1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mit E 240 zurück von Frankreich Tour...

Mit E 240 zurück von Frankreich Tour...

Mercedes
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 16:18

...und das mit resetteter SBC Einheit. Die wurde noch schnell vorm Urlaub

für ca. 400 € überholt. Wir waren 1 Woche in der Normandie und 1 Woche in Sables d Olonne bei La Rochelle.

Bei aller Kritik am E 240 , über unseren war ich sehr erfreut.

Durchschnittsverbrauch knapp 9 Ltr. bei zügiger Fahrweise und

voll geladenem Kofferraum sind meiner Meinung nach für das große Auto

und 177 PS angemessen. Ölverbrauch praktisch Null. Und eine Spitzen

Klimaanlage...!

Ich möchte keinen Reisebericht schreiben , aber Euch ein paar schöne Bilder zeigen.

Schönes Wochenende....Sternenbill

La-hague
Omaha-beach
Omaha-beach-museum
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 16:18

...und das mit resetteter SBC Einheit. Die wurde noch schnell vorm Urlaub

für ca. 400 € überholt. Wir waren 1 Woche in der Normandie und 1 Woche in Sables d Olonne bei La Rochelle.

Bei aller Kritik am E 240 , über unseren war ich sehr erfreut.

Durchschnittsverbrauch knapp 9 Ltr. bei zügiger Fahrweise und

voll geladenem Kofferraum sind meiner Meinung nach für das große Auto

und 177 PS angemessen. Ölverbrauch praktisch Null. Und eine Spitzen

Klimaanlage...!

Ich möchte keinen Reisebericht schreiben , aber Euch ein paar schöne Bilder zeigen.

Schönes Wochenende....Sternenbill

La-hague
Omaha-beach
Omaha-beach-museum
+3
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

dann mach wenigstens beim ersten bild auch dein nummernschild wech.

nicht das es eine bestellung gibt aus dem ausland.

Wie soll man das verstehen SBC überholt,hast du vorher Probleme gehabt oder wie.Was hast du gemacht an der SBC.

Soviel ich weiß wird die doch immer ausgewechselt oder nicht.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

in Sables d Olonne bei La Rochelle.

na ja, da liegen mal eben über 100 Straßenkilometer dazwischen ;) (war 10x im Urlaub in der Vendée und ziemlich genau dort). Bei der Entfernung aus D (~ 1.100 km von mir aus, für den TE aus Nordhessen nochmal etwas mehr) spielt's aber keine große Rolle mehr ;).

Zum Verbrauch: In F helfen die (außerhalb von Paris) regelmäßig gering befahrenen Autobahnen, da man dort die Limitgeschwindigkeit per Tempomat über weite Strecken fahren kann. Ich habe da mit meinen auch immer Traumverbräuche fahren können (trotz voller Beladung und z.T. exoribanten Temperaturen (35° und mehr)). Da kam selbst der ansonsten im 211er saufende M112 in der 320iger-Version auf Werte um die 8,5 l.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 7:17

Zitat:

Zum Verbrauch: In F helfen die (außerhalb von Paris) regelmäßig gering befahrenen Autobahnen, da man dort die Limitgeschwindigkeit per Tempomat über weite Strecken fahren kann. Ich habe da mit meinen auch immer Traumverbräuche fahren können (trotz voller Beladung und z.T. exoribanten Temperaturen (35° und mehr)). Da kam selbst der ansonsten im 211er saufende M112 in der 320iger-Version auf Werte um die 8,5 l.

Viele Grüße

Peter

Stimmt , den Tempomat habe ich auch genutzt. 130 ist Tempolimit , 134 habe ich immer eingestellt. Vor allem auf der Strecke über Angers , Le Mans bis Paris. Ab Paris etwas weniger da mehr Verkehr.

Tempomat ist eine feine Sache , wollt ich nicht mehr missen.

Schönen Sonntag noch - Sternenbill ( auch Peter )

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Wie soll man das verstehen SBC überholt,hast du vorher Probleme gehabt oder wie.Was hast du gemacht an der SBC.

Soviel ich weiß wird die doch immer ausgewechselt oder nicht.

Möchte ich jetzt nicht alles wiederholen. Bitte meine vorigen Beiträge lesen....

am 1. Juli 2012 um 10:34

Zitat:

Wir waren 1 Woche in der Normandie und 1 Woche in Sables d Olonne bei La Rochelle.

Les Sables d'Olonne liegt nicht bei La Rochelle.

Gruß

Chris

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Zitat:

Wir waren 1 Woche in der Normandie und 1 Woche in Sables d Olonne bei La Rochelle.

Gruß

Chris

Na ja , 100 km nördlicher. So schlimm ?

Les-sables-d-olonne
am 1. Juli 2012 um 11:40

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Gruß

Chris

Na ja , 100 km nördlicher. So schlimm ?

Nein, natürlich nicht. Man fährt aber fast 2 Stunden.

Ich habe übrigens ein Haus bei Les Sables d'Olonne. Etwa 100 km weiter nordöstlich in Saint Philbert de Bouaine.:)

Chris

am 1. Juli 2012 um 12:47

Das hört sich doch so gut an wie bei unserer Tour von vor ein paar Wochen. Wir waren 2 Wochen in Quineville und waren rund um den DDAY unterwegs mit unserem 2009 S211 E280 Avantgarde. Einer der letzen Seiner Zunft. Aber ich musste feststellen, dass ihm die kleinen Verbindungsstraßen in der Normandie nicht so ganz liegen. Die gehen nur im Sport 1 Modus. Er ist und bleibt halt ein Kilometerfresser auf der Autobahn. Wie immer meckern auf hohem Niveau.

Was soll man noch sagen? Der Lademeister hat seinen Dienst verrichtet. Meine Frau sagt schon immer, was würden wre ohne dieses Auto machen. 2/3 Beladung gemessen an der Decke inkl. zwei großer Stallkaninchen mit Aussengehege und Käfig. Unser Gepäck hat fast komplett in den doppelten Ladeboden gepasst. Achso und der Verbrauch lag für die gesamte Tour bei 9,4 Liter. Es geht zwar auch mit diesem Benziner noch sparsamer. Aber Bundesstraße durch Städte mit Kurz Stop and Go waren auch zur Genüge dabei.

Ich war zufrieden. Der ganze Trip hin und zurück mit Zwischenfahrten lag insegesamt bei 4000 km.

Solide Leistung!

Auf Bald!

Hi,

ich habe meine Tour de France jetzt hinter mir. Bin mit einem Kumpel durch Frankreich gefahren.

Von Paris in die Normandie. Dann durch die Bretange an die Atlantikküste nach Saint-Naziere.

Runter nach Bordeaux und Biarritz.

Dann einen kurzen Abstecher nach Pamplona und durch die Pyrenäen zurück nach Frankreich.

In den Pyrenäen den Col du Tourmalet und noch einen 1500er hochgefahren und am nächsten Tag in den Alpen hoch auf Alpe d’Huez und den Col du Galibier.

4 Königsetappen in 24 Std mit einem 220cdi. Die SBC-Bremse hat sich wacker geschlagen. Kein Fading oder die beliebte Warnmeldung "Service Bremse-Werkstatt aufsuchen" :)

Insgesamt waren es 5400 KM in 9 Tagen bei 30-39°. Besonders das untere Kühlfach in der Mittelarmlehne war sehr nützlich.

Übernachtet haben wir zu 80% in Motels von Campanile zu ca 70€ die Nacht. Autobahngebühr nervt, ist aber manchmal nötig wenn es schneller gehen soll. Sonst sind wir Nationalstraßen gefahren um was von der Landschaft zu sehen.

Hat Spaß gemacht, war aber kein Erhohlungsurlaub :)

Gruß

Mark

Versailles
Utah Beach
Saint-Naziere
+6

wurde der Jeep auf dem zweiten Bild an einen D-Day Museum geschossen? Wen ja saß ich in dem schon mal drin und wurde gleich rausgejagt als sie das gesehen habe :D

Gruß,

MC2k

am 27. August 2012 um 13:40

Moin Sternenbill

Ich überlege mir einen e 240 zu kaufen und stöber das Forum zur zeit durch...

Bisher habe ich aber noch nicht viel gefunden, daher die direkte frage: was meinst mit aller Kritik am e 240???

Gruß Benno

der E 240 gilt als Säufer. Ist aber relativ zu sehen.

D.h.: Bei zurückhaltender Fahrweise ist alles im grünen Bereich - wird er jedoch gefordert, trinkt er mindestens so viel wie der 320er. Daher tendieren die meisten gleich zum 320er...

Ansonsten ein robuster Motor...

Gruss

Ö.

am 27. August 2012 um 14:08

Achso, na wenn das die böse Kritik ist... :) danke für die Info

Bevor ich hier gleich ein neues Thema öffne, bin ich mal so dreist und frage hier nach, was ihr von diesem Angebot haltet

http://suchen.mobile.de/.../158121763.html?...

Gruß

Deine Antwort