ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mit dem auto im Urlaub.

Mit dem auto im Urlaub.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 21:01

Moin Jungs.

Mich interessiert wer mit demm auto in den urlaub fährt..

Wäre bestimmt sehr interessant wohin die leute fahren und wie lange..

Also ich habe vor mit demm Auto nach Türkei in meine Heimat zu fahren da ich das auch zum ersten mal mache habe ich nicht so viel Erfahrung..

Weil ich ca. 15tkm in einem Monat fahren werde, habe ich mir einen langstrecken wagen zugelegt mit viel Kraft,Komfort und geringem Verbrauch..

Ich hoffe das mir nix in denn weg kommt und ich unfallfrei in meiner heimat ankomme.

Mein Dicker:

A6 2.5 Tdi avant

Multitronic

163ps

Bj:04

verbrauch ca 7-9 liter.

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo, ich hoffe für dich, daß du wegen diesem beitrag hier im forum nicht in der luft zerrissen wirst, getreu dem motto des würgen und stechens, welches sich in unserer gesellschaft immer mehr ausbreitet und das hier zb nur weil er keine technischen fragen wie zb ladedruck, höchstgeschwindigkeit bei 70 oder 100 grad öltemperatur oder etwa gelochte bremsscheiben ja oder nein, welche querlenker oder weitere unheimliche wichtige sachen enthält, was natürlich im ermessen diverser "forenbesitzer" liegt, die dann einfach ein schloß vor deinen beitrag machen, weil deren meinung deine frage oder beitrag nicht wichtig ist und nicht in das konzept hier rein passt.

am 23. Juni 2009 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von stur1965

hallo, ich hoffe für dich, daß du wegen diesem beitrag hier im forum nicht in der luft zerrissen wirst, getreu dem motto des würgen und stechens, welches sich in unserer gesellschaft immer mehr ausbreitet und das hier zb nur weil er keine technischen fragen wie zb ladedruck, höchstgeschwindigkeit bei 70 oder 100 grad öltemperatur oder etwa gelochte bremsscheiben ja oder nein, welche querlenker oder weitere unheimliche wichtige sachen enthält, was natürlich im ermessen diverser "forenbesitzer" liegt, die dann einfach ein schloß vor deinen beitrag machen, weil deren meinung deine frage oder beitrag nicht wichtig ist und nicht in das konzept hier rein passt.

Schliesse mich dem stur1965 an

Das ist hier sicher ein "technisches Forum" aber denke nicht das hier gleich closed wird.

Ist ja doch etwas technisches mit der Multitronic 15tkm in einem Monat zu fahren;-).

Hallo,

mal ein kleiner "Geheimtip", weil ich das hier gerade zufällig gelesen habe - wenn du sichergehen willst, dass dieser Thread nicht geschlossen wird, weil off-topic, dann eröffne einfach einen Blog. Dort gelten lockerere Regeln, was die Themen betrifft.

Außerdem erreichst du damit vielleicht sogar mehr Leser. ;)

nächtliche Grüße

Björn

der früher oft mit seinen Eltern via PKW in den Süden gefahren ist :cool:

Also ich weiss nicht wer das war, aber letztes Jahr hat einer seinen ItalienUrlaub beschrieben als ob der Fred sein Tagebuch war, vielleicht hat er technische Fragen reingeschmuggelt, aber mir kams vor wie dessen Privattagebuch...

Aber das ist ja auch eine technische Herausforderung mit einer MT 15t km im Monat zu prügeln:D

Gruss Grache

und das sie den Streß überlebt;-)

Hast Du schon das Up date der MT?

Zitat:

Original geschrieben von murixxx

Zitat:

Original geschrieben von stur1965

hallo, ich hoffe für dich, daß du wegen diesem beitrag hier im forum nicht in der luft zerrissen wirst, getreu dem motto des würgen und stechens, welches sich in unserer gesellschaft immer mehr ausbreitet und das hier zb nur weil er keine technischen fragen wie zb ladedruck, höchstgeschwindigkeit bei 70 oder 100 grad öltemperatur oder etwa gelochte bremsscheiben ja oder nein, welche querlenker oder weitere unheimliche wichtige sachen enthält, was natürlich im ermessen diverser "forenbesitzer" liegt, die dann einfach ein schloß vor deinen beitrag machen, weil deren meinung deine frage oder beitrag nicht wichtig ist und nicht in das konzept hier rein passt.

Schliesse mich dem stur1965 an

danke schön das ist lieb von dir, meiner hat mittlerweile 270000 km gelaufen seit 2004 (bdg, 6gang schalter), alles original selbst die bremsen sind die ersten, habe bisher nur alle 15000 km ölwechsel, alle 30000 km die filter etc, bei 200000 km die achsmanschetten und alle 120000 km den zahnriemen mit allem drum und dran gewechselt, mache alles selber. reifen fahre ich so ca 60000 km, hatte vorher einen c4 tdi, den ich mit 400000 km verkauft habe und der tadellos lief.allerdings fahre ich nie schneller als 120km/h das macht was aus.....

@Stur der TDI verkalkt doch, da setzt sich doch alles zu, bei der Fahrweise:D

Mein Dad hat ein 2001er A3 TDI mit 106PS und einen ahnlichen Fahrstil wie du, was ja keine kritik sein soll, Den Wagen schnapp ich mir jedesmal zum Reifenwechsel (Winter auf Sommer und andersrum) und dann fahr ich den Wagen "frei":D:D auf der A81 zwischen Heilbronn und Würzburg. ist fast durchgehend unbegrenzt ca 80km:D:D:D:D:D

270000km mit einem Satz Bremsen..?:eek:

Aber nur 120 km/h fahren???? Damit bist du auf ner normalen Autobahn leider ein Verkehrshindernis, so langsam fährt höchstens nen Trabant.

Und nach jedem Freifahren läuft er wesentlich besser...

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

270000km mit einem Satz Bremsen..?:eek:

Aber nur 120 km/h fahren???? Damit bist du auf ner normalen Autobahn leider ein Verkehrshindernis, so langsam fährt höchstens nen Trabant.

nein das stimmt definitiv nicht, schwimme so mit dem verkehr, brauche allerdings nicht immer nur gas geben und beschleunigen,bremsen, der zeitunterschied zum rasen ist minimal, schreibe aus erfahrung.... man spart nerven, sprit und verschleißteile aber bleibt jedem selbst überlassen

das versuche mal auf der A2!!!! Da kannst dann LKW hüpfen spielen, weil mit 120 hast da nur ganz rechts was verloren...soviel dann zum Nerven schonen.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

das versuche mal auf der A2!!!! Da kannst dann LKW hüpfen spielen, weil mit 120 hast da nur ganz rechts was verloren...soviel dann zum Nerven schonen.

ach was, die a2 richtung osten ist doch meist 3-spurig da geht das erst recht, fahre dort oft genug...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mit dem auto im Urlaub.