ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mit dem Audi fort und mit nem Golf V zurück

Mit dem Audi fort und mit nem Golf V zurück

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 23:40

Nabend Community,

ich möcht mal kurz berichten was ich die letzten 3 Stunden so erlebt habe :D Losgefahren von Zuhause...schon den ganzen Tag merkte ich ein komisches Tackern, hörte sich so an als ob ein Kieselstein zwischen dem Reifenprofil steckte. Mach dich nicht verrückt Domi,dacht ich.. und fuhr weiter ^^ Weitere 20 km.. Mit ca 80km/h nähere ich mich an einer roten Ampel.. Ich bremste ab... Plötzlich machts ein sehr seltsames Geräusch in der Reifengegend.. Das Auto schlenderte an der Vorderachse.. ABS ging an... ich dann links über ne Kreuzung und direkt vorm Ikea zum Stehen gekommen... Was mach ich nur... Kofferaum auf.. Dichhtmittel geholt und Kompressor angeschmissen.. Ventilinnensatz rausgeschraubt und die Soße da reingedrückt.... Hinterher Luft mitm Kompressor rein... Pustekuchen... Die ganze Suppe spritzte zu dem Defekt am Reifen raus.. Der Riss war wohl zu groß... In der Zeit wollten mir viele Leute helfen die ausm Ikea kamen... Sehr freundlich.. Ich meinte dann.. Lasst gut sein.. aber Danke :) Das erste mal rief ich 0800 AUDI SERVICE an....bla bla.. Baujahr vom Auto usw... Ich meinte dann.. "Abschleppen ?" wird sicher teuer..? "Wie ich sehe haben Sie Mobilitätsgarantie", meinte sie..( nach 2 Jahren und 3 Monaten :confused:) Sie zahlen nur für die Werkstattkosten,mehr nicht.. Ich glaubte ihr mal naiv wie ich bin :D alles weitere ging eigentlich recht flott... 45 Minuten später war der Abschlepplaster da.. Formalitäten geklärt und dann zu Avis gefahren mit ihm... Hab nen schicken Golf V 1.9 TDI bekommen.. Alles in allem hab ich den jetzt bis Montag.. Mal schauen was rauskommt...

Viele Grüße

Domi

 

Ps: Das Dichtmittel kann man sich sonst wohin schieben... ich werd mir ein vollwertiges Ersatzrad zulegen.. Hätte mir heute viel Ärger erspart...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2008 um 8:20

Bitte wieder schließen !

Damit Platz für neue Felgen- und Tieferlegungsthreads sind !

 

Ist ja nicht auszuhalten, wie manche sich wieder ins Hemd machen.

 

Grüße und schönen Feiertag

Domi

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wo ist das Problem? Ein simpler Reifenschaden kann jedem passieren. Du warst heute bestimmt nicht der einzige der einen platten Reifen hatte.

Gruß

PowerMike

was für ne Geschichte manche aus defekten Reifen machen.... :eek:

am 1. November 2008 um 6:50

Last ihn doch . Er will doch nur seine Erfahrung mit anderen Teilen .

PS von diesem Reifendichtmittel halte ich auch nichts habe immer einen Ersatzreiffen dabei Manchmal nur Notrad aber immer noch besser alls das Dichtmittel . Aber den Kopressor der dabei ist werd ich mir irgendwann auch noch zulegen .

Mfg

Minu

Themenstarteram 1. November 2008 um 8:20

Bitte wieder schließen !

Damit Platz für neue Felgen- und Tieferlegungsthreads sind !

 

Ist ja nicht auszuhalten, wie manche sich wieder ins Hemd machen.

 

Grüße und schönen Feiertag

Domi

Ich habe ein vollwertiges Ersatzrad... Und musste das auch schon benutze.. Auch auf dem Ikea Parkplatz..

 

Mühevoll die ganzen Sachen von Ikea eingeräumt... Auto war bis zur Decke voll..

Gerade fertig, da sagt der Mann neben mir: " Ey...Du hast nen Platten"

Na super! Und das Samstag Nachmittag um 18 Uhr bei Ikea in ner fremden Stadt...

Musste dann die ganzen Sachen wieder ausräumen :D

Reifen gewechselt und dann noch schnell zu ATU, weil auf 200km Rückfahrt nach HH mit Notrad hatte ich kein Bock ;)

am 1. November 2008 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Grüße und schönen Feiertag

Domi

Schönen Feiertag pfffff,

heut kommen wieder die ganzen bayrischen Einkaufsmutanten und ich bekomme keinen Parkplatz in der City;):D

Viele Grüße

g-j:)

am 1. November 2008 um 8:52

Am besten finde ich die Forum-User, die sich über die Unsinnigkeit eines Beitrags auslassen, und genau damit Unsinn produzieren. Zwar paradox, hier aber wohl normal.

Hatte schon nen Platten in Italien am Gardasee. Bis der Abschlepper das Nest gefunden hätte, hätte ich mit wohl eine Unterkunft suchen müssen. Gut, dass ich ein Notrad hatte.

Also bei uns kommt die starke Einkaufsfront immer aus m Osten und die waren gestern zum Glück schon gut vertreten ;)

 

Aber zum kaputten Reifen da hätt ich glaub ich nicht extra den Service gerufen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Audi dir wegen nem selbstverschuldetem Reifenschaden kostenlos ein Leihfahrzeug zur Verfügung stellt. Ausserdem wirst bei Audi für den neuen Reifen ganz schön tief in die Tasche greiffen müssen. Dann lieber irgendwen anrufen der nen Rad vorbeibringt und dann am nächsten Tag los zum Reifenhändler !

Hallo Zusammen,

mein Audihändler hat bei der Bestellung auch stärkstens zu dem Ersatzrad geraten wg. genau so einem Fall.

Wenn das Loch zu groß ist nutzt das Reparaturset nichts.

So ein Sch…. Passiert aber auch immer wenn es dunkel ist, regnet, schneit oder man es eilig hat.

Trotzdem noch einen schönen Feiertag.

PS: Find es schön auch mal sowas zu lesen, ansonsten kommt hier mittlerweile ja fast immer das gleiche in abgewandelter Form. (Felgen, Rnse, Tieferlegung……)

Gruß Michael

Einen Riss in der Seitenflanke des Reifens hatte ich auch mal.

Die Reifenflick-Soße brachte da gar nichts. Es lief wie bei Domi gleich wieder raus.

 

Freitags abends, 200 Km bis zu Hause.

 

Audi Notdienst > Mob Garantie > kostenloser Leihwagen bis Montags > tadelloser Ablauf > gerne wieder ;)

 

LG

MC :)

Hallo zusammen

@"Domis_golf".

Lass Dich nicht verrückt machen, schön das Du uns deine Erfahrungen mitteilst!

Ich persönlcih war auch überrascht als ich das erste Mal einen neuen AUDI A3 Kofferraum geöffnet hatte und unter den Teppich gesehen hab. Wie, wo issn das Reserverad?

Sogleich riet mir der 1. Verkäufer das kostenlose Ersatzrad mit zu bestellen da er nach eigenen Angaben auf einer Schulung ebenfalls "die ganze Soße" an Händen und Kleidung hatte, der Reifen aber weiterhin defekt blieb.

Auch der Verkäufer bei dem ich letztendlich bestellte sagte zu meiner Konfig "oh, Reserverad Platzsparend eine gute Entscheidung".

Schön ist natürlich das die Mobilitätsgarantie greift. Das bedeutet Du hast deine Inspektionen brav bei AUDI machen lassen und die Mobilitätsgarantie verlängert sich dadurch jeweils bis zum nächsten Termin (so hab ich es zumindest verstanden).

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Platten.....gerne wieder ;)

Ich denke lieber nicht.. :D

Das Dichtzeug eignet sich nur für ganz kleine Undichtigkeiten. Bei einem Riss versagt das jämmerlich... hab aber leider auch versäumt, ein Ersatzrad mitzubestellen. Andererseits habe ich bisher nie eines gebraucht und das Gewicht sollte man nicht unterschätzen.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Schönen Feiertag pfffff,

 

heut kommen wieder die ganzen bayrischen Einkaufsmutanten und ich bekomme keinen Parkplatz in der City;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Hallo ??? Was soll das denn bitte heissen?:D;)

 

Zum Thema:

 

Dann is das Ganze ja nochmal ganz gut ausgegangen.

 

Ich würde mich allerdings mal fragen, woher der Schaden kam? So leicht kriegt man ja ned nen Riss in die Flanke.

 

Gut zu wissen, dass ich für nen Reifenschaden die MobGa in Anspruch nehmen kann. Das wusste ich nicht!

 

Erstaunlich bzw. erfreulich finde auch, dass Dir anscheinend einige Leute Hilfe angeboten haben. Mit sowas rechne ich schon gar nicht mehr.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mit dem Audi fort und mit nem Golf V zurück