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Mit 200.000 km ein halber Neuwagen
Ich fahre einen Calibra. Habe ihn vor 5 Monaten gekauft und bin seit dem alle 13,6 Tage entweder Abgeschleppt worden, mir wurde Starthilfe gegeben oder ich musste angeschoben werde.
Ein sehr toles Auto dachte ich mir als ich mich das erste mal hineinsetzte und mein grinsen sich immer tiefer und tiefer in mein gesicht einbrannte. der "kleinste" motor hat wirklich eine beeindruckende Leistung aber:
In diesen 5 Monaten starben bei mir:
1. Ein Anlasser
2. Eine Batterie
3. Eine Lichtmaschiene
4. Noch ein Anlasser
5. Das Schiebedach
6. Der Auspuff
Das ist sehr viel und sehr teuer!!!!!!
Im frühjahr will den auf jeden fall verkaufen aber obwohl ich für die ersatzteile viel viel geld bezahlt habe werde ich wahrscheinlich nicht viel für die karre bekommen da:
Die komplette linke seite durchgerostet war und neu gemacht wurde
Der rechte Radlauf auch bei ist und neu gemacht werden muss...
Ein tolles spassmobil aber das war es NIE WIEDER OPEL!!!!!!!
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35 Antworten
Vielleicht solltest Du beim nächsten Autokauf (egal welche Marke) einfach mal die Augen VORHER und nicht NACHHER aufmachen.
Ein Auto rostet nicht innerhalb von 5 Monaten. Auspuff ist nen Verschleissteil und wer weiss wie lange die Batterie schon drin war.
Sorry, aber dumm wenn Du ihn bald verkaufst, der nächste wird sich freuen, da alle "gängigen" Ersatzteile schon erneuert wurden.
Gruss Kevin
**edit**
Wegen den 2 Anlassern. Wenn die gevraucht waren wunderts mich nicht. Ich habe auch mittlerweile das 3 Lenkgetriebe drin, weil ich nach dem ersten ein gebrauchtes einfach eingebaut hatte. Beim 2. war ich schlauer und hab wieder ein gebrauchtes gekauft (Neupreis bei Opel über 800 Euro) aber diesmal ich ich es mit nem Rep-Satz komplett überholt. Was jetzt erstmal wieder Jahre halten dürfte...
war bei mir ähnlich, als ich meinen cali C20XE geholt hatte, sind bereits nach 4 wochen schäden im wert von ca. 1300 euro gewesen, aber da steckt man nicht drin. durch nen marderbiss (großer kühlschlauch, der auf der autobahn bei 200km/h ohne vorwarnung wegplatzte) brauchte ich nen neuen zylinderkopf und der auspuff hatte sich auch verabschiedet, war auch kurz davor, den wagen zu verkaufen, aber seit dem fährt er fast einwandfrei. die lambda sonde war im arsch, kosten mit allem drum und dran 21,50 euro, thermostat defekt 30 euro und diverse schläuche nach und nach von mardern angefressen....
aber damit muss man halt leben und wenn man ein auto älteren baujahres fährt sollte einem von vorn herein klar sein, das mehr kaputt gehen kann als bei einem neuwagen
Re: Mit 200.000 km ein halber Neuwagen
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Kain
Ich fahre einen Calibra. Habe ihn vor 5 Monaten gekauft und bin seit dem alle 13,6 Tage entweder Abgeschleppt worden, mir wurde Starthilfe gegeben oder ich musste angeschoben werde.
Ein sehr toles Auto dachte ich mir als ich mich das erste mal hineinsetzte und mein grinsen sich immer tiefer und tiefer in mein gesicht einbrannte. der "kleinste" motor hat wirklich eine beeindruckende Leistung aber:
In diesen 5 Monaten starben bei mir:
1. Ein Anlasser
2. Eine Batterie
3. Eine Lichtmaschiene
4. Noch ein Anlasser
5. Das Schiebedach
6. Der Auspuff
Das ist sehr viel und sehr teuer!!!!!!
Im frühjahr will den auf jeden fall verkaufen aber obwohl ich für die ersatzteile viel viel geld bezahlt habe werde ich wahrscheinlich nicht viel für die karre bekommen da:
Die komplette linke seite durchgerostet war und neu gemacht wurde
Der rechte Radlauf auch bei ist und neu gemacht werden muss...
Ein tolles spassmobil aber das war es NIE WIEDER OPEL!!!!!!!
Mich würde interessieren wo du herkommst. Bin eh auf der Suche nach nem Cali.
Hast mal ein paar Daten mehr dazu?
Bj
Motor usw
da kann ich nur sagen, augen auf beim autokauf. wenn die komplette linke seite verrostet und die recht am rosten ist, wieviel hast du dann für den hingelegt? 400€ ?
batterie und auspuff sind verschleißteile
und was soll am schiebedach kaputt gegangen sein?
die lima fängt in der regel an geräusche zu machen wenn sie langsam übern jordan geht.
Re: Mit 200.000 km ein halber Neuwagen
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Kain
Ich fahre einen Calibra. Habe ihn vor 5 Monaten gekauft und bin seit dem alle 13,6 Tage entweder Abgeschleppt worden, mir wurde Starthilfe gegeben oder ich musste angeschoben werde.
Wurde der Wagen vom Händler oder von privat gekauft?
Wenn der Wagen ein Privatkauf war: Wurde die Gewährleistung im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen?
Les das mal... und heul...mein Leidensgenosse
Hallo LEIDENSGENOSSE!!!
Bei ging und geht es noch schlimmer zu...
Ich hatte schon mal im Corsa Forum eine Art Hass-Thread eröffent der aber wieder geschlossen wurde...na ja, ich kann dir dazu nur sagen das ich den Eindruck habe das viele Leute hier gar nicht merken in was für nem Schrotthaufen sie eigentlich durch die Gegend fahren und deshalb immer davon überzeugt sind das Opel toll ist...oder viele sind beigeister und überzeugt von einer Marke bei der ich persöhnlich die Überzeugung nicht mehr finden kann.
Dann sagt man halt es seien nur Verschleißteile, es sei normal, etc. Ja normal bei Opel vielleicht. Und wenn ich die ganzen Calibras da draußen sehe dann weiß ich bescheid...
Hier mal meine Leiden in den letzten paar Monaten:
- Kupplung im Ar.... - membranfeder war gebrochen
- MSD und ESD(toller Remus) total durchgerottet( jetzt Novus)
-Kühlerschläuche im Eimer
-Bremsen
-Lima
-Sitz kaputt (neuer drin, der klappert aber auch)
-Reifen hin (tja, Sturz an der HA)
-Elefantenfüße (na ja, sind ja nur 160 €)
-2 neu Stoßdämpfer (scheiß Weitec)
-Ölwanne abgedichtet (Warum z.B. bei Opel "normal"???)
-Hallgeber kaputt
-ABS Sensor im Eimer (Juhu, für meine Sicherheit)
-Neue Wasserpumpe, Spannrollen, Zahnriemen
-Lenkgetriebe ist im Sack
-Licht im Amaturenbrett war kaputt
-neu Hydrostößel (nur 360 €)
-neuer Flammring
-neues Thermostat
-neue Ansaugbrücke
-neue Drosselklappe
-Mantzel Powercap (SFI Gehäuse war im Eimer)
-etc, etc., etc. Hab schon die Hälfte wieder verdrängt......
So, und es geht immer weiter...mein Innenraum poltert und klappert mir die Ohren voll, tja ist halt Opel...
Im Februar wird der Motor kommplet zerlegt und bekommt ne total-aktion. Neue Kolbenringe, neue Lagerschalen, neuer Kühler neue Schläuche, neue Ölpumpe, neue Schaftdichtungen, etc, etc. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.... Und weil die neue Hydros genau so klappern weil ein Öldruckproblem im Kopf vorliegt, aber der Druck an der Pumpe ist sauber... Daran konnten auch 7 Ölwechsel und 2 Schlammspülungen nicht's ändern... Auch kein 10 W 60*lol*
Tja, das ist Opel! Und das alles in ein paar Monaten Calibra fahren!! Und das war der beste, finnische 16 V den ich aus über 50 Autos ausgewählt habe!!!! Und selbst der hat ein wenig Rost an einem Radlauf...zum Glück nur da...
Ich sage auch, nach dem Cali.. NIE WIEDER OPEL. Ich hab echt genügend gelitten.... Aber trotzdem, den Cali mach ich wieder fitt, auch wenn das wohl Jahre dauern wird...
aber es sind hervorragende motoren;-)
...gewesen:\
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
aber es sind hervorragende motoren;-)
...gewesen:\
Na ja, kennst du die Seite www.motor-talk.de ???
Les dir mal da z.B. den Testbericht des Calibra Turbo durch...
Da haben sie den damals 100.000 Km getestet und mussten den in der Zeit für glaube ich ´15.000 DM reparieren... Das sagt ja eigentlich alles...
Ja Mann, ein scheiß Calibra der bißchen tiefer ist, nette Alu's hat, ne Tolle Farbe und frisch gewaschen ist sihet echt toll aus. Und Spaß kann der auch machen und schnell ist der auch, aber reicht das um davon überzeugt zu sein?? Angesichts der Tatsache das halt wirklich sehr viel Schrott ist bei Opel??
Ich genieße meinen Opel auch und es macht mir Spaß andere abzuziehen gerade weils nen schöner, großer Opel ist und kein VW, etc. Aber das macht mich nicht zu einem blinden Menschen der deswegen nicht sieht wie viel Geld man investieren muss um das bei zu behalten....
Als ich ihn heute Abend so gewaschen habe und sich die blauen Neonröhren der Waschbox so in seinem silber Spiegelten...na ja, und dann wenig später der Hase den ich mit 130 gekillt habe *lol*(armer Rammler), ach, das ist schon toll.... Freu mich jetzt schon wenn ich morgen wieder die Garage aufmache und ihn da frisch gewaschen stehen sehe. Doch dann mach ich die Tür auf und es begrüsst mich das scheppern des Gestänges, das wackeln der Sitze und das klappern der Hydros. Dann hab ich wieder schlechte laune und Frag mich wo ich die ganze Kohle her nehmen soll....
Ich kann echt nicht verstehen warum Ihr nicht kapiert das es keine Neufahrzeuge sind.
Ich Übringen finde ich auch, dass Opel schuld ist wenn Du mit Deinem Wagen wie nen Haufen Dreck umgehst
Frage mich gerade nur, warum Du dann noch den Motor zerlegst und überholst.
Zitat:
Les dir mal da z.B. den Testbericht des Calibra Turbo durch...
Ja und? Turbos brauchen halt mehr Pflege und kosten auch mehr Geld. Wer sich den nicht leisten kann soll ihn auch nicht kaufen. Kaufst Dir ja auch kein 7er BMW wenn Du nichtmal 500 Eure für eine evtl. Reparatur hast oder?
Ich finds einfach nur daneben Opel die Schuld dafür zu geben das ihr Eure Karren verheizt. Ich hab meinen Calibra jetzt seit 2 Jahren und schon nen grossen Haufen Kohle reingesteckt, jammer ich jetzt hier rum von wegen "Opel ist Sch.....?" Nein, weil ich weiss, dass ich selbst Schuld bin, weil ich den Cali sehr oft die Sporen gebe. Ich sehe es noch im Gegenteil; Alles was ich schon mit meinem Cali angestellt hab, hätte nen anderes Fabrikat wahrscheinlich gar nicht so lange ausgehalten...
Von daher... reisst Euch mal zusammen, wir sind hier nicht im Kindergarten.
Gruss Kevin
Zitat:
Original geschrieben von ExtremCorsaB
Da haben sie den damals 100.000 Km getestet und mussten den in der Zeit für glaube ich ´15.000 DM reparieren... Das sagt ja eigentlich alles...
Erstens waren es keine 15.000DM sondern genau 10812.74DM und zweitens waren da alle Verschleissteile mit eingerechnet (Bremsen, Auspuff, Inspektionen, Öl, …).
Für einen Turbo ist das absolut in Ordnung.
So langsam hab ich es leid, immer lesen zu müssen, dass es nur an der Marke Opel liegt, dass Du mal neue Bremsen brauchst. Als ob das bei anderen Herstellern ein wartungsfreies System wäre! Und warum regst Du Dich über Opel auf wenn die Weitec-Dämpfer defekt sind???
@Lord_Kain:
Man sollte die Augen eben aufmachen BEVOR man das Auto kauft. Ein maroder Auspuff oder eine durchgerostete Seite sollten einem eigentlich sofort auffallen.
Ciao
Zitat:
Und warum regst Du Dich über Opel auf wenn die Weitec-Dämpfer defekt sind???
Oh, habe ich jetzt erst gelesen. Tja, da sollte man sich auch nicht wundern das alles rappelt und klappert. Frag mal jeden VW-Fahrer der nen tieferen und härteren Golf o.ä.mit fetter Mucke hat, ob die Karre klappert. Der wird Dir das gleiche erzählen... Sportfahrwerke lassen JEDEN Wagen generell schneller altern, weil alle Teile stärker beansprucht werden.
Ich denke einfach, dass Du dein Auto zu schrott getunt oder verheizt hast und jetzt nen Schuldigen suchst, da bietet sich der Hersteller natürlich am besten für an...
Gruss Kevin
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Ich denke einfach, dass Du dein Auto zu schrott getunt oder verheizt hast und jetzt nen Schuldigen suchst, da bietet sich der Hersteller natürlich am besten für an...
Gruss Kevin
Er hat ein bereits verheiztes Auto gekauft. Und er ist der Meinung, dass nur Opels "verheizbar" sind.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Er hat ein bereits verheiztes Auto gekauft. Und er ist der Meinung, dass nur Opels "verheizbar" sind.
ciao
So so, also für nen paar Euros ne Verheizte Karre gekauft und sich noch beschweren? Freue mich aber, dass er danach nie wieder Opel fahren will, ich mags nämlich nicht, wenn jemand unser Kulturgut schändet und sich anschliessend in nem Jammerthread ausweint, weil er Wagen nicht gepanzert und verschleissfrei ist
Ich gönne ihm die Erfahrung nen anderes Auto zu testen, dann wird er wenigstens merken, dass auch andere Hersteller nur mit Wasser kochen. Opel hat noch mit unter die günsigsten Ersatzteile wohlbemerkt...
Gruss Kevin
Da kann man nurden Kopf schütteln....
Da werden nur die negativen Sachen aufgezählt. Bri einem Gebrauchten ist es klar, das ein Auspuff nen Abgang macht.
Und Rost sollte jeder beim Kauf eines Opels ins Auge fassen.
Und 10000DM für Reparaturen an nem Turbo auf 100000km sind auch vollkommen in Ordnung.
@ExtremCorsaB
Dann nimm mal deinen Wagen und einen einer anderen Marke mit vergleichbarer km Zahl und nimm von Beiden Motoren den Zylinderkopf ab.
Zeig mir ein Auto, wo man (sogar nach 240000km) noch den Kreuzschliff in den Laufbüchsen sehen kann...
Wenn du nicht nur über Reparaturen (die überwigend verschleiß sind und bei jedem Auto vorkommen) sondern auch mal die Qualitativen Glanzpunkte sehen würdest, würdest du mit sicherheit eher auf die Seite des ÜBERZEUGTEN Opel fahrers hängen.
Dumm labern und abgefahtene Reifen auf Opel schieben zeigt mir nur, das hier jemand schreibt, der vonn allem Ahnung hat. Nur von Autos nicht!!!
Bremsen und Kupplung, sowir Lima, Stossdämpfer, Dichtungen, Beleuchtungsbirnchen, Hydrostößel, Thermostat, etc. unterliegen bei jedem Hersteller einem gewissen Verschleiß.
Und noch eines woöte ich anmerken:
@Lord_Kain
Du bist ein typischer deutscher!!!
Da hab sie 1000€ (wenn überhaupt) in der Tasche und verlangen einen Neuwagen. Schauen ihn nicht mal richtig an und reissen danach den Mund auf und texten alle möglichen Foren mit ihrem ach si bösen Opel zu.
Wenn man es so macht wie es empfohlen ist, dann fährt man den Wagen Probe. Und hat eigentlich dann immer Zeit, um in ne Werkstatt oder zu Dekra zu fahren und nen Gebrauchtwagencheck machen zu lasen (scheiss die 40€ an)
Denn rost, Lima, Anlasser,... verrecken nicht von heute auf morgen!!!
Also erst denken, dann gucken, dann kaufen. ODER Erst denken dann ins Forum schreiben.
MfG.:
Matze