1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mist, Nebelscheinwerfer

Mist, Nebelscheinwerfer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. November 2010 um 9:08

Lampe defekt, und das bei dem Wetter :(

Kurze Frage, kann man die tauschen ohne zum OH zu fahren bzw. ohne auf eine Bühne zu müssen ?

Hab noch nicht drunter geschaut, irgendwie zu feucht.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Lampe defekt, und das bei dem Wetter :(

Kurze Frage, kann man die tauschen ohne zum OH zu fahren bzw. ohne auf eine Bühne zu müssen ?

Hab noch nicht drunter geschaut, irgendwie zu feucht.

Hallo, ich habe zwar noch keinen Insi, vermute aber, dass du von unten also unter der Stossstange an den Scheinwerfer kommst um die Birne zu wechseln. Bei meinem NOCH Ford ist das so. Bei mir wird der Nebler von unten ausgeklinkt und dann kommt das Gehäuse zum Vorschein.

es kann auch sein, dass du hier im Forum noch eine andere Antwort bekommst.

gruss floky

@Hapabla, fällt das nicht noch unter Garantie? Ich würde es zumindest versuchen ;)

Pitter

Zitat:

Original geschrieben von Pitter45

@Hapabla, fällt das nicht noch unter Garantie? Ich würde es zumindest versuchen ;)

Pitter

Glühbirnen sind fast immer von der Garantie ausgeschlosse,. eventuell auf Kulanz

Garantie auf ne Glühbrine, na klar. :rolleyes:

Nur Xenon-Teile sind hier die Ausnahme. Sonst gibts da nix.

Man kann von unten in die Stoßstange greifen, weis aber nicht ob man exakt die Nebler rankommt.

Ich kann mir das nicht vorstellen, das es keine Garantie ist aber ich bin da kein Fachmann:). Denn wenn das Xenon kaputt geht oder aber die Tacho Beleuchtung, ist es dann auch keine Garantie? Ich persönlich würde da echt nachhacken.

Pitter

ich würde mal einen Blick in die Garantiebedingungen werfen...

regulär sind glühlampen nicht in der gewährleistung enthalten....bei xenon-brennen, machen die meisten fahrzeughersteller auf kulanz einen wechsel, aber ein anspruch darauf besteht nicht....

Themenstarteram 27. November 2010 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

regulär sind glühlampen nicht in der gewährleistung enthalten...

Gewährleistung hat alles ab Kauf, aber keine Garantie ;)

Davon ab, es sind nur Glühlampen, von der hab ich die auch schon geholt, nur das Wetter spielt für den Einbau noch nicht ganz mit.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

regulär sind glühlampen nicht in der gewährleistung enthalten....bei xenon-brennen, machen die meisten fahrzeughersteller auf kulanz einen wechsel, aber ein anspruch darauf besteht nicht....

Halllo MagirusDeutzUlm,

ich kenne es auch nicht anders. Auf Glühlampen gibt es generell keine Gewährleistung.

Anders sieht es bei einem Wassereintritt im Nebel-Scheinwerfer aus. Hier darf aber auch nicht das Kondenswasser gemeint sein. Nach Autowaschen ist grösstenteils Kondenswasser am Scheinwerferglas erkennbar, das aber nach Einschalten der NS ganz schnell wieder verschwindet.

Grüsse Joe

Es sollte den FOH nicht in die Insolvenz schicken, wenn er die paar cent für ne Ersatzlampe investiert. Es sei denn, der Ausbau gestaltet sich schwierig. Ich würde mich schonmal (wenn der FOH eine größere Summe verlangt ) irgendwo wo es trocken ist drunterlegen und mal schaun, wie man da rankommt. Notfalls kann man ja auch warten, bis die Temperaturen wieder steigen .... Du hast doch AFL, oder ? Dann sind die Nebler eh nur schmückendes Beiwerk ;)

Um an die Glühlampe heranzukommen, vordere Schutzverkleidung Kotflügel innen ausbauen.Kabelsatzstecker der Frontleuchte vom Nebelscheinwerferglühlampensockel abklemmen.Lampensockel nach links drehen und aus dem Lampengehäuse herausnehmen.

MfG Lifeforce

Zitat:

Original geschrieben von Lifeforce

Um an die Glühlampe heranzukommen, vordere Schutzverkleidung Kotflügel innen ausbauen.Kabelsatzstecker der Frontleuchte vom Nebelscheinwerferglühlampensockel abklemmen.Lampensockel nach links drehen und aus dem Lampengehäuse herausnehmen.

MfG Lifeforce

Hallo Freunde,

Aus-und Einbau der Nebelscheinwerfer Glühlampe offensichtlich ganz einfach.

Grüsse Joe

Themenstarteram 29. November 2010 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Aus-und Einbau der Nebelscheinwerfer Glühlampe offensichtlich ganz einfach.

Laß den Sarkasmsus :cool:

Ich hole mal den Thread wieder hoch wollte Philips Blue Vision einbauen mit E Prüfzeichen jedoch habe ich mich auf den Verkäufer verlassen sollte man nicht den der hat gesagt H11 seien da verbaut. Als ich die Schutzverkleidung ab machte komm ich nicht weit weil auf der Fahrerseite direkt der Wischwasserbehälter im Weg ist. Man kommt nicht dran. Am besten ist es seitlich von unten das Kabel des NSW ertasten, den Stecker mit samt der Birne drehen nach links und herausziehen. Dann kann man das Leuchtmittel nach unten herabhängen lassen Kabel ist lang genug und die Glühbirne wegmachen. Neu dran und dann wieder hoch in die runde Kunststoffführung kann man erfühlen und in die Lampenfassung und verriegeln, fertig. Die Nebelscheinwerfer sind H10. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Lifeforce

MfG Lifeforce

Deine Antwort