1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Öffentliche Ladeinfrastruktur
  6. Mit dem eAuto nach Korsika aber welche Ladekarten?

Mit dem eAuto nach Korsika aber welche Ladekarten?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 18. August 2022 um 14:14

Hallo,

wir fahren dieses Jahr mit dem eTron nach Korsika. Österreich und Südtirol sollten lade-technisch kein Problem sein. Aber wie sieht es danach aus, zwischen Bozen und Piombino und auf Korsika? Hat jemand Erfahrung mit welchen Ladekarten man zurecht kommt?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Morgen...!

Schau mal bei EnBW. Auf der Homepage kannst du dir die Ladesäulen anzeigen lassen. ;)

https://www.enbw.com/elektromobilitaet/unterwegs-laden

MfG André

Aufgrund der fehlenden Ladesäulen haben wir unseren für 2023 geplanten Korsika-Urlaub auf 2024 vertagt. In der Masse AC-Lader, vereinzelt mal DC-Lader, aber nur in den größeren Städten und dann max. 2 Ladepunkte...

...an den vorhandenen Ladesäulen sollte man aber mit EnBW gut klarkommen.

Themenstarteram 18. August 2022 um 15:50

Hab die DKV, EnBW und ChargeMap Karte. Damit komme ich dann offensichtlich gut durch.

am 19. August 2022 um 8:06

Mit Shell Recharge absolut kein Problem. In 14 Tagen habe ich das Auto gerade mal 3x geladen. Bei Ankunft, mal zufällig mitten drin und vor der Abfahrt.

War dieses Jahr mit dem GTE auf Korsika. Kein Problem mit der Ladekarte von MAINGAU (früher EinfachStromLaden).

Ich wohne in Frankreich. Mit EnBW und BMW charging kommt man ganz gut zurecht. Vielleicht noch ne lokale Karte für Korsika kaufen für 9 - 10€. Leider gibt es Schnelllader fast nur an den A-Straßen (autoroute). An N-Straßen (route nationale) gibt's fast keine Schnelllader.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 18. August 2022 um 17:02:07 Uhr:

Aufgrund der fehlenden Ladesäulen haben wir unseren für 2023 geplanten Korsika-Urlaub auf 2024 vertagt. In der Masse AC-Lader, vereinzelt mal DC-Lader, aber nur in den größeren Städten und dann max. 2 Ladepunkte...

...an den vorhandenen Ladesäulen sollte man aber mit EnBW gut klarkommen.

Da der Urlaub 2024 ausfallen musste, geht es jetzt 2025 nach Korsika. Ein Tesla Supercharger in Bastia und einer in Ajaccio sollten ausreichen. Unser Ferienhäuschen ist ja in der Nähe von Ajaccio.

Ich habe noch einen 3. HPC in Porto-Vecchio gefunden, aber mit Chargemap 1,188/kWh!! EnBW nimmt dort 0,89€. Also Tesla...

Deine Antwort