ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. mit dem Insi zum ersten Tüv!!!!!!

mit dem Insi zum ersten Tüv!!!!!!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. November 2011 um 18:31

Hallo Liebe Insi Gemeinde

wir wahren jetzt diese Woche mit unserem "KLEINEN" zum ersten mal beim Tüv!!!!!

Auch wenn wir zwar davon ausgegangen sind,dass er wohl ohne weiteres durch kommen wird,wahren wir doch recht gespannt wie das ganze aussehen wird.

Da ja nun schon nicht gerade wenige geschrieben haben,was für diverse Mängel sie schon in der kurzen Zeit in der sie den Insignia haben so alles hatten und wir uns ja schon bald komisch dabei vor kamen das wir dies bezüglich noch überhaupt nichts zu berichten hatten!!! :p :D

Der Tüv Prüfer meinte auch nur,das wenn das Auto genau so aussehen würde wie der Kfz schein,dann hätte er wohl nicht viel zu tun!!

Es ging auch alles ziemlich schnell....,.. Wir haben ihn zum Schluss sogar extra noch einmal auf so manche Sachen wie z.b. Bremsen drauf aufmerksam gemacht,sich diese doch noch einmal etwas genauer an zu sehen!!!! :o :rolleyes:

da diese unter anderem ja hier am häufigsten bemängelt werden! (aber erst als er die Plakette bereits in den Händen hielt) sonst hätten wir uns das nicht getraut. ;)

Er meinte die würden aussehen,wie gerade Neu drauf gekommen!!!!!

Sind aber immerhin auch schon 35000 km drauf!! "und geschoben wird er auch nicht".

Alles in allem ein sehr sehr schönes Auto was Opel da auf die Räder gestellt hat meinte er!

Also an alle die leider bisher nicht ganz so viel Glück mit ihrem Insi hatten:,,es gibt noch Hoffnung". :D

in diesem sinne...........

Liebe Grüsse Matze

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2011 um 18:31

Hallo Liebe Insi Gemeinde

wir wahren jetzt diese Woche mit unserem "KLEINEN" zum ersten mal beim Tüv!!!!!

Auch wenn wir zwar davon ausgegangen sind,dass er wohl ohne weiteres durch kommen wird,wahren wir doch recht gespannt wie das ganze aussehen wird.

Da ja nun schon nicht gerade wenige geschrieben haben,was für diverse Mängel sie schon in der kurzen Zeit in der sie den Insignia haben so alles hatten und wir uns ja schon bald komisch dabei vor kamen das wir dies bezüglich noch überhaupt nichts zu berichten hatten!!! :p :D

Der Tüv Prüfer meinte auch nur,das wenn das Auto genau so aussehen würde wie der Kfz schein,dann hätte er wohl nicht viel zu tun!!

Es ging auch alles ziemlich schnell....,.. Wir haben ihn zum Schluss sogar extra noch einmal auf so manche Sachen wie z.b. Bremsen drauf aufmerksam gemacht,sich diese doch noch einmal etwas genauer an zu sehen!!!! :o :rolleyes:

da diese unter anderem ja hier am häufigsten bemängelt werden! (aber erst als er die Plakette bereits in den Händen hielt) sonst hätten wir uns das nicht getraut. ;)

Er meinte die würden aussehen,wie gerade Neu drauf gekommen!!!!!

Sind aber immerhin auch schon 35000 km drauf!! "und geschoben wird er auch nicht".

Alles in allem ein sehr sehr schönes Auto was Opel da auf die Räder gestellt hat meinte er!

Also an alle die leider bisher nicht ganz so viel Glück mit ihrem Insi hatten:,,es gibt noch Hoffnung". :D

in diesem sinne...........

Liebe Grüsse Matze

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. November 2011 um 7:29

War bei meinem auch nicht anders. Prüfer meinte auch nur:Gut gut gut,keine Mängel nachdem er sich alles angeschaut hatte ;)

Aber ihr hättet mal meinen Blick sehen sollen als er die AU gemacht hatte, Stecker rein,Computer an:Alles gut. WTF kann ich da nur sagen denn das kannte sich so nicht :D

am 11. November 2011 um 8:49

Hast Du was anderes erwartet? Es wäre doch schlimm, wenn ein 3 Jahre junges KFZ nicht durch den TÜV kommen würde.

Trotzdem ein DANKE von mir. :)

Themenstarteram 13. November 2011 um 15:16

Naja...........

Gross etwas anderes erwartet hab ich eigendlich aich nich,man ist aber trotz alle dem immer etwas un entspannt!!!Da TÜV Prüver ein etwas sonderbares Völkchen sind und sie sich gerne an etwas hinauf ziehen,wei? man ja vorher nie so genau was einen erwartet!!!:D

Hallo war heute beim Tüv keine Beanstandungen Bremsen alles wie neu habe jetzt 41000 erstes Baujahr und bin bis jetzt zufrieden.

Mfg Kaps

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Hast Du was anderes erwartet? Es wäre doch schlimm, wenn ein 3 Jahre junges KFZ nicht durch den TÜV kommen würde.

Trotzdem ein DANKE von mir. :)

...bei Dacia und Renault nicht unüblich !

Das kann ich aus Erfahrungen meines Bruders berichten, der werkelt bei Renault (verstehe ich zwar nicht, aber...?)

Gruss

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von A.N.N.O 1980

Also an alle die leider bisher nicht ganz so viel Glück mit ihrem Insi hatten:,,es gibt noch Hoffnung". :D

in diesem sinne...........

Liebe Grüsse Matze

Also der TÜV beanstandet nicht:

• Wasseransammlung in den hinteren Türen

• Defekte Sitzheizungen

• Eingelaufene Bremsscheiben nach 8000 km (außer bei Fahren die nach 3 Jahren noch nicht mehr gefahren haben)

• Mehrmals defekte Heckklappenschlösser

• Nicht passende Querlenkerbuchsen

• Klappernde Bremszangen

• Gegen Spritzwasser nicht geschützte Standheizungen und schlecht verbaute Abgasrohre

• Verrottete Steckverbindungen an Stromleitungen

• Probleme mit DVD 800

• Knarzen aus der Mittelkonsole

• nicht haltende Klammern an den Kotflügeln

Und damit soll man zufrieden sein? Auch wenn einem der TÜV bescheinigt das Auto ist nicht verkehrsgefährdend und man bekommt die Plakette? Wo gibt es da für betroffene noch Vertrauen bzw. Hoffnung für das Auto? Das Auto ist unbestritten im Design nicht schlecht! Aber der Rest? Also ne bestandene TÜV-Prüfung macht mich nach o. g. Liste somit auch nicht glücklicher.

Das erwarte ich einfach, dass nach drei Jahren der Wagen die erste TÜV-Abnahme ohne Beanstandungen besteht!! Ist ja wohl von einem Deutschen Fabrikat nicht zu viel verlangt.

Oder?

Trotzdem frohe Festtage und einen „SUPER“ Rutsch nach 2012

am 13. Dezember 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Also der TÜV beanstandet nicht:

• Wasseransammlung in den hinteren Türen

• Defekte Sitzheizungen

• Eingelaufene Bremsscheiben nach 8000 km (außer bei Fahren die nach 3 Jahren noch nicht mehr gefahren haben)

• Mehrmals defekte Heckklappenschlösser

• Nicht passende Querlenkerbuchsen

• Klappernde Bremszangen

• Gegen Spritzwasser nicht geschützte Standheizungen und schlecht verbaute Abgasrohre

• Verrottete Steckverbindungen an Stromleitungen

• Probleme mit DVD 800

• Knarzen aus der Mittelkonsole

• nicht haltende Klammern an den Kotflügeln

Warum sollte der TÜV auch solche Sachen, die bei anderen Fahrzeugen ebenfalls nicht Bestandteil einer technischen Untersuchung sind, beanstanden? Davon mal abgesehen, werden all diese Problemchen von Opel auf Kulanz kostenfrei behoben.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Also der TÜV beanstandet nicht:

• Wasseransammlung in den hinteren Türen

• Defekte Sitzheizungen

• Eingelaufene Bremsscheiben nach 8000 km (außer bei Fahren die nach 3 Jahren noch nicht mehr gefahren haben)

• Mehrmals defekte Heckklappenschlösser

• Nicht passende Querlenkerbuchsen

• Klappernde Bremszangen

• Gegen Spritzwasser nicht geschützte Standheizungen und schlecht verbaute Abgasrohre

• Verrottete Steckverbindungen an Stromleitungen

• Probleme mit DVD 800

• Knarzen aus der Mittelkonsole

• nicht haltende Klammern an den Kotflügeln

Warum sollte der TÜV auch solche Sachen, die bei anderen Fahrzeugen ebenfalls nicht Bestandteil einer technischen Untersuchung sind, beanstanden? Davon mal abgesehen, werden all diese Problemchen von Opel auf Kulanz kostenfrei behoben.

Du scheinst noch Garantie zu haben. Warte mal ab bis die Kiste keine Garantie mehr hat. Dann wird dir Opel schon erzählen bzw. mitteilen was die von Kulanz halten. Nix! Wenn der Händler Dir nicht entgegenkommt geht es an Deine Geldbörse. Die klappernden Bremszangen durfte ich schon bezahlen. Da war er gerade mal drei Monate ausserhalb der Garantie. Soviel zu Kulanz bei Opel!

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Soviel zu Kulanz bei Opel!

Scheinbar scheinen sich die Hersteller bei dem Thema "Kulanz" einig zu sein. Hab auch schon negative Erfahrungen mit einem anderen Hersteller machen müssen.

am 13. Dezember 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Soviel zu Kulanz bei Opel!

Ahja... und bei anderen Herstellen ist das anders??? Vielleicht solltest Du dich mal intensiv mit dem Thema Gewährleistung auseinandersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Zitat:

Original geschrieben von A.N.N.O 1980

Also an alle die leider bisher nicht ganz so viel Glück mit ihrem Insi hatten:,,es gibt noch Hoffnung". :D

in diesem sinne...........

Liebe Grüsse Matze

Also der TÜV beanstandet nicht:

• Wasseransammlung in den hinteren Türen

• Defekte Sitzheizungen

• Eingelaufene Bremsscheiben nach 8000 km (außer bei Fahren die nach 3 Jahren noch nicht mehr gefahren haben)

• Mehrmals defekte Heckklappenschlösser

• Nicht passende Querlenkerbuchsen

• Klappernde Bremszangen

• Gegen Spritzwasser nicht geschützte Standheizungen und schlecht verbaute Abgasrohre

• Verrottete Steckverbindungen an Stromleitungen

• Probleme mit DVD 800

• Knarzen aus der Mittelkonsole

• nicht haltende Klammern an den Kotflügeln

Und damit soll man zufrieden sein? Auch wenn einem der TÜV bescheinigt das Auto ist nicht verkehrsgefährdend und man bekommt die Plakette? Wo gibt es da für betroffene noch Vertrauen bzw. Hoffnung für das Auto? Das Auto ist unbestritten im Design nicht schlecht! Aber der Rest? Also ne bestandene TÜV-Prüfung macht mich nach o. g. Liste somit auch nicht glücklicher.

Das erwarte ich einfach, dass nach drei Jahren der Wagen die erste TÜV-Abnahme ohne Beanstandungen besteht!! Ist ja wohl von einem Deutschen Fabrikat nicht zu viel verlangt.

Oder?

Trotzdem frohe Festtage und einen „SUPER“ Rutsch nach 2012

Sorry aber meiner ist Dezember 2008 und die Beanstandungen die ich hatte wurden alle beseitigt, und er ist 41000 km einwandfrei gelaufen klappern usw wurde beseitigt.

Bis jetzt hat mich das

Auto keine müden Euro an Reparaturen gekostet im Gegenteil meine Bremsen wurden bei 30000 rundum auf Kulanz erneuert geh mal zur Konkurrenz ob die das machen bei Audi ist bei 10000km Schluss mit lustig.

Der TÜV Prüfer sagte noch das das Fahrzeug wie neu ist.

Habe noch einen Mercedes SLK Baujahr 2011 an dem hatte ich mehr Fehler bin enttäuscht von Mercedes da ich wegen einer Beanstandung 3 mal in der Werkstatt gefahren bin .Eigentlich wollte ich nächstes Jahr mein Insignia gegen einen Mercedes tauschen aber nach den Erfahrungen werde ich wieder einen Insignia Bi Turbo bestellen. Meine Erfahrung ist auch Premiummarken Kochen mit Wasser.

Gruß Kaps und schöne Weihnachten an alle.

Mahlzeit zusammen,

es geht auch anders: TÜV Vorführung mit 48.500 KM und drei Jahre alt, bestanden mit geringen Mängeln:

- Ölverlust Motor / Getriebe

- Bremsen hinten lösen nicht richtig

Anschließend zur 3. Inspektion beim FOH, Diagnose: Ventildeckeldichtung defekt, Bremsen hinten säubern und fetten.

Zugegebenermaßen nichts wirklich wildes, aber in der Gesamtheit sehr grenzwertig, da mittlerweile in drei Jahren Nockenwellensensor defekt, Bremsen getauscht, geknarze in der Mittelkonsole nach mehreren Versuchen immer noch nicht abgestellt, Sitzheizung Fahrerseite letztes Jahr neu, Sitzheizung Beifahrerseite jetzt defekt und wird in der Inspektion getauscht und noch ein paar Kleinigkeiten.

Zum Thema Kulanz: vier Wochen nach Ablauf der Garantie Sitzheizung defekt, nach langen Diskussionen mit Rüsselsheim selbst bin ich auf 11 € von insgesamt ca. 150 € sitzengeblieben, noch Glück gehabt. Bin mal gespannt, wie es jetzt mit der Beifahrerheizung aussieht..?!? Und glücklicherweise habe ich ja die Sechs-Jahres-Garantie, die sich aber wohl nur auf den Motor bezieht und nicht auf Sachen im Innenraum (Sitzheizung)...

Also doll ist das nicht mehr mit Opel, schade eigentlich. Aber dafür war er ja auch 10.000 € billiger als ein vergleichbarer A4...

Frohe Weihnachten

Al

Zum Thema Kulanz:

Da scheint es wirklich so zu sein, dass es drauf ankommt, wer das bearbeitet!

Ich habe auf Kulanz:

- Bremsscheiben, Beläge, Einbau vorne bekommen

- Bremsscheiben, Beläge, Einbau hinten bekommen

Bei der Bremse hinten (Riefenbildung) hat der FOH abgefragt, ein NEIN bekommen, darauf habe ich per Mail ans Kundencenter geschrieben, bekam volle Kostenzusage. Für vorne hat der FOH angefragt (Schlagen der Scheiben), hat sofort volle Zusage bekommen.

Zusätzlich wurde noch ein komplett neuer Turbo (hochfrequentes Pfeifen) inkl. anderem Ölfilter und Öl ersetzt, auch ohne einen € zahlen zu müssen.

Mein FOH sagt auch, bei Opel glaubt er momentan Alles und Nix :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. mit dem Insi zum ersten Tüv!!!!!!