ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mit dem Wagen in den Urlaub, Erfahrungsberichte

Mit dem Wagen in den Urlaub, Erfahrungsberichte

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 9:13

hallo zusammen,

ich & meine frau haben es uns lange überlegt und möcht am wochenende mit meinem sb in die türkei fahren (eine Strecke 3000km) und dort 4 wochen urlaub machen. das werden min. 6500km. ich fahre ein 2.0tdi ez.05/05.

wie sind eure erfahrungen? seit ihr schonmal längere strecken mit euren a3`s unterwegs gewesen?

speziel bei dem 2.0tdi, was könnten da für probleme auftretten?

hatte vor kurzem probleme mit kühlmittelverlust, wurde aber vom :) behoben, kühler wurde erneuert wegen undichtigkeit und die saugdrosselklappe wurde erneuert.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Kühlerundichtigkeit? Da geht bei mir direkt die Warnlampe an: Stichwort Haariss Zylinderkopf bereich 1. Zylinder bei allen 2,0TDI MKB BKD früher oder später bis Bj 2006-2007.

Hast Du Kaltstartprobleme oder/und Weissrauch nach dem starten?

Gruß

 

Agressor110

Zitat:

Original geschrieben von agressor110

Hallo,

Kühlerundichtigkeit? Da geht bei mir direkt die Warnlampe an: Stichwort Haariss Zylinderkopf bereich 1. Zylinder bei allen 2,0TDI MKB BKD früher oder später bis Bj 2006-2007.

Hast Du Kaltstartprobleme oder/und Weissrauch nach dem starten?

Gruß

 

Agressor110

das Problem wurde doch ab Anfang / Mitte 05 behoben!? lg

am 13. Juli 2009 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von agressor110

Hallo,

 

Kühlerundichtigkeit? Da geht bei mir direkt die Warnlampe an: Stichwort Haariss Zylinderkopf bereich 1. Zylinder bei allen 2,0TDI MKB BKD früher oder später bis Bj 2006-2007.

 

Hast Du Kaltstartprobleme oder/und Weissrauch nach dem starten?

 

Gruß

 

 

Agressor110

Ich habe Kaltstartprobleme, aber nix weißer Rauch. Sprich mein Wage springt manchmal nicht gleich bei ersten Zünden an. Was kann das sein??

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

das Problem wurde doch ab Anfang / Mitte 05 behoben!? lg

ich fahre ein 2.0tdi ez.05/05.

Fällt der dann nicht gerade in diesen Zeitraum? Gebaut wird der ja meißt auch etwas früher...

"Der Freundliche soll in seiner Fehlerdatenbank "hst" nachsehen. Dort findet er dann die Aktion " 1570 Zylinderkopf / 22083 unter Antriebsaggregat, Startverhalten unter "A3 TDI Schlechtstarter & Rauchentwicklung". Der neue Zylinderkopf beim 2.0 TDI wurde ab Fahrgestellnr. 8P-4-145001 verbaut. Das war ca. Anfang/Mitte März 2004."

siehe hier lg.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von agressor110

Hallo,

 

Kühlerundichtigkeit? Da geht bei mir direkt die Warnlampe an: Stichwort Haariss Zylinderkopf bereich 1. Zylinder bei allen 2,0TDI MKB BKD früher oder später bis Bj 2006-2007.

 

Hast Du Kaltstartprobleme oder/und Weissrauch nach dem starten?

 

Gruß

 

 

Agressor110

das ist das einzige was mir etwas sorgen macht, ich kenne die probleme mit dem zk aber der kfz-meister sagte damals das nur der kühler undicht sei.

probleme macht mein sb nach der reparatur nicht mehr.

 

Zitat:

Original geschrieben von audia31980

Zitat:

Original geschrieben von agressor110

Hallo,

Kühlerundichtigkeit? Da geht bei mir direkt die Warnlampe an: Stichwort Haariss Zylinderkopf bereich 1. Zylinder bei allen 2,0TDI MKB BKD früher oder später bis Bj 2006-2007.

Hast Du Kaltstartprobleme oder/und Weissrauch nach dem starten?

Gruß

 

Agressor110

das ist das einzige was mir etwas sorgen macht, ich kenne die probleme mit dem zk aber der kfz-meister sagte damals das nur der kühler undicht sei.

probleme macht mein sb nach der reparatur nicht mehr.

dann is doch alles super! lass dich von den anderen nicht bekloppt machen.

ich würde mir evtl. diesen tollen Gutschein holen und vorher nen Check beim :) machen lassen. lg

hi,kaltstartprobleme hab ich seit dem 1 tag (auch 2005) aber das ist eben so ,längere strecken bin ich schon 2 mal nach griechenland (:D) gefahren ohne probleme also fahr und denk nicht so viel.nur 1 reserverad hab ich mir besorgt stehe nicht so auf die luftpumpe.

Wir sind letztes Jahr nach Italien gefahren (waren ca. 1000 Kilometer am Stück, nur 2 kurze Pausen), was absolut problemlos ging. (2.0 TDI 140PS PD - BJ 2007)

Das einzige was ich mitnehmen würde, wäre eine neue flasche passendes Motoröl, da du doch eine lange Strecke vor dir hast und ich bezweifel, dass man das passende Unterwegs bekommen würde ;)

1. Check bei Audi machen lassen (mit diesem Gutschein)

2. Für die Fahrt eine Flasche Öl mitnehmen

3. Prüfen ob du Audi Mobilitätsgarantie hast oder anderen Pannendienst

(Telefon-Nummer mitnehmen)

4. schönen Urlaub wünscht dir kehstef

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 19:48

danke für die antworten, werd ne flasche motoröl und kühlmittel mitnehmen

Themenstarteram 13. August 2009 um 16:34

hallo deutschland,

bin wieder zurück aus dem urlaub und es war eine tolle erfahrung mich & meine frau. wir haben insgesamt 8000km zurückgelegt in den 3,5 wochen und ehrlich gesagt war es auch anstrengent, hab ca. 2tage gebraucht um mich körperlich & geistig nach dem urlaub zu erholen.

naja, nun zu meinem a3 sb, der hat keinerlei probleme gemacht ausser das ich 1 liter öl nachfüllen musste.

ich möchte auch über das fw berichten dabei muss ich erwähnen das ich das ganz normale fw verbaut hab kein sportfw. eigentlich müsste man davon ausgehen das das fw komfortabler seien sollte aber das ist es nicht. man bekommt jede boden unebenheit mit, das ist mir schon vorher aufgefallen aber jetzt in den ländern wo die strassen noch schlimmer sind als hier in de war das nicht so angenehm. und was mir noch unangenehm aufgefallen ist ist das open sky, bei geschwindigkeiten ab 90kmh-130kmh gab es brummen im geschlossenen zustand(nervig:mad:).

morgen bekommt mein sb eine schönheitskur, hab ein termin beim fahrzeugaufbereiter der mein sb wieder auf hochglanz bring:D. der lack hat sehr gelitten und hab ein paar kratzer im lack gefunden die nicht mehr raus zu polieren sind:(, naja schaun wir mal wie das ergebnis nach der aufbereitung ausschauen wird.

 

 

willkommen in deutschland

ich war letztes jahr in der türkei mit mein sb,

ich hab mir in bulgarien eine beule in den reifen

gefahren. musste in türkei wechseln, für 1 reifen

17" continental sport contact 2 270€ bezahlt.

mfg

ps: gibs brillantschwarz auch als metallic :confused:

Themenstarteram 13. August 2009 um 17:07

270€ für ein reifen, respect. da haben meine landsleute dich aber ordentlich übers ohr gehauen;). die haben deine not absolut ausgenutzt und dich abgezockt,das ist nicht i.o. sobald die ein deutsches kennzeichen sehen steigen bei denen die preise um 300%. so haben die auch mein onkel abgezockt aber die hatten von mir dann auch was zu hören bekommen. naja was solls abzocker gibs überall.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mit dem Wagen in den Urlaub, Erfahrungsberichte