- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- MIt Festplatte über USB
MIt Festplatte über USB
Ich habe vor mir WAV Dateien auf eine Festplatte zu kopieren um im Auto diese abzuspielen.
Hat jemand Erfahrung was die Größe der Festplatte betrifft.
Ich hatte so an 1TB gedacht
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hatte gelesen, dass ab 128GB das wohl problematisch wird bei Ford Sync.
Ich habe eine 256GB USB Festplatte für Updates des SYNC genutzt. Ohne Probleme.
Ob das mit Musik auch funktioniert weiß ich nicht.
Ging mir jetzt eher drum, wenn die 128 GB belegt sind, dass es dann Probleme gibt.
Ich glaube nicht, dass die Datenmenge zum Problem wird. Eher wird Sync langsam, wenn sich sehr viele Dateien in einem Verzeichnis befinden. Wenigere (im Verhältnis zum Gesamtspeicher) größere Dateien sollten kein Problem darstellen.
1TB klingt aber nach herkömmlicher (rotierender) Festplatte. Ich würde eine externe SSD anpeilen. Geringerer Anlaufstrom, kann Vibrationen und Schlaglöcher besser ab. Außerdem geringere Latenzen beim Durchsuchen. Die höhere Datenübertragungsrate wird sich leider nicht bemerkbar machen, aber >1ms statt 14ms pro Zugriff, das merkt man auch beim Verzeichnisdurchsuchen mit Sync.
Danke für die Tipps....
Dann werde ich es die Tage mal mit einer kleinen 250GB Festplatte versuchen.
Der Tipp mit der SSD,werde ich mal im Kopf behalten-müsste ich halt Neu zulegen.
Von den Laptop Festplatten habe ich jedoch einige hier rumliegen und von daher der Gedankengang Musik in höherer Qualität ins Auto zu bekommen
Warum wav?
Ich hatte beim MK3 ST damals eine 500GB Festplatte dran, eine Transcend Storejet M2, keine Probleme
Mittlerweile gibt es bezahlbare USB Sticks in der Grösse, ist einfacher
WAV deshalb,da unkomprimiert=besserer Klang
Ist aber ein anderes Thema...
habe mir eine 250GB SSD Tragbare Festplatte gekauft und werde dann mal versuchen in wie weit das klappt.
Danke nochmals für eure Tipps...
lt der US BDA kann das sync System 50.000 Titel verwalten in div Formaten. Also scheint es keine Datenträgerbegrenzung zu geben