ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mit 50 kmh zu schnell geblitzt

mit 50 kmh zu schnell geblitzt

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. März 2012 um 22:47

Hi Leute,

wurde am 23.12. auf der Autobahn geblitzt - 100 waren erlaubt, ich war mit 150 unterwegs. Naja, heute kam Post von der Bußgeldstelle. 183,50€ Bußgeld, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot. Alles gut soweit, jedoch war ich zu dem Zeitpunkt noch in der Probezeit. Wegen Probezeitverlängerung stand da nichts... hab ich da einfach Glück gehabt oder kommt da nochwas?

Danke schonma!

Beste Antwort im Thema

Noch ein Wort: Wer sich als Fahranfänger 'nen 330i, die Versicherung, den Unterhalt und den Verbrauch bei den aktuellen Spritpreisen leisten kann, der sollte auch die 180€ für das Bußgeld übrig haben...

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Auf wen ist das Fahrzeug gemeldet, bzw. steht dein Name im Brief?

LG :)

Themenstarteram 23. März 2012 um 22:51

Alles auf mich angemeldet!

LG

Hi ist das Fahrzeug auf dich angemeldet ?

Falls nicht dann hast du Glück gehabt.

Ich vermute mal da kOmmt noch etwas nachträglich!

Warte mal noch nen bisschen..

Zitat:

Original geschrieben von sancezz88

Hi ist das Fahrzeug auf dich angemeldet ?

Falls nicht dann hast du Glück gehabt.

Ich vermute mal da kOmmt noch etwas nachträglich!

Warte mal noch nen bisschen..

Oh ja okay da war ich noch am Tippsen mit dem iphOne

Also wie gesagt da wird wohl noch was nach kommen

Themenstarteram 23. März 2012 um 22:57

Scheiße!!!! 1 Monat später und ich war aus der Probezeit raus!!!!!!!!

Dann wahrscheinlich noch Aufbauseminar`?? Kostet wieder 400€!

Andere Frage: In dem Schreiben wenn ich nicht zahlen kann soll ich das mitteilen und Gehaltsabrechnungen schicken.. bin Azubi verdiene 650€ netto...geht das?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_E30

Alles auf mich angemeldet!

LG

Das ist natürlich nicht gut... Du hattest geschrieben, dass Du zum Zeitpunkt als Du geblitzt wurdest in der Probezeit bist. Bist Du auch jetzt noch als Du den Brief bekommen hast in der Probezeit?

Normalerweise verläuft das Verfahren so, dass das KBA in Flensburg eine Mitteilung bekommt, sobald das Bußgeld rechtskräftig geworden ist. Erst wenn dort die Punkte eingetragen sind, bekommt die Fahrerlaubnisbehörde eine Mitteilung, welche geprüft wird und dann weitere Maßnahmen eingeleitet werden und Dich darüber in Kenntnis setzt.

Aber sofern ich mich Recht erinnere ist immer der Tag an dem das Vergehen begangen worden ist auschlaggebend.

Von daher sehe ich wenig Hoffnung für Dich... Sry...

LG :)

am 23. März 2012 um 23:44

Sehe das genauso.

Viel Spaß bei der Teilnahme am fröhlichen Aufbauseminar ;):D

am 24. März 2012 um 5:27

Na, die 180€ bussgeld wirst von deinem gehalt ja wohl zahlen können ;) , das wird wohl eher für leute sein, die die Hälfte bekommen.

Wer sich ein Auto leisten kann, muss sich auch die Bussgelder leisten können. Du kannst allenfalls fragen, ob du in Raten zahlen kannst, aber Straferlass oder Minderung kannst du vergessen.

Und zum Thema Probezeit: Da das separat bearbeitet wird, kommt das später. Aber es kommt sicher! Von daher lieber schon mal das Geld auf die Seite legen.

Und die nächsten Monate den Gasfuss etwas stiller halten, im nächsten Jahr gibt´s bereits ab 21 km/h zu schnell erneut 1 Monat Pause.

Hoffentlich hilft die Nachschulung, bei der Fahrschule hast du ja wahrscheinlich nicht aufgepasst...

Themenstarteram 24. März 2012 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von mayer12

Hoffentlich hilft die Nachschulung, bei der Fahrschule hast du ja wahrscheinlich nicht aufgepasst...

Sorry, wollte eigentlich keine Besserwisserei hören...

 

 

an die anderen: Danke!

Die Nachschulung kostet glaub ich nur 300 rum.

Warum bist du 50 zu schnell gefahren?

Themenstarteram 24. März 2012 um 8:11

Es waren 130 erlaubt, ich fahre immer höchstens 20 zu schnell, hab aber dann das 100er Schild nich gesehen....

Naja gut ok, kann passieren.

Nachschulung lernt man eh nichts ein bisschen Theorie und eine Fahrstunde (und nein ich hatte keine:D)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mit 50 kmh zu schnell geblitzt