ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mit einem tiefergelegten Wagen auf den Bremsenprüfstand? Schwitzen angesagt?

Mit einem tiefergelegten Wagen auf den Bremsenprüfstand? Schwitzen angesagt?

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 5:46

Hallo,

es ist mal wieder soweit...der TÜV ruft...

HU und AU sind fällig...nun habich mir so eine "Bremsgrube" mal genau angesehen und ich denke nicht das man mit einem tiefergelegten Fahrzeug da heile rein bzw. raus kommt oder?

Wie macht ihr das wenn ihr zum TÜV müsst?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sach ma. du bist ja geil, einfach mal den gleichen Thread nochmal aufzumachen...

Gibt auch Tüvs mit so Platten wo man rauf fährt anstatt ner Grube glaub ich, oder fahr zu ner Werkstatt.

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 5:58

Ich bin der Geilste ! ;)

Ne jetzt mal ohne Scherz hab irgendwie Probleme mit meinem Browser hier..

Wollte die Seite aktualisieren und auf einmal sehe ich das der Thread nochmal erstellt wurde..

WAR KEINE ABSICHT!!!

 

Also es gibt welche die flache Bremsmulden haben?

hab ich noch nie gesehen..ich hoffe das ich nen TÜV oder so finde...

Auf jeden Fall bist du das ;-)

Macht ja nix !

Ja also ob es nen richtigen Tüv mit diesen Platten gibt weiss ich grad nicht genau (hier gibs den zumindest nicht). Aber so Werkstätten wo der Tüv hinkommt haben wohl öfter diese Platten. War leider beim letzten Tüv nicht selber hingefahren, sondern habs Nachbarn in der Werkstatt machen lassen und da hatten die wohl diese Platten. Ansonsten weiss ich das auch nur vom lesen hier.

am 4. Juni 2004 um 6:54

Wenn du dein Auto nicht tiefer gelegt hast als normal, und dein Neigungswinkel stimmt dürfte die Bremsgrube kein Prob sein.

hab in meinem Vari ein 60/40 drin, wenn ich durch die Grube fahre habe ich noch 1cm Platz zum Boden wenn ich drin steh. (Also von Unterkante Lippe bis Oberkante Beton) ;)

am 4. Juni 2004 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von GolfVariantfan

Wenn du dein Auto nicht tiefer gelegt hast als normal, und dein Neigungswinkel stimmt dürfte die Bremsgrube kein Prob sein.

hab in meinem Vari ein 60/40 drin, wenn ich durch die Grube fahre habe ich noch 1cm Platz zum Boden wenn ich drin steh. (Also von Unterkante Lippe bis Oberkante Beton) ;)

so normal is für mich 80/60

also habe ich dann nach deiner rechnung keinen zentimeter mehr platz und liege heftig auf ;)

...stimmt aber leider auch :(

am 4. Juni 2004 um 8:53

ja hat nicht sogar ATU den bremsenprüfstand so hoch das du sogar mit 1 cm bodenfreiheit draufkannst?

meine das da mal gesehen zu haben die haben da einfach die rollen nach oben gefahren

PS: wer schön sein will muss leiden

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 9:27

Der Wagen ist schön und solls auch bleiben das ist das Problem :)))

So ein Mist...muss ich echt mal suchen so einen Bremsenprüfstand..

Weil wenn ich in die Grube rein fahre kommt die Lippe oben wieder raus denke ich :-/

sag mal wie fährt sich so ein Schlaglochsuchgerät eigentlich im Alltag?

Zitat:

Original geschrieben von SyncroVR6

Der Wagen ist schön und solls auch bleiben das ist das Problem :)))

So ein Mist...muss ich echt mal suchen so einen Bremsenprüfstand..

Weil wenn ich in die Grube rein fahre kommt die Lippe oben wieder raus denke ich :-/

Moin,

dann bau halt die Lippe ab!!!

Aber euch VR6'lern gehts glaub ich eher um die Öl-wanne oder?

Vorschlag: Lippe ab, hinfahren, ausprobieren...

am 4. Juni 2004 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

sag mal wie fährt sich so ein Schlaglochsuchgerät eigentlich im Alltag?

ganz normal. man muss halt autofahren können.

 

@topic

ich bau immer meine vr lippe ab (80/60) dann gehts einigermaßen, aber aufsetzten tu ich schon. Insofern wär ich auch an einem höheren Bremsenprüfstand interessiert....

 

*argh* ein gewinde müsste man haben....

am 4. Juni 2004 um 11:14

Zitat:

*argh* ein gewinde müsste man haben....

Und dann?

Jedesmal hochdrehen?

Der Aufwand lohnt net...

Wenn, dann bei nem Air-Ride!

davor habe ich auch schon angst... hab im September meine HU und mit normalen Bremsprüfanlagen geht das nicht klar... habe zwar nur 60/40 was dabei auch keine Probleme macht aber meine Frontstoßstange ist halt etwas weiter nach unten gezogen. Wenn wir sagen wir mal einen Laden kennen der diese Wagenschonenderen Bremsprüfanlagen hat und der Tüv nicht. Meint ihr man könnte zu dem Laden gehen, dort die Bremsen prüfen lassen, das irgendwie ausdrucken lassen und dem Tüv das geben oder macht der das nicht? bei der AU ist das ja machbar.

am 4. Juni 2004 um 13:12

also meiner ist vorne 90 tiefer, wenn ich zum tüv fahre hab ich meine 185/60 R14 sommerreifen drauf, ist zwar knapp, aber das geht. ok ich muss vorher meine lippe vorne abklemmen, sonst leidet die.

und mit der platte ist das so, die ist neu. wenn du nen guten tüv oder dekra hast, haben die die schon. ader wie schon erwähnt, fahr in ner werkstadt, wo die solche platten haben, und bei ein wenig glück machen die auch tüv.

am 4. Juni 2004 um 16:18

Frag doch mal beim Tüv. Es gibt Prüfer, denen reicht eine Probefahrt mit Vollbremsung aus. Sonst kannst auch in ne Freie gehen, da fährt der Mechaniker übern Prüfstand und schreibt die Werte auf. Einfach mal net sein und er schreibt dir ohne Prüfstand die passenden Werte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mit einem tiefergelegten Wagen auf den Bremsenprüfstand? Schwitzen angesagt?