1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mist!! hab meine HT´s heut gekillt

Mist!! hab meine HT´s heut gekillt

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 18:02

Hab heute noch nen Cap installiert und dafür die Batterie abgeklemmt. Leider hab ich nicht dran gedacht das danach die Trennfrequenzen am Radio gelöscht sind. Hab dann erstmal aufgedreht, und knack das wars dann mit den HT25. Tja und nun brauch ich neue, und wollte gleich ein bisschen mehr investieren. Ich möchte auf jeden fall sanfte HT,s , die aber trotzdem gut auflösen und gut für den aktivbetrieb geeignet sind. Preislich würde ich bis max. 300 Euro gehen. Ist dann zwar teurer als das ganze System vorher, aber egel. Dachte da so an Eton oder Rainbow. Könnt ihr mir was empfehlen??

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

topas soprano ... wären ne sünde wert :D

am 14. Februar 2005 um 18:09

Da würde sich der Eton Discovery CX 280 V anbieten, absolut sanft, dennoch sehr fein und tief ankoppelbar.

Für etwas mehr: Scanspeak D2904/60000, "der" Hochtöner, wenn es präzise und natürlich klingen soll.

am 14. Februar 2005 um 18:15

hab meine 6000-01 von plus-elektronik.de für 280 das paar...

die sind ohne schutzgitter...

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 18:17

Wo ist eigentlich der Unterschied zu dem CX 280 "ohne V" ? Der Scanspeak ist schon wieder ein bisschen zu heftig. Könnte ich mal nen Link zu den Topas habel pls?

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

hab meine 6000-01 von plus-elektronik.de für 280 das paar...

die sind ohne schutzgitter...

6000-01 ???

am 14. Februar 2005 um 18:20

ist der gleiche wie der 600000, nur ohne schutzgitter...

(ihr vergesst alle ne 0)

http://www.d-s-t.com/scs/data/d2904_6000-01e.htm

http://www.andreas-mengel.de/scan/MVC-009L.JPG

http://www.andreas-mengel.de/scan/MVC-010L.JPG

hm warst du mit dem ht25 nicht zufrieden... hab mir den nämlich gerade bestellt :O ?!?...

btw es gibts ja von hertz noch den 250 mille ht, für ca 200 eu, der hat auch n koppelvolumen... hab den noch nocht gehört, soll aber sehr fein sein...ma schaun wenn mir der ht25 nicht gefällt würde ich den in betracht ziehen ...

mfg eis

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 19:57

Der HT25 hat auch nen Koppelvolumen. War schon sehr zufrieden mit dem HT25, aber was besseres gibt es immer. Ich denke mal nen 300 Euro HT ist dem HT25 (90 Euro) in sachen Auflösung schon klar überlegen. Mann muß halt immer sehen was man ausgeben will, aber für seinen Preis ist der Hertz schon Top. Wenn man dem CarHifi erst mal verfallen ist dann rüstet man früher oder später sowieso auf. Ich tuhe es halt gleich da sie jetzt ey im Arsch sind. Also keine Angst der HT25 is schon geil.

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 20:02

Jetzt kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. Nehme ich erst mal den Eton der ja schon schön sanft sein soll, oder pack ich noch was drauf und hohle mir gleich den ScanSpeak. Kann mir noch jemand seine Erfahrungen mit den beiden HT´s posten pls???

am 14. Februar 2005 um 23:59

hmpf. also der scan ist geil, zum eton kann ich loider nüx sagen. also zum scan: spielt schön, spielt laut ohne viel zu komprimieren, und ... sehr dezent. also nix für schneidende höhen ala metall oder so. mit nem gefalteten bändchen kann er was auflösung angeht inetwa mithalten - obwohl die bändchen die ich bis jetzt gehört hab etwas klarer oder härter oder metalliger oder wie man sagen kann klingen - z.b. bei metallseiten auf ner akustischen gitarre oder so.

ich hatte zuerst bedenken wegen des groben buckels bei 10khz im frequenzgang-messschrieb auf der d-s-t.com seite - allerdings fällt der überhaupt nicht auf - mir zumindest nicht.

und zum thema aktivbetrieb - ich hab den aktiv an ner steg QM 45.4x hängen (verwende die filter in der steg) - und ohne jeglichen koppelkondensator o.ä. - klingt saugeil und 0 probleme. sobald jmd. mir den filter ausschalten würde wäre er natürlich tod, aber das sollte klar sein.

getrennt hab ich ihn bei 2,5khz mit den 12dB von der steg. richtig geil wäre der wahrscheinlich mit 24dB bei 1,8khz oder so. 1,5 für mutige :-)

und nochwas: beim scan ist kein montagematerial dabei - allerdings gibt es fertige teile so ala alu-kugel die genau auf den scan hingetrimmt sind. kosten halt auch wieder nen stück. ansonsten selber basteln.

EDIT: schön sanft spielt der scan auf jeden fall! - inetwa so wie der HT20 (den HT25 kenn ich nicht wirklich) nur um einiges detailierter /EDIT

sers,

hustbaer

am 15. Februar 2005 um 11:15

Bei Diabolo gibt es einen sehr feinen 28mm Hochtöner .Bezeichnung weiß ich grad net .

Schön tief ankoppelbar , mit einem linearen Frequengang .

Löst sehr gut auf , nie nervig .

Läuft bei mir aktiv an einer Eton PA .

Aber Probehören ist in der Preisklasse eh Pflicht und ich glaub Dominik verschickt die sogar zum testen .

Preis so um 180€ das Päärle .

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 11:31

Du meinst also auf jeden Fall Probehören..hmm

Kommt hier vieleicht jemand aus Sachsen Anhalt, Türingen, Sachen, Berlin oder so, wo ich mir mal nen geilen HT anhören könnte? Beim Händler Probehören is ja ein bissche problematisch, weil man Ht´s ja nicht mal schnell einbauen kann.

Danke schonmal für eure Tips

@Zuckerbaecker wer ist denn Dominik?

Der Geschäftsführer von Diabolo in Böblingen!

Zitat:

Original geschrieben von derWirrer81

Da würde sich der Eton Discovery CX 280 V anbieten, absolut sanft, dennoch sehr fein und tief ankoppelbar.

Für etwas mehr: Scanspeak D2904/60000, "der" Hochtöner, wenn es präzise und natürlich klingen soll.

Das hast Du sehr schön ausgedrückt ;-)

Viele Grüße nach Hessen

Stephan

DER SCAN-FETISCHIST !!!

Deine Antwort