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Mit Carly ausgelesen und soviele Fehler?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 9:25

Hallo.

Ich habe seit Donnerstag ein e350 Bluetec aus Bj 02/2014

Vir 2 Tagen hat eine Kollege mit Carly fehlerspeicher ausgelesen und kam sehr viele Fehlermeldungen

SGR - Steuergerät Radarsensoren (MB: 0999012100)

Fehler Code: 520400

Fehler Erklärung: Fault: Komponente A86 / 1b2 (Innenradarsensor

links, vordere Stossstange) durch Interferenz von einem externen

Sender gestoert. ''B29 / 2 (Linke Frontstossstange DISTRONIC (DTR)

Sensor)'' Komponente wird durch Stoerungen von einem externen

Sender gestoert. Radarsensor 2 wird durch die Interferenz von einem

externen Sender gestoert. / Fault: ''B29 / 2 (Linke Frontstossstange

DISTRONIC (DTR) Sensor)'' Komponente wird durch Stoerungen von

einem externen Sender gestoert. Radarsensor 2 wird durch die

Interferenz von einem externen Sender gestoert.

Fehler Code: 530400

Fehler Erklärung: Fault: Komponente A86 / 1b3 (Right

Innenradarsensor, Frontstossstange) durch Interferenz von einem

externen Sender gestoert. ''B29 / 3 (rechts Frontstossstange

DISTRONIC (DTR) Sensor)'' Komponente wird durch Stoerungen von

einem externen Sender gestoert. Radarsensor 3 wird durch Interferenz

von einem externen Sender gestoert. / Fault: ''B29 / 3 (rechts

Frontstossstange DISTRONIC (DTR) Sensor)'' Komponente wird durch

Stoerungen von einem externen Sender gestoert. Radarsensor 3 wird

durch Interferenz von einem externen Sender gestoert.

 

Fehler Code: 257D00

Fehler Erklärung: Fault: Motorhaube Schalter Schaltkreis Bereich /

Betriebsverhalten keine Untertypinformationen / Fault: Der

Kontaktschalter 1 ''Motorhaube'' hat Funktionsstoerung. _ / Fault:

EngHood_PlsFltmax: Motorhaube Schalter Schaltkreis Bereich /

Betriebsverhalten keine Untertypinformationen / Fault: Kontaktschalter

1 ''Motorhaube'' hat eine Fehlfunktion. / Fault: Der Kontaktschalter 1

''Motorhaube'' hat Funktionsstoerung. _ Der Kontaktschalter 1

''Motorhaube'' hat Funktionsstoerung._

F_M_AGK_ENGHOOD_PLAU_APV:Der Kontaktschalter 1 ''Motorhaube''

hat Funktionsstoerung. _

 

Fehler Code: 16887

Fehler Erklärung: Fault: Die Kommunikation mit dem elektronischen

Zuendschloss hat eine Fehlfunktion. Die Meldung fehlt.

 

Fehler Code: 0095A1

Fehler Erklärung: Fault: Internet Connectivity - CERT

Ereignisstandard Fehlercode Kein gesichert Anschluss koennte mit

dem Server hergestellt werden. Melden Sie sich beim Server ist

fehlgeschlagen.

Fehler Code: 00959F

Fehler Erklärung: Fault: Internet Connectivity -

Netzwerkveranstaltung Standard Fehlercode Die Internetverbindung

konnte aufgrund eines Problems mit dem Netzbetreiber festgelegt

werden.

?

MFK - Multifunktions-Kamera (A40/11) (MB: 2079014100)

Fehler Code: C16887

Fehler Erklärung: Fault: Die Kommunikation mit dem elektronischen

Zuendschloss hat eine Fehlfunktion. / Fault: Die Kommunikation mit

dem elektronischen Zuendschloss hat Funktionsstoerung. Botschaft

fehlt.

?

 

360° camera - 360° camera (N148) (MB: 0009018002)

Fehler Code: 14786

Fehler Erklärung: Fault: Die Kommunikation mit dem Telematik-

Gateway hat Funktionsstoerung. Es liegt ein falsches Signal vor.

?

MIF - Multimedia Interface (N125/1) (MB: 1729016302)

Fehler Code: 001614

Fehler Erklärung: Fault: Eine interne Steuereinheit Reset

durchgefuehrt wird. / Fault: Eine interne Steuergeraet-Reset

durchgefuehrt. Eine interne Steuereinheit Reset durchgefuehrt wird.

 

 

Fehler Code: P061000

Fehler Erklärung: Fault: Die Codierung der Steuereinheit ist nicht

korrekt. _

Fehler Code: 18300

Fehler Erklärung: Fault: Die Diagnose CAN-Netzwerk-Management

ist instabil.

 

ES - Elektrische Servolenkung (N68) (MB: 2129017404)

Fehler Code: 10D00

Fehler Erklärung: Fault: Batterie schwach BATTERY_LOW / Fault: Die

Stromversorgung ist zu gering. _ / Fault: Die Spannungsversorgung ist

zu gering.

Fehler Code: 41600

Fehler Erklärung: Fault: Standard-Fehlercode _ unplausible Daten

wurden vom Steuergeraet ''Antriebssystem'' erhalten. _

Fehler Code: 10100

Fehler Erklärung: Fault: Die Kommunikation mit Steuereinheit

''Transmission'' hat eine Fehlfunktion. _

 

Die Fehlermeldungen habe ich nicht löschen lassen.

Ich habe JS Garantie. Könnte ich mit diesem Fehlerbericht zum freundlichen fahren, so das alles von JS übernommen wird?

Bitte um Hilfe

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11 Antworten

Lass es, die Lachen dann bloss!

Du kannst das nur zur Unterstützung verwenden, am besten du speicherst das Protokoll und löscht es dann.

Nach 3Tagen machst du dann nochmal einen Kurztest und vergleichst.

Vieles was dir da an Fehlern angezeigt wurde sind keine wahren Mängel.

Z.B. die Sensoren vo, die werden nur von einem Externen Sender gestört. Oder der Fehler mit dem Internet, da ist nix defekt, das hat was mit deinem Netzbetreiber/Handy/ Ausstattung zu tun.

Auch deine schwache Batterie, mal nachladen!

Also erst mal löschen und dann nach 3Tagen nochmal gucken...............

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 10:03

Ok, vielen Dank

Mach ne neue Batterie rein, lösche den Fehlerspeicher und lese dann nach einigen Tagen (an welchen gefahren bist) wieder aus.

am 10. Juli 2018 um 1:10

Wie alt ist deine Batterie? Nichts überstürzen. Bevor du eine neue Batterie einbaust - Fehler löschen und Batterie laden - dann erneut Fehlerspeicher auslesen.

Warum verlässt man sich bei einem hochmodernen Auto auf so ein Witztool mit undefinierbaren Geistermeldungen einer schlecht programmierten chinesischen Software? Auch wenn die Entwickler angeblich in München sitzen, das Ding ist voll von Fehlern und die angebliche Entwicklung für MB doch längst eingeschlafen! Es mögen sicher einige „richtige“ Diagnosen ausgegeben werden, aber was nützt das, wenn zur Hälfte Murks im Fehlerprotokoll steht? So als ob einem der Arzt einen Medizinwälzer hinlegt und sagt, suchen sie sich was aus... ;)

Insbesondere bei allem, was mit fehlerhafter Kommunikation, CAN Fehlern oder einer angeblich fehlerhaften Codierung zu tun hat, würde ich mich nur auf eine SD verlassen bevor ich auch nur die Motorhaube öffne!

Habe auch Carly, bin aber mittlerweile auch soweit mir die SD zulegen zu wollen.

Allerdings suche ich noch.

Also falls jemand eine zuverlässige Adresse hat, gerne eine PN.

Das Carly kann wirklich nur Fehler auslesen und löschen.

Für eine grobe Richtung reicht es, aber wenn man selber schrauben möchte,

dann braucht man eher gutes “Werkzeug”.

Hat man aber weder Schraubererfahrung und auch vor selbst zu reparieren, und nur einen Benz zu

betreuen, kann man sich die Investition für die SD sparen.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 8:49

Hallo.

Wie kommt ihr das Batterie neu muss?

Ich hab das Auto erst seit Donnerstag.

Daher weiß ich leider nicht wie alt das ist.

Mfg

M-B hat ne ganze weile schlechte Batterien eingebaut. Meiner ist auch ein 2014er, wie ich ihn 2016 gekauft habe, hatte ich auch laufend Fehlermeldungen wie PRE-Safe o.F. usw

Nach dem testen dieser, kam die Ansage "laden" und nach laden kam "erneuern". Seit dem geht's.............

Du weisst erst mehr wenn du mal einen Batterietester angeschlossen hast. Deswegen auch mein Tip, erst mal die Batterie laden, weil viele deiner Fehler von Unterspannung her rühren.

am 10. Juli 2018 um 22:39

Zitat:

@kilicbey25 schrieb am 10. Juli 2018 um 10:49:25 Uhr:

Wie kommt ihr das Batterie neu muss? Ich hab das Auto erst seit Donnerstag. Daher weiß ich leider nicht wie alt das ist.

In der näheren Umgebung des Plus-/Minuspols oder direkt auf den Polen sollte das Herstellungsdatum der Batterie eingeschlagen sein. Bei manchen Batterien ist auch ein Etikett an der Batterie angebracht. Die Angabe lautet z. B. 31 2004 (2004 Kalenderwoche 31).

am 10. Juli 2018 um 22:43

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 10. Juli 2018 um 11:17:30 Uhr:

... Deswegen auch mein Tip, erst mal die Batterie laden, weil viele deiner Fehler von Unterspannung her rühren.

Genau so ist es, denn Steuergeräte reagieren sehr empfindlich bei Unterspannung im Bordnetz.

Den alten S203 hatte ich 2 Jahre nicht ausgelesen, da hatte ich 12 Seiten Fehlermeldungen, nur Alles wegen Unterspannung. Nix mit neuer Batterie oder nachladen, Fehler löschen und gut ist. Ihr macht euch alle zu viel einen Kopf. Wenn die Kiste läuft trotz Fehler einfach löschen. Ist jetzt beim S212 auch so, ich habe noch nie ein Ladegerät an die Batterie gehangen, solange er anspringt.

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