ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit 16 auto fahren?

Mit 16 auto fahren?

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 20:15

Eine schnell frage: ich mache grad führerschein mit 17, es heißt man darf einem monat vor seinem 17. geburtstag die praktische prüfung machen. ich selber bin noch 16 und mache nächsten freitag prüfung. wenn ich bestehen sollte, dürfte ich danns chon mit 16 auto fahren? ich werde sowieso mein fahrleher dienstag fragen, aber hab gedacht ihr könnt michs chonma jez helfen, will nicht so lange warten^^

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 5. Januar 2008 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Kompany_10

Eine schnell frage: ich mache grad führerschein mit 17, es heißt man darf einem monat vor seinem 17. geburtstag die praktische prüfung machen. ich selber bin noch 16 und mache nächsten freitag prüfung. wenn ich bestehen sollte, dürfte ich danns chon mit 16 auto fahren? ich werde sowieso mein fahrleher dienstag fragen, aber hab gedacht ihr könnt michs chonma jez helfen, will nicht so lange warten^^

 Nein.

Es wird sicher so sein wie bei dem 'normalen' Führerschein den ich 1986 gemacht habe...Führerschein gilt erst dann als erteilt...wenn die gestzlichen Voraussetzungen erfüllt sind...in deinem Fall also mit Vollendung des 17. Lebensjahr.

Deinen Führerschein kannst du dir dann an deinem 17. Geburtstag abholen;)

MfG Maik

@ Kompany_10

Mal ne Gegenfrage, wieso stellst du deine Frage ausgerechnet im E36 Forum? :confused:

Mal noch ne Frage:

Mal angenommen, der Beifahrer schläft, ist besoffen oder es kommt zum Unfall:

Muß er dann mit Strafe rechnen?

am 6. Januar 2008 um 9:10

Oh Gott!!! Du meinst doch nicht etwa........    :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

@ Kompany_10

Mal ne Gegenfrage, wieso stellst du deine Frage ausgerechnet im E36 Forum? :confused:

 

:eek:ich seh es schon vor mir der schöne bmw :-(

am 6. Januar 2008 um 11:11

Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!:(

am 6. Januar 2008 um 11:54

Wahrscheinlich steht der 328i schon vor der Tür, oder der M3 von Papa :D ;)

am 6. Januar 2008 um 12:03

Ist doch nur ne Limo..... *duckundweg* :D :D :D

 

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

:eek:ich seh es schon vor mir der schöne bmw :-(

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

@ Kompany_10

Mal ne Gegenfrage, wieso stellst du deine Frage ausgerechnet im E36 Forum? :confused:

Weil ichn BMW Bj. 97 fahre^^

am 6. Januar 2008 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Kompany_10

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

@ Kompany_10

Mal ne Gegenfrage, wieso stellst du deine Frage ausgerechnet im E36 Forum? :confused:

Weil ichn BMW Bj. 97 fahre^^

fahren willst ^^

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 14:05

Neee :P ich bekomm den wagen und meine eltern holen sich nen neues :D

am 6. Januar 2008 um 14:08

Hoffentlich ein 318d :D

Ernsthaft, ich finde fast den 316i schon übermotorisiert für Fahranfänger. Gerade uA im Winter oder auf nasser Fahrbahn kommen viele mit dem Heckantrieb einfach nicht klar.

Daher solltest du dir selbst nen Gefallen tun, und mal nach der Prüfung nen Fahrsicherheitstraining mit dem Auto absolvieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit 16 auto fahren?