ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mit 50 km/h gegen einen Baum...

Mit 50 km/h gegen einen Baum...

Themenstarteram 20. November 2005 um 21:36

Jetzt wo es wieder glatt wird und man auf vereisten Straßen fährt, frag ich mich manchmal wie gut mein 3er Golf einen Unfall verkraften würde.

Was würde also passieren, wenn ich rausrutsche und sagen wir mal mit 50 frontal gegen einen Baum fahre?

Wie groß ist der Unterschied zu 80 oder 100 km/h und wie groß ist er zu einem Kleinwagen ohne Airbag und z.B. einem neuen A6?

Ähnliche Themen
87 Antworten

Bei 80 oder 100 bist Du auf jeden Fall tot... da hast Du sogar vielleicht noch Vorteile, wenn Du nicht angeschnallt bist und rausfliegst...

edit: http://timeslips.bootnetworks.com/a3tree/ Der Tacho steht zwischen 90 und 100. Ist natürlich die Frage, wie lange davor der Wagen schon quer stand.

am 20. November 2005 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

edit: http://timeslips.bootnetworks.com/a3tree/ Der Tacho steht zwischen 90 und 100. Ist natürlich die Frage, wie lange davor der Wagen schon quer stand.

Die Pics auf der Seite gehen nicht.....

bei mir funktionieren sie ganz einwandfrei...

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

bei mir funktionieren sie ganz einwandfrei...

jo die gehen.

es ist zwar kein Baum im spiel gewesen aber: Meinem Bruder ist in seinen 2er mal ein Civic mit 120km/h (Aufprallgeschwindigkeit) in die Fahrerseite(Kotflügel) gefahren

Ergebnis: Beifahrerin einige Zeit im Koma. Im Civic 2 von 3 Leuten xxx :(

ist vielleicht schonmal ein bißchen mit einem Baum zu vergleichen.

am 20. November 2005 um 22:00

Wenn du mit 30 frontal gegen eine Betonwand faehrst, bist du tot. Da dein Koerper solche Bremsungen nicht verkraften kann. Mindestens wirst du schwer verletzt sein.

Wenn du gegen einen Baum faehrst, verhaelt es sich sehr aehnlich, da auch ein Baum nicht nachgiebt. Somit wuerde die ganze Bewegungsenergie auf dich und dein Auto abgewaelzt und nichts von zB einem beweglichen Gegenstand wie einem anderen Auto abgefangen.

hmm ich glaub mal nich dass der Audi beim Aufprall zwischen 90 und 100 hatte - so extrem zerlegts dann n auto auch wieder nich...

 

Was mir irgendwie unklar is: Warum steht der Motor wie ausgebaut einzeln daneben (Seite 2)?

Der Link zu der Seite hat doch schon letztes Jahr hier im Forum die Runde gemacht ...

mit 30 km/h bist du mit sicherheit nicht tot wenn du angeschnallt in einem g3 mit airbag sitzt. egal ob baum oder wand unter normalen umständen wirst du das überleben. 50 km/h sollten auch noch gehen aber alles drüber wird sehr eng werden. siehe dazu auch mal adac crashtests -

am 20. November 2005 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

bei mir funktionieren sie ganz einwandfrei...

Jetz gehen se bei mir auch, komisch.....

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Der Link zu der Seite hat doch schon letztes Jahr hier im Forum die Runde gemacht ...

wie auch überall anderswo :D

Zu dem audi , ich denke doch es sind ca. 90 mph und nicht kmh oder ? dann kommt auch das massaker da ungefähr hin. Aber ich finde daran sieht man mal wieder gut wie es ein auto zerlegen kann.

am 20. November 2005 um 22:10

http://holyhead.de/einesekunde.html

Zitat:

Original geschrieben von Wooody

Was mir irgendwie unklar is: Warum steht der Motor wie ausgebaut einzeln daneben (Seite 2)?

Die Macht des Trägheitsmoments. Der Wagen hat sich um den Baum gewickelt, der Motor wollte nicht mit... und da haben die Motorhalterungen aufgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

Wenn du mit 30 frontal gegen eine Betonwand faehrst, bist du tot. Da dein Koerper solche Bremsungen nicht verkraften kann. Mindestens wirst du schwer verletzt sein.

Wo hast Du dass den aufgeschnappt. Da kannst Du noch lächelnd aus dem Auto steigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mit 50 km/h gegen einen Baum...