- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Mistral oder doch Riverside?
Mistral oder doch Riverside?
Hallo,
überlege, ob ich für meinen "Zukünftigen" anstatt der serienmäßigen Riversidefelgen die
Mistralfelgen nehmen sollte.. Die gefallen mir von der Optik besser..
Ich hatte bisher noch keine Leichtmetallfelgen.
Mein jetziger Polo hat 60 PS und 185-er auf Stahlfelgen.
Was meint Ihr, sind 16 Zoll (Mistralfelgen) bei einem 85 PS Motor möglich oder sollte man davon
Abstand nehmen, wegen dem Gewicht,etc.
Habe mich übrigens hier deswegen schon schlau gemacht und die SuFu benutzt.
Bin aber noch unentschlossen.
Vielleicht könnt Ihr mir Eure Meinungen oder Erfahrungen mitteilen!
Vielen Dank!
Sandra
Beste Antwort im Thema
Hallo Sandra648,
sicherlich fahren sich Reifen mit einem kleineren Querschnitt etwas "sportlicher", sprich man empfindet sie als etwas straffer und härter.
Ich bin auch schon im fortgeschrittenen Alter und fahre meinen Polo im Sommer mit dem originalen Sportfahrwerk, 17"-Rädern und bin damit ebenfalls sehr zufrieden.
Es sollte also bei deiner Kombination noch ausreichend Komfort vorhanden sein.
Die Abnutzung des Reifen liegt alleine an deinem Fahrstil und wie du deine Reifen behandelst.
Gruss von rubbel 2
Ähnliche Themen
20 Antworten
Na,ja Die 16" gehen schon
Wieviel Aufpreis kosten die 16" denn?/welches Ausstattungslinie wird es ?
215ner Reifen sind aber nicht unbedingt erforderlich
Auf Zubehörfelgen kann man auch 195/50/16 fahren
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Na,ja Die 16" gehen schon
Wieviel Aufpreis kosten die 16" denn?/welches Ausstattungslinie wird es ?
215ner Reifen sind aber nicht unbedingt erforderlich
Auf Zubehörfelgen kann man auch 195/50/16 fahren
Hallo,
es soll ein Highline werden. Der Aufpreis für die Mistral beträgt 335 €
bei 335.-minus eventuellem Rabatt würde ich die Mistral nehmen
Die 215ner Reifen sind aber später wenn sie mal getauscht werden müssen eine ganze Ecke teurer
Die 185/60/15 fallen doch recht schmal aus.Mit den 16" sieht das stimmig aus
Nimm die Mistralfelgen. Der 1,4 ist stark genug die etwas breiteren reifen ohne Probleme zu bewegen. V.a. ist die Mistralfelge in diesem Bereich als Highline ein unschlagbarer Preis. Normal kostet eine Felge beim fast 380€ (ohne Reifen).
Ich habe auch einen Highline und die Mistralfelgen dazu genommen. Und ich leibe dieses Felgen mittlerweile. Lass dich vom Prospekt nicht irritieren, da schauen sie eher wie ein Spielzeug aus. Sind echt schöne Felgen zu einem sehr schönen Wagen.
mfg Wiesel
Vom Ausehen schön und gut, nur Du sitzt im Wagen, aber putzen mußt Du sie und das geht bei den anderen Felgen viel leichter. Bei Alufelgen möglichst wenig Speichen nehmen, läßt sich viel bersser sauber halten. Die Riverside mit 195 Reifen reichen allemal.
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Vom Ausehen schön und gut, nur Du sitzt im Wagen, aber putzen mußt Du sie und das geht bei den anderen Felgen viel leichter. Bei Alufelgen möglichst wenig Speichen nehmen, läßt sich viel bersser sauber halten. Die Riverside mit 195 Reifen reichen allemal.
MfG aus Bremen
Da ist was dran...
Ich möchte auch nicht mehr so viele Speichen.Die Boas sind dank der breiten Speichen einfach zu pflegen
Beim Golf habe ich extra die Orlando genommen.Nachdem ich sie gewachst habe braucht man die fast nie reinigen
Wenn der Wagen jede Woche gewaschen wird sind viele Speichen aber kein Problem
Hallo,
schon einmal Danke für Eure Ratschläge!
Das mit dem Putzen ist für mich kein Problem, mach ich gerne.
Ich denke, wenn man sie 1x gründlich reinigt und dann poliert und wachst, lässt sich der Schmutz wie Bremsstaub etc. in Zukunft leichter entfehrnen.
Bitte korrigieren, falls ich damit falsch liege....
Sicherlich würden die Riversidefelgen auch reichen, wenn die Mistral mich nicht so reizen würden..
Das der Fahrkomfort z.B auf unebenen, löchrigen Straßen anders ist, hängt das damit zusammen, dass
"weniger Gummi" vorhanden ist? Das er dadurch" härter" fährt?
Auf gut ausgebauten Straßen dürfte es ja dann nicht so schlimm sein, oder?
Nutzten sch die Reifen bei der Größe der Mistrals schneller ab als bei kleineren Reifengrößen??
Grüße
Sandra
Fahrkomfort ist bei 16" kein Problem
Unser Polo hat die 17" mit Sportfahrwerk.Ich finde das angenehm.Und ich bin nicht mehr ganz so jung
Die Lenkung wird bei flacherem Querschnitt direkter
Wenn du gerne wäscht und hin und wieder einwachst sind die Mistral kein Problem
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Fahrkomfort ist bei 16" kein Problem
Unser Polo hat die 17" mit Sportfahrwerk.Ich finde das angenehm.Und ich bin nicht mehr ganz so jung
Die Lenkung wird bei flacherem Querschnitt direkter
Wenn du gerne wäscht und hin und wieder einwachst sind die Mistral kein Problem
Hallo,
bin auch nicht mehr die Jüngste
Die roten Polos "in der Garage" mit den Felgen sehen übrigens mit dem Flashrot sehr gut aus..
Ich versuche am besten mal einen Polo Style probe zu fahren, die haben, meine ich zumindest,
die Mistralfelgen drauf oder ein anderes Felgendesign in der gleichen Dimension..
Hallo Sandra648,
sicherlich fahren sich Reifen mit einem kleineren Querschnitt etwas "sportlicher", sprich man empfindet sie als etwas straffer und härter.
Ich bin auch schon im fortgeschrittenen Alter und fahre meinen Polo im Sommer mit dem originalen Sportfahrwerk, 17"-Rädern und bin damit ebenfalls sehr zufrieden.
Die Abnutzung des Reifen liegt alleine an deinem Fahrstil und wie du deine Reifen behandelst.
Gruss von rubbel 2
Ich glaube dir fehlen da noch ein paar Tage äh Jahre...
Ich meine die Mistral gibt es beim Style nur mit + Paket
Ich dachte du hast schon bestellt.Wie ist es denn mit dem 90PS TSI ?
Wollte nur mal darauf hinweisen das es den jetzt auch gibt
Gude Tappi 64,
mein Baujahr liegt vor 64, falls du mich gemeint hattest.
Gruss, rubbel 2
Zitat:
Original geschrieben von rubbel2
Hallo Sandra648,
Gruss von rubbel 2
Hallo,
da ich eigentlich immer"vorrausschauend" fahre und nicht rase, dürfte das wohl kein Problem sein..