ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. mit 31 km/h zuviel rausgefischt

mit 31 km/h zuviel rausgefischt

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:30

Guten Abend.

Ich wurde gerade von der Polizei mit satten 31 km/h zuschnell rausgezogen.

Ich befinde mich noch in der Probezeit die allerdings am 7.1.05 zuende wäre.

Ich bin bisher nicht ein einziges mal aufgefallen. weder zu schnell noch falsch geparkt.

könnte es sein das man da großzügige ämter hat die einem nicht gleich eine nachschulung und probezeiterlängerung aufhalsen.

der rest ist mir egal. ich zahle gerne die 100 € und nähme ein fahrverbot von einem monat gerne in kauf. doch mich interessiert halt ob ich die nachschulung machen muss und die probezeit verlängert wird.

ich hoffe auf viele posts

 

MfG Dave

Ähnliche Themen
16 Antworten

Blöd gelaufen, tut mir Leid für dich.

Bei uns in Österreich ist's so, dass du bis 30 km/h keine Nachschulung angehängt bekommst. Da wird bei 31 km/h (in AT) sicherlich ein Auge zugedrückt.

Wies in Deutschland ausschaut, weiss ich leider nicht.

Drück dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass dir das erspart bleibt..

du wirst keine chance haben. außer die zuständige Fühererscheinstelle verschläft das weil bis die Punkte in Flensburg eingetragen sind noch einige Zeit vergeht. Generell gilt aber das es nicht wichitg ist wann rechtskräftig sondern das die Tat innerhalb der Pz begangen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

du wirst keine chance haben. außer die zuständige Fühererscheinstelle verschläft das weil bis die Punkte in Flensburg eingetragen sind noch einige Zeit vergeht. Generell gilt aber das es nicht wichitg ist wann rechtskräftig sondern das die Tat innerhalb der Pz begangen wurde.

ich glaub das ist ab diesem jahr anders,

damals zählten die punkte erst ab dem bescheid, das würde ihm helfen aber so weit wie ich das jetzt weiß, zählt der tat-tag...

weitere info´s, tips und tricks gibt´s hier...

www.radarforum.de

Ich denke auch nicht das es klappt, da es schon ne ein paar Kilometer zuviel sind!!

Müssten glaub ich 3 Punkte sein und die werden dir mir Sicherheit nicht erspart werden, es sei denn es sind irgendwo Verfahrensfehler!!

Bei Rechtsschutzversicherung würd ich mal nen guten Verkehrsrechtsanwalt suchen...ansonsten wünsch ich viel Glück!!

am 5. Januar 2005 um 7:18

Genau dieser 1 km/h (30/31Km/h) mehr hat mir auch 4 Wochen Fahrverbot eingebracht und eine Geldbuße. Du wirst um die Nachschulung und die Verlängerung der Probezeit nicht umher kommen.

Gruß Horst

am 5. Januar 2005 um 8:41

Wird dich wahrscheinlich eien NAchschulung kosten und deine Probezeit veröängert sich um 2 jahre verbot bekommst du glaub ich nicht !

Ich nehme mal an, du hast die Toleranz von 3 km/h schon abgezogen, oder? Ich habe mal dein Szenario bei Bussgeldrechner.de ( LINK

) durchgespielt. demnach hast du folgendes zu erwarten:

- 100,- € Bußgeld

- 3 Punkte

- 1 Monat Fahrverbot

- Teilnahme an einem Aufbauseminar

-Verlängerung der Probezeit um 2 jahre

Es gilt der tag, an dem der Verstoß festgestellt wurde.

EDIT:

Vieleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn du mal Paus machst. Anscheinend bist ja nicht (mehr) in der Lage, ordnungsgemäß am Verkehr teilzunehmen. Sie es als ein Art Hilfe und nicht als Strafe an. :)

@ AukaDave

viel spass beim aufbauseminar, dort trifft man lauter nette menschen. :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

@ AukaDave

viel spass beim aufbauseminar, dort trifft man lauter nette menschen. :D ;)

Da spricht wohl jemand aus Erfahrung wa? :D

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Da spricht wohl jemand aus Erfahrung wa? :D

Ich auch, ich auch... :D :D

Bei mir war ein Mädel dabei, die ist mit dem Fahrrad über ne blinkende Bahnschranke gefahren und ist an eine Gruppe Jungpolizisten in Ausbildung geraten! (über diese Blödheit-Pech musste selbst der Fahrlehrer lachen) ;)

Und dann hat der Fahrlehrer noch erzählt das am Vortag zum Punkteabbau ein Lkw-Fahrer dabei war der u.a. 3 Punkte kassiert hat, weil seine komplette Lichtanlage ausgefallen ist und er, weil er unbedingt nach Hause wollte, mit einer Taschlampe im Führerhaus weitergefahren ist!! :D

Ich musste auch schon da teilnehmen....voll die Abzocke aber naja das haben wir uns wohl verdient.

Bei mir war ne Tussi dabei die ist mit 100 durch ne 30 Zone gefahren.Unglaublich sowas!!!

Heutzutage wundert mich überhaupt nichts mehr, auch keine Tussi, die mit 100 durch ne 30er Zone eiert. :(

cheerio

am 10. Januar 2005 um 19:47

so eine nachschulung kostet dich 335 eur

wenn der fahrlehrer korrekt ist ist am ende ein gemeinsames pizzaessen drin :-) LOL

Zitat:

Original geschrieben von Magic18

Ich musste auch schon da teilnehmen....voll die Abzocke...

Du kennst die Kalkulation?!?!? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. mit 31 km/h zuviel rausgefischt