Mit der Glykolverseuchung fertig, aber weiterhin Probleme!
Hallo
nun endlich ist das mit dem Glykol vorbei, 1400€ mit Neuem Wandler ,Kühler.
Getriebe schaltet wie neu kein Brummen Ruckeln usw.
Ich habe nun etwas Neues leider
Ich fahre mit Tempo 30(Zone) einen Berg hoch gebe Gas , aber es hört sich so an als der Motor absaufen würde. Beim Kickdown beschleunigt er in diesem Fall Gut .Woran könnte es liegen?
War auch schon vorher Beim Im Fehlerspeicher nichts
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ähnliche Themen
31 Antworten
Genau diese Scheiße habe ich auch!
Nach dem Getriebetausch, hatteich anfangs echte Probleme (harte Schaltstöße, ruckeln etc.) War dann so ca. 12 x in 3 verschiedenen NL.
Irgendwann wurde das Getriebe Instandgesetzt (nach 800km bzw 6 Monate)
Habe jetzt noch das Problem, das er manchmal unten raus zu früh hochschält d.h. wenn ich im z.b 'Kreisverkehr kurz beschleunige schält er mitn im Beschleunigen in den 2 Gang die Drehzahl fällt unter 1000U/min hört sich an als ob er gleich absauft..........
Einfach zum kotzen MB stellt sich quer und behauptet es sei alles i.O
Also ich denke wenn es sich so anhört als ob er absaufen würde:
1. Luftmassenmesser
2.Injektoren , Dieseleinspritzung, kraftsoffleitungen
3. Turbolader , Luftzufuhr
Vielleicht fahre ich zu den VOX Autodoktoren, die sind in Köln, und finden so wie es aussieht Jeden Fehler!
Ja schält er bei dir auch einen Gang hoch obwohl er es nicht soll?
WÜK neu adaptieren
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
WÜK neu adaptieren
Wen? Musst mir genauer erklären
WÜK = Wandlerüberbrückungskupplung
Wie und wo kann man dass machen, und wieviel kostet es ?
Zitat:
Original geschrieben von Nicsen1711
Ja schält er bei dir auch einen Gang hoch obwohl er es nicht soll?
Ne der läuft eher im Niedrigen Drehzahl bereich
Zitat:
Original geschrieben von Dennis270CDI
Wie und wo kann man dass machen, und wieviel kostet es ?
Jetzt rate mal wer so was macht
Kosten? Frage mal den der es macht, keine Ahnung
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
WÜK = Wandlerüberbrückungskupplung
Laut MB würde sich das ding von selber anlernen....
Wurde "anscheinend" auch schon gemacht, weiss es aber net zu 100%
Eine WÜK lernt sich nicht selber an,
nur die Schaltvorgänge des Getriebes passen sich der Fahrweise an
Ich dachte die WÜK wird nicht benutzt während des fahrens
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Eine WÜK lernt sich nicht selber an,
nur die Schaltvorgänge des Getriebes passen sich der Fahrweise an
Dann werd ich das meiner NL auf die Nase binden beim Service
Aber mann Schaltet den Wandler aus und fährt mit Der WÜK oder?