ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit Abgelaufen KKZ erwischt

Mit Abgelaufen KKZ erwischt

Themenstarteram 11. März 2007 um 16:55

Hallo,

habe mir vergangene woche ien auto gekauft.die kennzeichen sind abgelaufen und ich hab ihn heute von der straße auf einen privatparkplatz gefahren.dabei wurde ich erwischt :( Kann mir jemand sagen was jetzt passieren wird?

Danke bin echt am ende :(

Ähnliche Themen
88 Antworten

tja, dumm gelaufen, das ist als wärst du ohne schilder gefahren, also nich versichert und nicht angemeldet....aber was da auf dich zu kommt, weiss ich leider auch nicht, aber ohne strafe geht das bestimmt nicht aus

am 11. März 2007 um 17:07

So was macht man auch nicht :rolleyes:

Stell dir vor, du hättest nen Unfall gehabt...du würdest dumm und dämlich zahlen weil ja kein Versicherungsschutz...

Eventuell droht ein Führerscheinentzug.

Ich habe letzte Woche auch einen auf offener Straße erwischt, aber ich bin ja kein Polizist. War sogar eine E36 Limousine mit Saisonkennzeichen, das gleiche Saisonkennzeichen wie meiner. Ganz langsam ist er getuckert, wahrscheinlich auch nur um von einem Grundstück aufs andere zu fahren.

Falls dir das hilft Klick

also :

nach dem auf dem Kurzzeitkennzeichen angegebenen Ablaufdatum 50euro 3pkt

Oh das ist echt mild!

Wenn nichts passiert...

oder:

ohne die erforderliche Betriebserlaubnis

aber kostet eh alles das gleiche, ausser wenn der Wagen mit Saisonkennzeichen nur abgestellt wurde, in der nicht "aktiven" Zeit

Themenstarteram 11. März 2007 um 18:31

ich hab schon bisschen nachgelesen.Da heißt es das es eine straftat ist.Mit 6 Punkten und dem gehalt angemessener strafe.Aber ich bin arbeitslos.Manche sagen bis zu 1000 euro und 6 punkte :(

Das wäre ein untergang für mich.

 

Ich weiß das man es nicht macht,aber ich dachte es ist besser ihn von der straße abzuholen.Das waren keine 1000 meter :(

wenn sie dir böse wollen ziehen sie dir die rossette über die ohren.

mich haben die fertig gemacht weil ich mein gewinde runtergedreht habe.

da bin ich ausgetickt weil die mich wie nen schwerverbrecher

behandelt haben.

anzeige wegen beamtenbeleidigung

wegen fahren ohne betriebserlaubniss

wegen verstoß wegen BTM

von der Körperveletzung haben die abgesehen

weil sein kollege nicht gesehen habe wie ich dem

einen rand gegeben habe.

ich hatte damals richtige schweine erwischt

Zitat:

Original geschrieben von Persuit

ich hab schon bisschen nachgelesen.Da heißt es das es eine straftat ist.Mit 6 Punkten und dem gehalt angemessener strafe.Aber ich bin arbeitslos.Manche sagen bis zu 1000 euro und 6 punkte :(

Das wäre ein untergang für mich.

 

Ich weiß das man es nicht macht,aber ich dachte es ist besser ihn von der straße abzuholen.Das waren keine 1000 meter :(

ein kollege von mir hatte das auch, aber hat abgelaufene kennzeichen angebracht un das fahrzeug geparkt, am nächsten tag kam das ordnungsamt und der hat eine anzeige bekommen er bekam 6 puntke und eine geldbuße von 1200 € plus abschleppkosten des fahrzeugs

Themenstarteram 11. März 2007 um 18:37

ich war ganz nett und habe auch zugegeben das ich es wusste.ich habe gesagt,er war in die werkstatt und ich musste ihm abholen,weil er es sonst auf die straße gestellet hätte.Die haben nur geredet das ich post bekomme usw :(

Themenstarteram 11. März 2007 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth25

 

ein kollege von mir hatte das auch, aber hat abgelaufene kennzeichen angebracht un das fahrzeug geparkt, am nächsten tag kam das ordnungsamt und der hat eine anzeige bekommen er bekam 6 puntke und eine geldbuße von 1200 € plus abschleppkosten des fahrzeugs

Die haben mich genau auf dem parkplatz angehalten.einen gelb punkt ist auch drauf gemacht von denen.Ich muss morgen schilder holen.aber 1200 euro kann ich mir nicht leisten :( Das habe ich nicht.

Aber auf der Strasse parken ist wieder was anderes, als auf nen Privatparkplatz zu fahren.

Aber einfach mal abwarten, was kommt.

Kannst dann ja ma Bescheid sagen, was gekommen ist, würde mich auf jeden Fall interessieren

Zitat:

Original geschrieben von Persuit

ich war ganz nett und habe auch zugegeben das ich es wusste.ich habe gesagt,er war in die werkstatt und ich musste ihm abholen,weil er es sonst auf die straße gestellet hätte.Die haben nur geredet das ich post bekomme usw :(

Du bekommst noch einen Anhörungsbogen, da kannst du dann alles erklären. Vielleicht erwischt du einen freundlichen Beamten und kommst milde davon. Ich denke das du wenigstens wegen dem fehlenden Versicherungsschutz belangt werden wirst, warte aber erstmal ab.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit Abgelaufen KKZ erwischt