ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. MIST! Unfall mit schon totem Reh. Wer zahlt??

MIST! Unfall mit schon totem Reh. Wer zahlt??

Themenstarteram 6. August 2005 um 15:58

hallo leute.

habe nun fast die ganze letzte woche damit verbracht, meinen golf

ein bisschen zu machen und schon mal begonnen mit der front (kotflügel ziehen, seidl gladiator-stoßstange dran, steischläge ausbessern und spachteln..) danach wurde alles mit "Rallye Schwarz matt" aus der dose gefärbt ;-) front sah schon echt gut aus für "Dosenverhältnisse". vielen dank auch nochmal an Soldat-X

für seine Hilfe.

dann gestern abend:

wollte kurz an die tankstelle in den nachbarort um ein paar liter zu tanken. da sehe ich ca. 500m vor mir 2 autos (ein wohnmobil und ein PKW) die am straßenrand stehen. auf einmal huckelt und knallt es kurz. ich dachte ich wäre vielleicht über einen stock oder einen stein gefahren und bin erstmal weiter.. nach ein paar hundert metern merke ich ein schleifgeräusch unter dem golf und bin in eine seitenstraße eingebogen. da liegt doch tatsächlich ein totes reh unter meinem golfi. kamen auch gleich zwei typen hinterher und fragten ob alles i.o. ist. ich gleich die Bullizei angerufen. kamen dann auch recht zügig nachdem sie den tatsächlichen unfaller abgearbeitet hatten. dann das übliche: führerschein, papiere und anschauung des fahrzeuges, wobei auch gleich bemängelt wurde, das ich ohne blinker is der stoßstange gefahren bin, was dann aber nach meiner erklärung nicht mehr ganz so schlimm war.

ich mich schon total geärgert, weil die front gerade 1 tag alt war und dann schon gleich wieder kaputt. eben habe ich mit meinem vater telefoniert. er sagt, wenn das reh schon jemand anderes umgefahren hatte und es schon auf der straße lag als ich es getroffen habe, muss meinen schaden die versicherung des eigentlichen unfallfahrers tragen!

was denkt ihr?

Sascha

Ähnliche Themen
27 Antworten

jo könnte evtl. was werden, wegen unfallstelle nicht richtig abgesichert, aber näheres wird dir wohl nur ein fachkundiger anwalt sgen können.

normal nicht. da du nicht einfach so ein totes tier beiseite räumen darfst. normal muss sowas ein förster machen. das zählt aber als wild schaden. also sollte deine versicherung wenn du einen tk hast zahlen

am 6. August 2005 um 19:42

auch wenn man es nicht selber wegräumen darf ist man auf jeden Fall dazu verpflichtet die Unfallstelle abzusichern. Ich würd also sagen, dass die die es zuerst totgefahren haben, schuld haben. Deshalb müssen wohl die oder deren Versicherung bezahlen.

(Meine Meinung = keine Rechtsberatung ;))

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

auch wenn man es nicht selber wegräumen darf ist man auf jeden Fall dazu verpflichtet die Unfallstelle abzusichern. Ich würd also sagen, dass die die es zuerst totgefahren haben, schuld haben. Deshalb müssen wohl die oder deren Versicherung bezahlen.

(Meine Meinung = keine Rechtsberatung ;))

So sehe ich das auch.Die Unfallstelle wurde nicht abgesichert.Zumindes trägt der "Todesfahrer" ne Mitschuld.Die Versicherung wird sich bestimmt einen Teil des geldes von ihm wiederholen.

Themenstarteram 6. August 2005 um 20:19

das problem ist, dass ich nur ne haftpflicht habe und deshalb hoffe ich natürlich darauf, das die versichrung von ihm den schaden trägt! ;)

Also wenn die Polizei den anderen UNfallfahrerscon abgefertigt hatte hätten die sich drum ümmern müssen, dass das Reh weggeräum,t wird, und die hätten die SUnfallstelle docih auch abgesichert, oder?

am 6. August 2005 um 21:55

@dfp

was hast du denn heute schon so alles getrunken? :D

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

@dfp

was hast du denn heute schon so alles getrunken? :D

:D:D:D

Na, was denn? Er hat doch geschrieben,d ass die den anderen da ncoh bearbeitet hattenb, die Poloizisten, und die sind dafür zuständig den Jäger oder so zu Rufen, der das tier erlegt und wegbringt....

am 6. August 2005 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von DFP

Na, was denn? Er hat doch geschrieben,d ass die den anderen da ncoh bearbeitet hattenb, die Poloizisten,

Ooohh... das muss aber echt zu viel gewesen sein - er kennst ja selber noch nicht mal :D

Ach geht doch zurück nach woher ihr gekommen seit :;D :P

Hab nur Cola getrunken und Salt n Vinegar chips gefuttert ^^

am 6. August 2005 um 22:18

ahh jetzt muss die Wirkung wohl nachgelassen haben :D

@DFP

lies dir doch mal deine beiden Post`s von vorher durch dann verstehst du was ich meine (ist jetzt nicht auf den Inhalt bezogen ;) )

jaa, ich sitz hier mit Laptop im Dunklen :P Bissi schwierig da zu Tippen :P

berücksichtige dfp doch mal.. er schreibt doch extra, dass er glücklich ist wenn er blau ist :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. MIST! Unfall mit schon totem Reh. Wer zahlt??