ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. mit 10 Euro Einsatz - Wie weit ist eure Reichweite >> Das Gespräch dazu!!!

mit 10 Euro Einsatz - Wie weit ist eure Reichweite >> Das Gespräch dazu!!!

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 9:50

Hallo zusammen,

ich bin gerade mal durch die Liste des o.g. Themas gewandert und musste feststellen das da ja kaum jemand über die 170km/10Euro kommt.

Wo bzw. was ist das Problem? Sind die Gasanlagen im Regelfall alle ziemlich durstig ?

Mein Civic (FK2, 1.8 Executive mit Zavolli-Anlage) braucht gerade mal zwischen 7,5 und 8 Litern. Wobei 8 Liter dann aber schon viel sind.

Allerdings können wir ja hier im Pott auch noch ziemlich günstig tanken.

Preise liegen so zwischen 49 und 59Cent.

Mfg

Dirk

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich etwa habe angefangen mit 165km/10Eur und bin nun bei etwa 230km/10Eur :rolleyes:

Stell ich mir dann die Frage, wie das denn sein kann, komm ich ratz-fatz zu dem Ergebnis, dass ich jetzt etwa 15-20ct weniger für den Liter Gas bezahle und dementsprechend auch mehr km mit 10EUR Einsatz machen kann. Bei mir also simple Logik! :)

natürlich spielen dann noch andere Faktoren ne Rolle: Fahrstil, Fahrprofil, Motorisierung etc.

am 12. Februar 2009 um 10:38

servus,

ich bin jetzt 217km weit gekommen mit 10euro einsatz .. muss auch sagen ich fahr nen 525i touring und der säuft bissl mehr als ein seat ibiza ;) ...

nachschauen könnt ihr das bei mir im spritmonitor

aja noch was hab getankt für 41cent den liter also genau ist die anzeige aller hier nicht den die Gaspreise sind bei jeden unterschiedlich ;o) eher müsstest du fragen mit 10Liter Gas wie weit kommt ihr oder so ähnlich das wäre genauer :p

grüsse

... die LPG-Fahrer haben tendenziell eher größere und damit durstigere Motoren. Durch den höheren Spritverbrauch verringert sich zwangsläufig die Reichweite. Trotzdem ist es für sie lukrativ, weil die absolute Differenz zwischen den Kosten auf Benzin und LPG entsprechend auch sehr hoch ist.

Wenigverbraucher wie mich findet man selten, oder sie trauen sich wegen der Anfeindungen ("Das lohnt sich für dich nie", "LPG ist nur was für PS-starke Autos") nicht hier ins Forum. :rolleyes:

Grüße

am 12. Februar 2009 um 10:44

was hast den für nen auto und was für nen verbrauch ???

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

... die LPG-Fahrer haben tendenziell eher größere und damit durstigere Motoren. Durch den höheren Spritverbrauch verringert sich zwangsläufig die Reichweite. Trotzdem ist es für sie lukrativ, weil die absolute Differenz zwischen den Kosten auf Benzin und LPG entsprechend auch sehr hoch ist.

Wenigverbraucher wie mich findet man selten, oder sie trauen sich wegen der Anfeindungen ("Das lohnt sich für dich nie", "LPG ist nur was für PS-starke Autos") nicht hier ins Forum. :rolleyes:

Grüße

.... darf ich das sagen? Corsa C 1.0 3-Zylinder, 7,5 l LPG / 100 km. Macht mehr als 284 km für 10 €.

Grüße

am 12. Februar 2009 um 10:53

hehe da war ja die anlage fast so teuer wie das auto selber oder ? :) .. aber dennoch ein stattlicher verbrauch für so einen kleinen motor oder ?? wie fährst du denn so ? meine ex hat nen ibiza mit 105 ps die fährt den mit 8liter gas

gruss

... so, dass das Fahren noch Spaß macht. Mit 140 km/h auf Gas ist es noch zu ertragen, auf Benzin wäre durch die höheren Kosten schon viel früher Schluss.

PS: Die Gasanlage war günstiger: 1650 €, das Auto hat vor gut sechs Jahren 10.000€ gekostet.

Edit: Meiner neuer Fiat Grande Punto 1.4 fährt auch auf Gas. Habe ihn aber erst gestern ausgeliefert bekommen und kann deshalb über den Verbrauch noch nichts sagen. Der Corsa wird wegen eines Totalschadens wohl zerlegt.

Grüße

am 12. Februar 2009 um 11:39

achso ... naja dann schaue was dein neuer verbraucht und schreib das hier rein :) ..

hast du den ab werk gleich mit gas gekauft ???

... der Punto ist ein EU-Fahrzeug und wurde vom Importeur "am Fließband" umrüsten lassen. In der angeschlossenen Halle auf dem Gelände des Importeurs stehen immer so 15 Puntos zur Umrüstung herum. Über 100 wurden bereits umgerüstet - laut Importeur noch ohne Probleme. :cool:

PS: Verbrauch trage ich dann ein. Bin schon gespannt, weil ich dann statt 90 l brutto im Corsa nur noch 47 im Punto habe.

Grüße

am 12. Februar 2009 um 11:45

na dann bin ich mal gespannt :) ... kannst uns ja auf den laufenden halten wie der verbrauch so ist

Der Tankvorgang wird schonmal wesentlich kürzer werden (ist natürlich ein bescheuerter Vorteil, ich weiß, aber wollts gesagt haben ;) ). Ich stand mal bei einem der 110Liter getankt hatte, uff durfte ich warten :D

Zitat:

Original geschrieben von nordpol-camper

Der Tankvorgang wird schonmal wesentlich kürzer werden (ist natürlich ein bescheuerter Vorteil, ich weiß, aber wollts gesagt haben ;) ). Ich stand mal bei einem der 110Liter getankt hatte, uff durfte ich warten :D

... dafür stehe ich dann öfter vor Dir! :p;)

Grüße

miestekacke :D

Jeder der sich schonmal in die 10Eur-Liste eingetragen hat, kann seine Daten natürlich jederzeit updaten!! Hab ich auch schon 2 Mal gemacht, von daher erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. mit 10 Euro Einsatz - Wie weit ist eure Reichweite >> Das Gespräch dazu!!!