom Chiphersteller
98Oz verlangt ????
RiX
Ähnliche Themen
29 Antworten
Re: Misst V-Power-Diesel
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Hab gestern notweise Super (95) nur getankt,
was kann da passieren wenn aber vom Chiphersteller 98Oz verlangt ????
Wenn du die volle Leistung von deinem Motor abrufst, fängt er an zu klingeln.
Hast du in deiner näheren Umgebung keine Alternativ-Tankstellen?
gibt scho noch 2 in A aber die werden bald auch das 98 rausnehmen und stattdessen V-Diesel einführen..
was mach ich dann ?? wahrscheins 100oz tanken müssen für 130cent
chip rausschmeißen
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
chip rausschmeißen
ne der läuft so schön rund und ruhig als mit den originalen!!!
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
was mach ich dann ??
Ein Dieselfahrzeug kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ein Dieselfahrzeug kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ein Dieselfahrzeug kaufen.
Mit TDI BlackBox *lol*
Re: Re: Misst V-Power-Diesel
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn du die volle Leistung von deinem Motor abrufst, fängt er an zu klingeln.
wie jetzt ?! wenn ich anstatt super plus nun super tanke, dahe rkommt das rasseln und klingeln vom motor ?!
Re: Re: Re: Misst V-Power-Diesel
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
wie jetzt ?! wenn ich anstatt super plus nun super tanke, dahe rkommt das rasseln und klingeln vom motor ?!
Durch die niedrigere Oktanzahl kommt es unter Vollast zu unkontrollierter Verbrennung, die gemeinhin unter dem Namen "Klingeln" und "Klopfen" bekannt ist. Daher auch der Begriff der "Klopffestigkeit" beim Ottokraftstoff.
und das ist sehr schädlich fürn motor ?!?!
und wenn ich jetzt statt 98oz 100oz tanke ???
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
und das ist sehr schädlich fürn motor ?!?!
Ja. Es führt zu Belastungen im Motor, die gerade zu den Zeiten auftreten, für die sie nicht berechnet wurden und für die es daher natürlich auch keine konstruktionstechnischen Reserven gibt. Im Endeffekt wird die Motorlebensdauer dadurch drastisch reduziert.
scheiße ... dann werd ich nu wieder super plus tanken
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
und wenn ich jetzt statt 98oz 100oz tanke ???
Der Motor wird genauso gut laufen. Du wirst allerdings öfter Ebbe in deinem Geldbeutel haben...