ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mit 50 km/h über eine Asphaltkante gefahren!!!

Mit 50 km/h über eine Asphaltkante gefahren!!!

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 18:48

Hi,

mir ist heute was ganz dummes passiert.

Und zwar bin ich heute durch eine Baustelle auf der Landstraße gefahren, wo die oberste Schicht von der Asphaltdecke abgetragen wurde.

Also, am Anfang der Baustelle schön langsam reingefahren. Bub, Bub alles supi!

Nur die Baustelle war ungefähr 3 km lang...

Ich war leider unter Zeitdruck und schlängelte mich so mit 50 km/h durch die Baustelle, als es auf einmal ziemlich heftig knallte...

Da hab ich in meinem Stress doch glatt die Kante auf die normale Strasse übersehen und bin ohne zu bremsen rübergebrettert. ( die Kante war so ca. 6-7cm hoch)

ich konnte danach keine beschädigung feststellen. ( auch der geradeauslauf stimmt perfekt)

Was würdet ihr machen? Achsvermessung, oder so lassen?

mein armes Auti is doch erst drei Monate alt...

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

würde mal zum :) fahren, da das Auti... erst 3 Monate alt ist und einfach mal durchchecken lassen, vielleicht sagste beim ersten Mal nicht den richtigen Grund, sondern dass das Auti nach links zieht oder so und dass du willst, dass die achse vermessen, eingestellt und alles andere was noch dazu gehört überprüft wird. schaden tuts net oder?!?

 

MfG Polo5000

moin,

welche reifendimension färhst du?

mfg

am 19. Oktober 2007 um 18:54

hallo,

 

ach wenn du zu viel geld hast kannst du eine achvermessung durchführen würde ich an deiner stelle nicht machen müsste alles ok sein. ein auto sollte sowas normalerweise aushalten können. wenn alles ok ist würde ich das vergessen .

 

ps: fahr das nächste mal vorsichtig bei der baustelle.

 

 

Gruß

 

 

Gosman.S

am 19. Oktober 2007 um 19:04

Hi

Ich muss da jetzt gleich mal fragen: Ist das denn überall in Deutschland so, dass bei jeder popligen Baustelle teilweise bis auf 20 reduziert wird, obwohl man theoretisch auch mit 50 fahren könnte ohne gleich bei seinem Auto was kaputt zu machen, zum Beispiel wurden die Fahrbahnmarkierungen auf ner Bundesstraße entfernt --> Beschränkung von 100 auf 50, also total übertrieben.

Im Gegensatz dazu wird bei solchen Baustellen, wo die Asphaltebene auf einer Höhe von 6 - 7 cm abgetragen wird nur ein Baustellenschild und ein Schild mit den zwei Hügeln aufgestellt, die Geschwindigkeit aber nicht runtergedrosselt?! Das ist doch Schwachsinn.

Das Thema ist gerade jetzt für mich aktuell, weil direkt vor unserer Haustür eine solche Baustelle herrscht, ohne irgendeine Geschwindigkeitsbegrenzung. Da die Baustelle ganz "neu" ist, hab ich heut schon zig Autos gesehen die mit 40 - 50 auf die Baustelle zufahren und dann erst sehen, dass da ne Asphaltabsenkung ist. Folge ist teilweise ne Vollbremsung um dann mit 10 - 20 drüberzufahren. Es wundert mich, dass bis jetzt noch kein Unfall passiert ist, was aber auch am eher geringen Verkehr liegen könnte.

Meine Frage ist im Endeffekt: Warum zum Teufel muss bei jeder noch so kleinen Baustelle, teilweise maßlos übertrieben die Geschwindigkeit gedrosselt werden, aber bei einer Asphaltabtragung, auf der man wirklich nur mit höchstens 20 drüberfahren sollte, wird nichts hingeschrieben?

Danke

Mfg, Heinrich

Auf einer engen Landstraße wurde ich von einem jungen GTI arsch.... in einer kurve geschnitten. Bin mit dem rechten Vorderreifen über die Kanten einer Fahrbahnabgrenzung gehüpft hab kurz abgehoben, und kam wieder auf Strasse auf..

Der GTI Depp fuhr weiter,ich hielt an , war nix zu sehen. Und an Spur und Reifen/Felge war auch keine Beschädigung... Nur Radio ging aus und Licht+Warnblinklicht...gottseidank keine Airbags :D...

Lass mal die Spur einstellen, und schau ob die Felge in Ordnung is!

am 19. Oktober 2007 um 19:12

Naja dann müssen leute sich nicht ärgern wenn jemand sich nach der geschwindigkeit hält .manche drängeln richtig wenn man sich an die geschwindigkeit hält so wie ich , weil auf eine weitere nachschulung  habe ich keine Lust ;)

 

gruß

 

gosman.s

low rollers are better lovers

:cool:

am 19. Oktober 2007 um 19:24

Hi

@Gosman:

Ja das ist doch genau das? Ich halte mich an die Geschwindigkeit, in dem Fall 50. Wenn ich aber mit 50 über die Baustelle n paarmal drüberbretter kann ich meine Reifen wegschmeißen genauso wie meinen Unterboden und was weiß ich noch alles.

Ich verstehe halt irgendwie nicht, nach welchem Prinzip denn da Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgestellt werden? Ein anderes Beispiel ist auch, dass von 100 auf 60 begrenzt wird, weil an der rechten Fahrbahnseite noch diese rot-weißen Leitpfosten stehen, die man auch am Ende einer Autobahn immer sieht. Mit diesem orangenen Blinklicht drauf.

Wieso zum Teufel darf ich da nur 60 fahren? Man wird nicht behindert, die Straße ist optimal ausgelegt, es gibt genügend Platz ... aber ich muss 60 fahren, weil da rechts so n paar Pfosten stehen.

Dahinter muss doch irgendein Prinzip stehen? Oder werden so Geschwindigkeitsbegrenzungen pi mal Daumen aufgestellt? Wär aber auch Blödsinn, jeder halbwegs mitdenkende Bauarbeiter würde dann wissen, dass man nicht mit 50 über ne Asphaltabsenkung drüberfährt.

Mfg, Heinrich

Zitat:

Original geschrieben von Heinrich_1

Hi

Ich muss da jetzt gleich mal fragen: Ist das denn überall in Deutschland so, dass bei jeder popligen Baustelle teilweise bis auf 20 reduziert wird, obwohl man theoretisch auch mit 50 fahren könnte ohne gleich bei seinem Auto was kaputt zu machen, zum Beispiel wurden die Fahrbahnmarkierungen auf ner Bundesstraße entfernt --> Beschränkung von 100 auf 50, also total übertrieben.

Im Gegensatz dazu wird bei solchen Baustellen, wo die Asphaltebene auf einer Höhe von 6 - 7 cm abgetragen wird nur ein Baustellenschild und ein Schild mit den zwei Hügeln aufgestellt, die Geschwindigkeit aber nicht runtergedrosselt?! Das ist doch Schwachsinn.

Das Thema ist gerade jetzt für mich aktuell, weil direkt vor unserer Haustür eine solche Baustelle herrscht, ohne irgendeine Geschwindigkeitsbegrenzung. Da die Baustelle ganz "neu" ist, hab ich heut schon zig Autos gesehen die mit 40 - 50 auf die Baustelle zufahren und dann erst sehen, dass da ne Asphaltabsenkung ist. Folge ist teilweise ne Vollbremsung um dann mit 10 - 20 drüberzufahren. Es wundert mich, dass bis jetzt noch kein Unfall passiert ist, was aber auch am eher geringen Verkehr liegen könnte.

Meine Frage ist im Endeffekt: Warum zum Teufel muss bei jeder noch so kleinen Baustelle, teilweise maßlos übertrieben die Geschwindigkeit gedrosselt werden, aber bei einer Asphaltabtragung, auf der man wirklich nur mit höchstens 20 drüberfahren sollte, wird nichts hingeschrieben?

Danke

Mfg, Heinrich

super, dann hoffe ich du bist der arme kerl der die makierung entfernen darf, währemd jeder depp mit über 100km/h vorbeiheizt!

respekt für sollche aussagen...leute gibt das...

mfg

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

welche reifendimension färhst du?

mfg

fahre 205/55 R16

Zitat:

Original geschrieben von dreamer381

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

welche reifendimension färhst du?

mfg

fahre 205/55 R16

dann passiert da relativ wenig. du hast immerhin 3-4cm super "knautschzone" zum federn. bei 18" oder gar 19" wäre es viel tragischer gewesen, da wären mindestens 2 felgen im jenseits, mit pech sogar noch 2 reifen und mehr...

aber so hast du wahrscheinlich viel glück gehabt! lass es dir ne lehre sein ;)

mfg

Das ist ein Auto und muß sowas abkönnen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=83auuj9BDho

 

Gruß

 

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Das ist ein Auto und muß sowas abkönnen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=83auuj9BDho

 

Gruß

 

Manuel

ja super...

nur 1 sind das keine VW test sondern test einen norwegischen TV-Programmes und 2 ist dort nirgendwo ne fahrt über eine senkrechte kante zu sehen...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mit 50 km/h über eine Asphaltkante gefahren!!!