ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mit 530d in die Türkei

Mit 530d in die Türkei

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 8:44

Urlaubzeit ;)

Ich möchte dieses Jahr mit dem E60 in die Türkei. Folgende Route habe ich ins Auge gefasst, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland. Die Vignetten für Österreich und Slowenien habe ich schon besorgt. In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.

Das Auto ist eigentlich Fit, Flüssigkeiten OK, Reifen OK, keine sonstigen technischen Mängel.

Gibt es Erfahrungen oder Tipps was man beachten sollte?

In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Kroatien oder Serbien an den Tankstellen auch mit der Kreditkarte zahlen?

Ich freue mich riesig auf den "road trip" :D

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle für die österreichischen Sondermautstrecken (z.B. Tauerntunnel) ein Videomautticket zu lösen. Geht online und du hast an der Mautstation keine Wartezeit.http://www.asfinag.at/.../videomaut

Auch wenn du dir nur 15min sparst - das Gefühl, wenn du an der Warteschlange vorbei fährst, ist unbezahlbar.;):D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi, viel kann ich dir nicht zur Route sagen. Allerdings war ich letztes Jahr in Kroatien. Dort an der Tankstelle getankt und mit Karte bezahlen. Und....... Pustekuchen. VrBank kannste nicht bezahlen. Ein Kollege mit Sparkasse konnte zahlen. Frag mal lieber bei der Bank nach, welche Länder deine Karte anerkennen. Kann auch sein das es schon geändert wurde.

Ansonsten Gute Fahrt und vor allem Unfallfrei. Schönen Urlaub.

Gruß, dreini

Hallo

Also tankstellen mäßig würde ich nur bei der omw tanken gibts genug bis nach türkei :)

Hier steht fast alles für die fahrt nach türkei

Silayolu.com

Mfg

Berkannt

Solltest du an deren Mautstellen mit € bezahlen, dann bekommst du meistens deren Währung als wechselgeld. So ist es zumindest in Pl. Wie das in anderen Ländern ist weiß ich nicht, wie es in Kroatien war, weiß ich auch nicht mehr. Da ich das Kleingeld immer im Aschenbecher lege. Wenn das immernoch so ist, dann wäre es angebracht ein paar 5€ Scheine mitzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von __AnGeLo

Hallo

Also tankstellen mäßig würde ich nur bei der omw tanken gibts genug bis nach türkei :)

Hier steht fast alles für die fahrt nach türkei

Silayolu.com

Mfg

Berkannt

omw?? Du meinst OMV?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von __AnGeLo

Hallo

Also tankstellen mäßig würde ich nur bei der omw tanken gibts genug bis nach türkei :)

Hier steht fast alles für die fahrt nach türkei

Silayolu.com

Mfg

Berkannt

omw?? Du meinst OMV?

Gruß

Upps,

jap omv

am 4. Juli 2012 um 10:14

Sicher, dass du nicht lieber einen 3er nehmen willst? :D

am 4. Juli 2012 um 10:34

Ich zahle in Kroatien beim tanken immer mit Euro. Geht überall, auch in ländlichen Gegenden. Dort bekommst du das Wechselgeld dann halt in der Landeswährung Kuna heraus, ansonsten auch in Euro.

Aber wieso möchtest du, um in die Türkei zu gelangen, durch Serbien fahren? Ist das nicht ein Umweg...?

am 4. Juli 2012 um 12:24

warum fährst du denn über slowenien und kroatien in die türkei??? wir fahren dieses jahr wieder nach griechenland und fahren über ungarn ist billiger und genauso weit. dazu hast du bis serbien top autobahnen

kannst überall mit euro bezahlen kriegst dann aber deren wärung wieder und meistens ziehen sie dich über den tisch.

wie das mit der kartenzahlung aussieht kann ich dir nict sagen ich bevorzuge die bargeld variante

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

Ich zahle in Kroatien beim tanken immer mit Euro. Geht überall, auch in ländlichen Gegenden. Dort bekommst du das Wechselgeld dann halt in der Landeswährung Kuna heraus, ansonsten auch in Euro.

Aber wieso möchtest du, um in die Türkei zu gelangen, durch Serbien fahren? Ist das nicht ein Umweg...?

Serbien ist fast unvermeidlich. Alternativ Ungarn->Rumänien->Bulgarien..... die Strecke spare ich mir lieber ;)

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von volli1979

warum fährst du denn über slowenien und kroatien in die türkei??? wir fahren dieses jahr wieder nach griechenland und fahren über ungarn ist billiger und genauso weit. dazu hast du bis serbien top autobahnen

kannst überall mit euro bezahlen kriegst dann aber deren wärung wieder und meistens ziehen sie dich über den tisch.

wie das mit der kartenzahlung aussieht kann ich dir nict sagen ich bevorzuge die bargeld variante

Viele nutzen die Route über Ungarn, desshalb spekuliere ich das der Grenzübergang zu Serbien überfüllt sein wird.

am 4. Juli 2012 um 13:16

Wieso fährst du nicht Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien?

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wieso fährst du nicht Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien?

BMW_Verrückter

Richtig :)

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wieso fährst du nicht Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien?

BMW_Verrückter

Wie schon erwähnt, viele nutzen diese Route, Staugefahr an der serbischen Grenze ist groß ...Außerdem ist die kroatische Autobahn irgendwie symphatischer;)

Bulgarien, mit den 19" Felgen ein "no go". Die Straßen sind katastrophal.

Nur mal so am Rande.

Ich stand letztes Jahr 3Std. an der Grenze Kroatien/Slowenien ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mit 530d in die Türkei