ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit einem Beziner/EURO 2 "Grüne Plakette" ?

Mit einem Beziner/EURO 2 "Grüne Plakette" ?

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 6:17

Hallo, hab mir auf www.adac.de/plaketten meine Plakette für März ausgeben lassen, auf meinem Schein sind die letzten zwei Nummern "xxxx26" also bekomme ich laut ADAC die Grüne Plakette - kann das sein ?

BMW 316, Schadstoff-arm, BJ 8/97

Gruß,

Thomas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Meines Wissens nach bekommen alle Fahrzeuge, die mindestens die Euro 1 erfüllen, die grüne Plakette.

Bye, Frank

:confused:

von was redet ihr wenn ich fragen darf :D

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

von was redet ihr wenn ich fragen darf :D

Von dem Thema welches unter dem Link im ersten Beitrag zu lesen ist ;) Noch nichts von mitbekommen....!? Ab 1.4. werden in diverse deutschen Innenstädten (Köln z.B.) nur noch Fahrzeuge gelassen die sich entsprechend einer bestimmten Abgaseinstufung "ausweisen" können. Ähnlich wie in den 80er diese Plaketten das man bei SMOG noch fahren durfte etc.

Gut dass ich meinen auch auf Euro2 hab umrüsten lassen. demzufolge habe ich auch die Schlüsselnummer xxx26 und bekomme auch die grüne Plakette.

Aber ich denke die werden sowieso alle E36 bekommen...

Die Diesel wohl eher nicht

Woher weiß ich dann z.B. in einer Stadt wie Berlin, wo ich fahren darf und wo ich den alten Diesel stehen lassen muß?

Werden da wieder für Millionen Euro Schilder aufgestellt?

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Werden da wieder für Millionen Euro Schilder aufgestellt?

JA

Fein. Ich hatte schon befürchtet, das dieser Quatsch kostengünstig durchgesetzt wird.

Zumal kaum noch so alte Wannen rumfahren, die davon betroffen sind.....

Ich hab kein Euro2.Is mir auch latte.Ich fahr dahin wo ich will.Is eh alles nur abzocke und eine 100%ige kontrolle kanns nicht geben.Wenn ich bei meiner Freundin bin,Park ich mein Auto immer in einem Parkaus (Real),da darf man nur 3std stehen,sonst schleppen sie ab :D Wie soll das gehen :D

Also ich sch..ß auf die Plaketten.Wir Autofahrer zahlen eh schon genug anderen mist mit.

alle Benziner >1990 sollen <angeblich> eine grüne

Plakette erhalten und die Plakette ist alles andere als

sinnfrei zudem sie ja nur ~5€ kosten soll ....

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

alle Benziner >1990 sollen <angeblich> eine grüne

Plakette erhalten und die Plakette ist alles andere als

sinnfrei zudem sie ja nur ~5€ kosten soll ....

Also gerade dann finde ich sie sinnfrei. Das bedeutet ja eben, dass praktisch alle Benziner so ein Ding bekommen! Wozu das dann das ganze?

Doch nur wegen ein paar alten Dieseln. Und warum soll ich "nur 5,-€" zahlen, weil noch ein paar alte Dreckschleudern rumfahren, die nachgewiesener Maßen trotzdem nur einen kleinen Teil der Feinstaubbelastung ausmachen?

Ich fände es viel sinnvoller, dem innerstädtischen Lieferverkehr soetwas aufzudrücken, der einen weit höheren Anteil an der Verschmutzung ausmacht.

Bei dem jetzigen System zahlen Leute zur Vermeidung einer Verschmutzung, die sie gar nicht verursachen!

Ich hab auch nur EURO1, und laut Ziffer im Fahrzeugschein darf ich auch in die City rein. In einer der letzten ADAC Ausgaben stand drinne, welche Zahlen man haben muss, um in die City zu dürfen.

am 6. Februar 2007 um 12:59

Ich habe Euro4...Also werd ich wohl keine Probleme damit haben..Die Plakette soll aber 10,- Euro kosten und auf dauer gültig sein..Also muß man nicht jedes Jahr ne neue kaufen...Es sei denn, man wechselt das Fahrzeug...

Ich finde die Idee nicht schlecht..Die Umsetzung ist aber miserabel...Das hätte man viel kostengünstiger und unbürokratischer umsetzen können. Vorallem klebe ich mir keinen Aufkleber an die Windschutzscheibe.Die bleibt Aufkleberfrei....

am 6. Februar 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Ich hab auch nur EURO1, und laut Ziffer im Fahrzeugschein darf ich auch in die City rein. In einer der letzten ADAC Ausgaben stand drinne, welche Zahlen man haben muss, um in die City zu dürfen.

du hast Euro1?? Ich hatte in meinem 97er M43 Euro2...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit einem Beziner/EURO 2 "Grüne Plakette" ?