- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Mit der 50er nach Pisa! 2300km!
Mit der 50er nach Pisa! 2300km!
Hallo Leute
ich wollte hier ein bisschen Werbung in eigener Sache machen und euch mein Vorhaben vorstellen, denn ich fahre mit meinem Roller nach Pisa. Nein - kein 125er, sondern mit einem 50ccm und zwei Freunden die ebenfalls mit einem 50ccm Roller mitfahren. Insgesamt fahren wir 2300 km (hin und zurück). Wir fahren also über die Alpen! und die ganze Tour wird dann später in einem Film von uns festgehalten und zeigt wie wir fahren, campen, essen und vieles vieles mehr.
Falls ihr Fragen habt (hier posten) und mehr wissen wollte, besucht doch bitte meinenBlog.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute
ich wollte hier ein bisschen Werbung in eigener Sache machen und euch mein Vorhaben vorstellen, denn ich fahre mit meinem Roller nach Pisa. Nein - kein 125er, sondern mit einem 50ccm und zwei Freunden die ebenfalls mit einem 50ccm Roller mitfahren. Insgesamt fahren wir 2300 km (hin und zurück). Wir fahren also über die Alpen! und die ganze Tour wird dann später in einem Film von uns festgehalten und zeigt wie wir fahren, campen, essen und vieles vieles mehr.
Falls ihr Fragen habt (hier posten) und mehr wissen wollte, besucht doch bitte meinenBlog.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Nur so aus Neugier: Sind die Roller, mit denen Ihr da fahren werdet, auch vorschriftsmäßig auf 45 km/h gedrosselt? Werdet Ihr da also wirklich mit maximal 45 km/h hinfahren?
Gruß
Michael
Das ist hier zwar ein heikles Thema,
aber wenn ihr in Italien fahrt, solltet ihr eure Roller unbedingt entdrosseln.
Sonst habt ihr zuviel Ärger und es kann sogar passieren, dass euch die Carabinieri als "Verkehrshindernis" anhalten. Das bitte bei der Vorbereitung/Teile-Einpacken überlegen/bedenken.
Gruß Tina
Nein, das würde in den Alpen schieben bedeuten und uns keine 100km ohne Tankstopp bringen. Aber ich muss hierbei sagen, dass wir hier nicht mit Sportpott und 95km/h fahren werden ...
@Multitina: Huch .. dich kenn ich
Ooch, dann ist es ja nur halb so aufregend (und anstrengend)...
Gibt es nicht in ganz Europa die Beschränkung auf 45 km/h oder sind wir hier die Einzigen, die diesen Drossel-Unsinn so gnadenlos durchziehen?
Gruß
Michael
Naja na dann viel erfolg und nimmt einen Ersatzriemen und Werkzeug mit. Und noch ein paar Birnen.
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Ooch, dann ist es ja nur halb so aufregend (und anstrengend)...
Gibt es nicht in ganz Europa die Beschränkung auf 45 km/h oder sind wir hier die Einzigen, die diesen Drossel-Unsinn so gnadenlos durchziehen?
Gruß
Michael
45km/h kam erst durch die EU, dennoch ist es in anderen EU-Ländern einfacher an einen 125er zu kommen, wie z.B. in Italien ist der A1 in B enthalten, somit fällt "scooter-tuning" einfach Flach. Wird sich aber bei unseren Autolobby nie durchsetzen. (Siehe Bike und Business Petition)
In der Schweiz gibt es 50er mit verschiedenen Zulassungen, manche sogar bis 70km/h. Hier ist Scooter Tuning auch kein Problematik.
In Italien ist's einfach "sch**ß egal :P Da gilt zwar auch 45km/h und A1, aber scheint hier weniger zu interessieren.
Im Grunde kann man sagen, nur in Deutschland wird so fanatisch nach Rollern gejagt. So einen Einsatz wünsche ich mir manchmal bei der Polizei, wenns um andere Sachen geht :P
Unsere Geschwindigkeit wird sich um die 60km/h gestalten, dennoch sehr sehr anstregend aber ebenso aufregend besonders auf Weg hoch zu den Alpen
Werkzeug und Co. ist eingeplant (siehe Blog )
Zitat:
Original geschrieben von Super_K
45km/h kam erst durch die EU, dennoch ist es in anderen EU-Ländern einfacher an einen 125er zu kommen, wie z.B. in Italien ist der A1 in B enthalten, somit fällt "scooter-tuning" einfach Flach. Wird sich aber bei unseren Autolobby nie durchsetzen. (Siehe Bike und Business Petition)
Was hat denn die Auto-Lobby damit zu tun? Ich denke einfach, die Zweirad-Lobby ist zu schwach oder nicht wirklich existent.
Gruß
Michael
An sich finde ich die Idee nicht mal so schlecht..... sowas ähnliches wollten wir damals auch machen (wo ich noch 15, 16 war), leider wurde daraus nix!
Bin mal gespannt, wie es bei euch laufen wird, werde euch mal die Daumen drücken das alles gut geht!
mfg
Danny
Deswegen mit Autolobby, da man natürlich nicht möchte das sich die Bürger wie in Italien zum Beispiel, für den Sommer den günstigen 125er anschaffen und für den Winter das Auto haben. Oder anstatt dem Zweitwagen einen netten 125er. Steuergelder gehen hiermit verloren. Neulich wurde auch beschlossen, dass Dreiräder wie der Piaggio MP3 LT für Führerscheinbesitzer ab dem Datum 1/1/13 nicht mehr gefahren werden dürfen. Man hat wohl den starken boom der Autofahrer die sich ein solches mit B-Schein fahrbares Dreirad zugelegt haben bemerkt...
Ja leider gibt es keine wirklich Motorradlobby hier in Deutschland und selbst wenn's eine geben würde, ist die Autolobby im Autoland Deutschland zu groß...
ABER das ist ein anderes Thema
@Vectraopel: Danke, habe ich schon von vielen gehört Hoffe ich kann hiermit meinen Enkeln was erzählen :P
Zitat:
Original geschrieben von Super_K
Deswegen mit Autolobby, da man natürlich nicht möchte das sich die Bürger wie in Italien zum Beispiel, für den Sommer den günstigen 125er anschaffen und für den Winter das Auto haben. Oder anstatt dem Zweitwagen einen netten 125er. Steuergelder gehen hiermit verloren. Neulich wurde auch beschlossen, dass Dreiräder wie der Piaggio MP3 LT für Führerscheinbesitzer ab dem Datum 1/1/13 nicht mehr gefahren werden dürfen. Man hat wohl den starken boom der Autofahrer die sich ein solches mit B-Schein fahrbares Dreirad zugelegt haben bemerkt...
Ja leider gibt es keine wirklich Motorradlobby hier in Deutschland und selbst wenn's eine geben würde, ist die Autolobby im Autoland Deutschland zu groß...
Also das mit der Autolobby halte ich für sehr weit hergeholt, weil die Gegner bei der Umsetzung der Führerscheinrichtlinie vor allem von der Vereinen wie der DVR und DVW mit unpassendem Zahlenmaterial aus Österreich und aus dem grünen Lager (Stichwort "Raserei ab 15 Jahren mit 45 km/h") kamen, die mit der Automobilindustrie überhaupt nichts am Hut haben. Die liberalere Auslegung der EU-Richtlinie kam sogar eher aus Union- und FDP-Reihen, die naturgemäß empfänglicher für die Argumente der Automobil-Lobby sind. Und auch eine manchmal unterstellte Lobby der Fahrlehrer kann ich mir nur schwer dahinter vorstellen, denn die müssten wissen (und gemerkt haben), dass der Bogen schon längst weit überspannt ist.
Gruß
Michael
Naja, wie auch immer :S .. wird wohl für die nächsten Jahr mein 50er bleiben. Bis zur Tour wird sich da nichts ändern.
Geil, viel Erfolg!!
Sowas will ich irgendwann auch mal machen.
Mit welchen Rollern werdet ihr fahren?
- Kymco Super 8 50cc 2T
- Piaggio Sfera 50cc RST 2T
- Flex Tech Fun 50 4T (wir wissen, es wird hart )
Hallo auch hier nochmal!
Jetzt wird's aber Zeit, dass Du mit der geplanten Strecke rausrückst. Noch kennen wir nur die 1.Etappe in der Rheinebene.
Autoverlad Kandersteg-Iselle oder (private Autoverladung) Gotthardtunnel oder St.Gotthard Paß oder ...? Denkbar wäre auch via Österreich/Brenner, dann halt nicht den Rhein entlang.