- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Mit ein wenig Glück gibt es im nächsten Jahr endlich ein DPF (Grüne Plakette) für V70 I und 850 TDI
Mit ein wenig Glück gibt es im nächsten Jahr endlich ein DPF (Grüne Plakette) für V70 I und 850 TDI
Hey Leutz das alte Thema... DPF (Grün) für Volvo 850/V70I Tdi ich sprach mit der Firma Deissler Umwelttechnik die voll am Ball sind und mitten drin sind das ewige Leid zu beenden, Der Meister sagte das er im nächsten Jahr damit durch sein will.
Über den Sinn der Umweltzonen als Geldschneiderei brauch man nicht mehr ins Detail gehen, auch die Zulassungsstelle meinte, dass "SIE" überlegen diese Einschränkung wieder aufzuheben... und die CSU munkelt man, macht das zum Wahlthema... wie auch immer ich glaube an keine Erlösung durch den Staat und würde mich freuen, wenn die Möglichkeit bestünde das Auto mit Grüner Plakette legal zu schmücken... und in 10 Jahren gibts eh keine erwähnenswerten Fahrzeuge mehr als das man dafür noch extra Umweltzonen einrichten müsste...
Wie auch immer, würde es aber Sinn machen, wenn auch andere TDI Fahrer ihr Interesse bei der Firma bekunden, denn Forschung ist immer fortschrittlicher als warten auf Dinge die vielleicht nie passieren werden. Gruß in die Runde
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Über den Sinn der Umweltzonen als Geldschneiderei brauch man nicht mehr ins Detail gehen, auch die Zulassungsstelle meinte, dass "SIE" überlegen diese Einschränkung wieder aufzuheben... und die CSU munkelt man, macht das zum Wahlthema...
Klar nehmen die diesen Blödsinn irgendwann zurück. Nämlich dann, wenn alle entweder neue Auto gekauft, oder aber für teuer Geld umgerüstet haben
Ähnliche Themen
53 Antworten
Na ja, ob das gute Nachrichten sind? Diese Firma bietet auch für andere Modelle / Hersteller Umrüstungen an. Meist bestehen sie aus einem Aufrüstkat in Verbindung mit einem Partikelfilter. Preise liegen bei knapp 2.000€. Auch wenn man sein Fahrzeug mag, stellt sich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit.
Wenn das System verfügbar ist, werden sich vor allem die Leute umsehen, die aktuell noch die grüne Zone mit einer Ausnahmegenehmigung befahren dürfen, weil es keine Möglichkeit der Nachrüstung gibt. Sobald ein System verfügbar ist, bekommt man die Ausnahmegenehmigung nicht mehr so leicht.
Zitat:
Original geschrieben von michafrick
DPF (Grün) für Volvo 850/V70I Tdi ich sprach mit der Firma Deissler Umwelttechnik die voll am Ball sind und mitten drin sind das ewige Leid zu beenden, Der Meister sagte das er im nächsten Jahr damit durch sein will.
Zunächst mal gesagt: Extrem höchst löblich, was Fa. Deissler da auf dem Schirm hat !
Aber:
- Dafür muss Fa. Deissler vor dem KBA für u.a. o.g. Typen vor dem KBA erstmal 'bestehen'. Und das kostet .... reichlich.
- Für den Fall, dass .... Was kostet den dann ein Umrüstsatz für genannte Fahrzeuge ?
Letzterer muss sich schon in einem akzeptablen Preisrahmen bewegen, sonst kann man da auch gleich wieder ein Haken dransetzen.
Allerdings wird es viele Dieselfahrer sehr interessieren, weil diese ihr Auto lieben und gerne weiterfahren möchten.
Frage an den TE:
Wo steht denn der Kurs in Planung ?
Und wann ist das Produkt 'marktreif' ?
Ohne ernsthaft konkrete Aussagen dazu wird logo erst mal wieder jeder abwinken ..... Leider - ist aber so.
Wende dich doch noch mal an die Fa. Deissler Umwelttechnik und gebe denen mal die Anfragen hier aus dem Forum.
Interesse besteht sicherlich reichlich. Vielleicht kann man ja auch daraus eine Menge bilden ?
Poste doch mal deine weitere Erkenntnis hier oder veranlasse Fa. Deissler, hier selbst was zu schreiben.
Info aus 1. Hand ist immer die beste .....
Zitat:
Original geschrieben von michafrick
auch die Zulassungsstelle meinte, dass "SIE" überlegen diese Einschränkung wieder aufzuheben...
Das kann eine Zulassungsstelle auch mal eben so entscheiden....
Martin
In D sicher nicht, aber in P, SK, TR, UA, TJ, RKS, MNE, LT/LV und vielen anderen mehr geht denen sowas wahrscheinlich eh so was von dermaßen 'am Gesäß' vorbei ....
.... weil eben dort die noch guten Sahnestückchen hingehen.
Zitat:
Über den Sinn der Umweltzonen als Geldschneiderei brauch man nicht mehr ins Detail gehen, auch die Zulassungsstelle meinte, dass "SIE" überlegen diese Einschränkung wieder aufzuheben... und die CSU munkelt man, macht das zum Wahlthema...
Klar nehmen die diesen Blödsinn irgendwann zurück. Nämlich dann, wenn alle entweder neue Auto gekauft, oder aber für teuer Geld umgerüstet haben
Jo Män !
Aber erst, wenn Opel abgewickelt ist und VW die Füße still hält !
UND:
... der Rest der eigentlich noch supertauglichen Diesel-Mobile endlich mal kontenztiert mal nen LAUTEN macht.
Warum sonst sollten sich die Regierungs-Spass-Backen einen absoluten FAUXPAS eingestehen ?
... dann müsste man ja auch noch die Abwrackprämie rückabwickeln und die 'noch neuwertigen' wieder aus der Presse holen !
Wäre schön, wenn das mal passieren würde....
Der TDI mit grüner Plakette.
Soweit mit bekannt bekommt der TDI mit Filter maximal die gelbe Plakette. Und die ist so Sinnlos wie Fußpilz. Die Grüne war beim TDI noch nie Thema.
Und ehrlich gesagt, warum soll ich überhaupt Umrüsten wenn das Risiko des "Erwischtwerden" beim Fahren ohne Plakette gegen Null tendiert. Ich fahre seit Jahren relativ häufig in der Bremer Umweltzone. Dort intessiert es niemanden. Selbst bei Verkehrskontrollen interessiert sich die Rennleitung nicht dafür.
Wie groß ist den überhaupt die Nachfrage. 90% der TDIs sind doch seit Einführung des Umweltzonenschwachsinns eh schon geschreddert oder in Afrika gelandet. Seit Jahren höre ich immer wieder von Firmen, die einen Filter anbieten wollen. Gemacht hats keiner. Warum soll nun eine Firma kurz vor dem Aussterben der TDIs noch einen Filter auf den Markt bringen. Wirtschaftlich kann das kaum sein. Lieber warte ich noch 14 Jahre, dann habe ich ein H-Kennzeichen und kann die Welt völlig legal mit Ruß verstrahlen.
Leute, spart das Geld lieber für sinnvolle Reparaturen.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Na ja, ob das gute Nachrichten sind? Diese Firma bietet auch für andere Modelle / Hersteller Umrüstungen an. Meist bestehen sie aus einem Aufrüstkat in Verbindung mit einem Partikelfilter. Preise liegen bei knapp 2.000€. Auch wenn man sein Fahrzeug mag, stellt sich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit.
Wenn das System verfügbar ist, werden sich vor allem die Leute umsehen, die aktuell noch die grüne Zone mit einer Ausnahmegenehmigung befahren dürfen, weil es keine Möglichkeit der Nachrüstung gibt. Sobald ein System verfügbar ist, bekommt man die Ausnahmegenehmigung nicht mehr so leicht.
Sondergenehmigung nur für Behörden Fahrzeuge und Leute die unter einen bestimmten Verdienst liegen und wo eine Notwendigkeit aus Gesundheitlichen oder Pflege Gründe vorliegt und auch nur wenn man in der Zone selber wohnt und vor allem gilt auch diese nur für diese Zone aber dafür teuer zu bezahlen??? hm, glaube ich mal gehört zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von Holger-TDI
Der TDI mit grüner Plakette.
Soweit mit bekannt bekommt der TDI mit Filter maximal die gelbe Plakette. Und die ist so Sinnlos wie Fußpilz. Die Grüne war beim TDI noch nie Thema.
Und ehrlich gesagt, warum soll ich überhaupt Umrüsten wenn das Risiko des "Erwischtwerden" beim Fahren ohne Plakette gegen Null tendiert. Ich fahre seit Jahren relativ häufig in der Bremer Umweltzone. Dort intessiert es niemanden. Selbst bei Verkehrskontrollen interessiert sich die Rennleitung nicht dafür.
Wie groß ist den überhaupt die Nachfrage. 90% der TDIs sind doch seit Einführung des Umweltzonenschwachsinns eh schon geschreddert oder in Afrika gelandet. Seit Jahren höre ich immer wieder von Firmen, die einen Filter anbieten wollen. Gemacht hats keiner. Warum soll nun eine Firma kurz vor dem Aussterben der TDIs noch einen Filter auf den Markt bringen. Wirtschaftlich kann das kaum sein. Lieber warte ich noch 14 Jahre, dann habe ich ein H-Kennzeichen und kann die Welt völlig legal mit Ruß verstrahlen.
Leute, spart das Geld lieber für sinnvolle Reparaturen.
weil diese Firma vielleicht genau darin eine Marktlücke trifft, sich auf Fahrzeuge zu spezialisieren, welche eben nicht geschreddert werden oder in Afrika landen... die Firma hat das Thema 124er Daimler schon durch! das ein Postpolo aller CDI nicht rentabel ist, ist völlig klar... aber schau wer hätte gedacht, dass die alten 123er oder auch 124er Modelle aber auch Volvo Modelle aus den 80s mal ihre 10000,-€ Marktpreise erzielen können... Diese Firma sieht es auch nicht als rentabel, wenn ein Volvo Fan mal anfragt... für die ist der Länder übergreifende Handel, der im großen über die Bühne abgeht, viel mehr von Bedeutung!
Zitat:
Original geschrieben von michafrick
Zitat:
Original geschrieben von Holger-TDI
Der TDI mit grüner Plakette.
Soweit mit bekannt bekommt der TDI mit Filter maximal die gelbe Plakette. Und die ist so Sinnlos wie Fußpilz. Die Grüne war beim TDI noch nie Thema.
Und ehrlich gesagt, warum soll ich überhaupt Umrüsten wenn das Risiko des "Erwischtwerden" beim Fahren ohne Plakette gegen Null tendiert. Ich fahre seit Jahren relativ häufig in der Bremer Umweltzone. Dort intessiert es niemanden. Selbst bei Verkehrskontrollen interessiert sich die Rennleitung nicht dafür.
Wie groß ist den überhaupt die Nachfrage. 90% der TDIs sind doch seit Einführung des Umweltzonenschwachsinns eh schon geschreddert oder in Afrika gelandet. Seit Jahren höre ich immer wieder von Firmen, die einen Filter anbieten wollen. Gemacht hats keiner. Warum soll nun eine Firma kurz vor dem Aussterben der TDIs noch einen Filter auf den Markt bringen. Wirtschaftlich kann das kaum sein. Lieber warte ich noch 14 Jahre, dann habe ich ein H-Kennzeichen und kann die Welt völlig legal mit Ruß verstrahlen.
Leute, spart das Geld lieber für sinnvolle Reparaturen.
weil diese Firma vielleicht genau darin eine Marktlücke trifft, sich auf Fahrzeuge zu spezialisieren, welche eben nicht geschreddert werden oder in Afrika landen... die Firma hat das Thema 124er Daimler schon durch! das ein Postpolo aller CDI nicht rentabel ist, ist völlig klar... aber schau wer hätte gedacht, dass die alten 123er oder auch 124er Modelle aber auch Volvo Modelle aus den 80s mal ihre 10000,-€ Marktpreise erzielen können... Diese Firma sieht es auch nicht als rentabel, wenn ein Volvo Fan mal anfragt... für die ist der Länder übergreifende Handel, der im großen über die Bühne abgeht, viel mehr von Bedeutung! Ach ja, das mit gelb ist auch nur ein Gerücht, unser Kraftverkehrsamt sagt, wenn das Auto diese ABE für grün erhält, dann ist es scheiß egal, was dazwischen liegt, das hatte ich auch mal gehört und sie darauf festgenagelt (bezog sich auf einen T4.
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Zitat:
Original geschrieben von michafrick
auch die Zulassungsstelle meinte, dass "SIE" überlegen diese Einschränkung wieder aufzuheben...
Das kann eine Zulassungsstelle auch mal eben so entscheiden....
Martin
ich, bzw der Beamte meinte auch von Behörden Seite... bleibt aber ein munkeln
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Zitat:
Original geschrieben von michafrick
DPF (Grün) für Volvo 850/V70I Tdi ich sprach mit der Firma Deissler Umwelttechnik die voll am Ball sind und mitten drin sind das ewige Leid zu beenden, Der Meister sagte das er im nächsten Jahr damit durch sein will.
Zunächst mal gesagt: Extrem höchst löblich, was Fa. Deissler da auf dem Schirm hat !
Aber:
- Dafür muss Fa. Deissler vor dem KBA für u.a. o.g. Typen vor dem KBA erstmal 'bestehen'. Und das kostet .... reichlich.
- Für den Fall, dass .... Was kostet den dann ein Umrüstsatz für genannte Fahrzeuge ?
Letzterer muss sich schon in einem akzeptablen Preisrahmen bewegen, sonst kann man da auch gleich wieder ein Haken dransetzen.
Allerdings wird es viele Dieselfahrer sehr interessieren, weil diese ihr Auto lieben und gerne weiterfahren möchten.
Frage an den TE:
Wo steht denn der Kurs in Planung ?
Und wann ist das Produkt 'marktreif' ?
Ohne ernsthaft konkrete Aussagen dazu wird logo erst mal wieder jeder abwinken ..... Leider - ist aber so.
Wende dich doch noch mal an die Fa. Deissler Umwelttechnik und gebe denen mal die Anfragen hier aus dem Forum.
Interesse besteht sicherlich reichlich. Vielleicht kann man ja auch daraus eine Menge bilden ?
Poste doch mal deine weitere Erkenntnis hier oder veranlasse Fa. Deissler, hier selbst was zu schreiben.
Info aus 1. Hand ist immer die beste .....
KBA? Also das war von der Firma keinen Idee, die sind schon längst fortgeschritten, aber eben noch nicht durch.
Welche Modelle? Weiß ich nicht, die sagten es würde eine größere Bandbreite von Volvos betreffen.
Kurs? Ich gehe davon aus, so um die 1400,-€ zumindest ist es momentan der Kurs für die 124er Daimler Modelle aber auch Vw T4 95er Saugdiesel...
Fa Deissler posten...? Die werden sich bevor nicht wirklich alles durch ist hier nicht dazu äußern aber ich bleibe dran und gebe neu Info s an euch weiter...
Allgemein, mir wäre der Spaß es wert, und wenn wir mal ehrlich sind, ist ein 850er/V70 TDI nur so günstig, weil er diese Einschränkung hat... Viele würden für eine Sahneschnitte auch locker das doppelte zahlen oder 6-7tsd Euro... Wenn ich überlege was man dafür bekommt, ist doch eher ein 5 Jahre alter Mülleimer mit 150tsd auf der Uhr der seine Hauptlebenszeit in der Werkstatt stand oder besser dann stehen wird.
Ein TDI mit gelber Plakette ist genauso wertlos wie mit roter. Welchen Sinn soll der Filter nun haben?
Zitat:
Original geschrieben von Holger-TDI
Ein TDI mit gelber Plakette ist genauso wertlos wie mit roter. Welchen Sinn soll der Filter nun haben?
es geht nur um das Thema grün und sonst nix wer sagt das nur gelb möglich wäre?