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Mist! Golf 2 kaputt!!! Hilfe/Tipps/Bitte

Themenstarteram 5. März 2009 um 21:31

Mein Golf2 springt nicht mehr an. Letzte Woche hatte mir netter Weise ein lieber Forumteilnehmer einen neuen Tacho eingebaut, dann fuhr ich ca 30 Kilometer, die Batterielampe ging an und heute (KM 45) ruckelte es, die Öllampe leuchtete auf und blubb - nichts mehr! Er springt einfach nicht mehr an. Hat einer eine Idee, was das sein kann?

Danke und total verzweifelte Grüße

Schnabbel

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2009 um 21:47

wir brauchen also nen hamburger jung

der sich das ganze mal aus der nähe ansehen kann  ;)

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wie wäre es mit infos zum motor??? z.b.mkb...

Keilriemen gerissen?

Themenstarteram 5. März 2009 um 21:34

ähm, mkb? Also Benziner, 19 Jahre alt, Schaltgetriebe ca 75.000 KM gelaufen. Hat letztes Jahr eine neue Batterie erhalten 40 KW. So etwa? :-)

am 5. März 2009 um 21:37

das hört sich verdammt dolle nach nem gerissenen zahnriemen an

 

sieh mal am motor links am zylinderkopf,

da ist ne plastikabdeckung mit 2 klipsen festgemacht

unter der der zahnriemen sitzt, ob der noch stramm sitzt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Schnabbel_HH

ähm, mkb? Also Benziner, 19 Jahre alt, Schaltgetriebe ca 75.000 KM gelaufen. Hat letztes Jahr eine neue Batterie erhalten 40 KW. So etwa? :-)

naja... ok,aba der MKB (motorkennbuchstabe) steht im kofferraum auf dem weißen aufkleber!sind 2 buchstaben..

 

hab eigentlich erwartet,das ron seinen beliebten text wieda bringt... :D:D:D:D:D

am 5. März 2009 um 21:41

da du ihn so gern sehen möchtest, hier ist er :D

 

Bitte gebt doch immer einige Kenndaten eurer Fahrzeuge mit an,

damit wir hier kein Rätzelraten machen müssen. Danke

 

- MKB (-> Motorkennbuchstaben, findest Du auf dem Aufkleber im Kofferraum

oder im eventuell noch vorhandenen Serviceheft!

oder auf dem Motorblock unter der 3. Kerze von links )

- Leistung in kW oder PS ?

- Hubraum ?

- Einspritzer oder Vergaser ?

- G-Kat, U-Kat oder Kein Kat ?

 

Es müssen dann zwar nicht unbedingt alle sein,

aber je mehr Angaben Du zu Deinem Gefährt machen kannst,

desto größer ist die Chance, dass man Dir hier dann auch zielgerichteter helfen kann!  

 

gruß ron

sollte ein NZ bzw MH sein.

sind leider sehr unterschidlich.

also ist der bisher beste tipp: nachd dem zahnriemn gucken.

ging der schlagartig innerhalb von ein paar sekunden aus oder röchelte er noch eine halbe minute dahin?

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

da du ihn so gern sehen möchtest, hier ist er :D

Bitte gebt doch immer einige Kenndaten eurer Fahrzeuge mit an,

damit wir hier kein Rätzelraten machen müssen. Danke

- MKB (-> Motorkennbuchstaben, findest Du auf dem Aufkleber im Kofferraum

oder im eventuell noch vorhandenen Serviceheft!

oder auf dem Motorblock unter der 3. Kerze von links )

- Leistung in kW oder PS ?

- Hubraum ?

- Einspritzer oder Vergaser ?

- G-Kat, U-Kat oder Kein Kat ?

Es müssen dann zwar nicht unbedingt alle sein,

aber je mehr Angaben Du zu Deinem Gefährt machen kannst,

desto größer ist die Chance, dass man Dir hier dann auch zielgerichteter helfen kann!  

gruß ron

da issa ja!!hab ihn vermisst!! :D:D:D:D

Themenstarteram 5. März 2009 um 21:43

hm, werde mir das mal anschauen. Der Wagen ist leider nicht bei mir vor der Tür - kann ja nicht mehr fahren! Bitte um Verständnis, bin ein Mädchen und habe keine bis wenig Ahnung - bin aber lernfähig :-)

Themenstarteram 5. März 2009 um 21:46

das ging recht flott! Ich bin gefahren, auf einmal hatte ich das GEfühl ich hätte ne Servolenkung ging alles so leicht - vielleicht auch Einbildung. DAnn bin ich um die Kurve gefahren, die Öllampe flackerte auf, ich hab noch versucht Gas zu geben, aber nüschte da war Schluss. Was mache ich denn jetzt bloß? Ist das alles sehr teuer?

du musst nur mal unter die abdeckung nach dem riemen gucken.

der sollte sich mit dem daumen fast nicht drücken lassen.

sollte er weicher sein bzw. nicht auffindbar, gib uns bescheid ;)

EDIT:

teuer ist am motor vom 2er nichts. im innenraum sieht es da anders aus ;)

ruhe bewahren und mal nach dem zahnriemen gucken

am 5. März 2009 um 21:47

wir brauchen also nen hamburger jung

der sich das ganze mal aus der nähe ansehen kann  ;)

wo ist g-ladenenrHH wenn man ihn mal braucht ;)

Themenstarteram 5. März 2009 um 21:52

der gute g-ladenenrHH hat mir letzte Woche den Tacho repariert! Will ihn auch nicht überstrapazieren. Mir wurde gerade erzählt, wenn ich den ADAC rufe, schleppt der mich zur nächsten Werkstatt. Kann ich die Werkstatt aussuchen, wenn sie in der gleichen Stadt ist? Da ich nun nicht zu der Bude mit den drei Buchstaben gehen möchte, habe nicht wirklich viel Gutes darüber gehört. Habt ihr in Hamburg-Altona einen Tipp für eine Werkstatt?

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