ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mit integralhelm fahren???

mit integralhelm fahren???

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 16:55

hi, sagt mal ist es verboten mit helm Auto zufahren? Was sagen die grün-weißen? Wurde damit scjon mal jemand angehalten? Was kostets?

2. Darf man beim fahren funken? ich meine son kleines handteil , dass ist pmr frequens. was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Januar 2005 um 17:00

moin

 

gegenfrage: wie fährst du denn bitteschön das du unbedingt nen helm tragen willst??

also ich glaub net das dat erlaubt is wegen eingeschränktem sichtfeld und so!

allerdings weiss ich nich was es kostet wenn man angehalten wird!!

und zum anderen: cb funk is doch auch erlaubt oder??

 

man darf alles, man darf sich bloss nich erwischen lassen!!!;-)

am 14. Januar 2005 um 17:07

afaik isses in cabrio erlaub in geschlossenen autos keine ahung.

am 14. Januar 2005 um 17:09

Kann mir nicht vorstellen das das erlaubt ist alleine schon wegen blitzen und so und wenn dann würden sich dich e nur rausziehen wenn dich so jemand fahren sieht:-)...

Könnte bei einem Unfall auch durchaus von Nachteil sein. Die Belastungen auf die Halswirbelsäule werden größer wegen den zusätzlichen 1,5kg des Helms.

Ich glaub ich will net dein beifahrer sein wenn man scho nen helm braucht *gg*

is net böse gemeint

War das nicht irgendwie, das man sich im Straßenverkehr identifiziert können muss. Man darf z.B auch nicht mir Sturmmütze fahren. Glaub also nicht, dass das erlaubt ist.

am 14. Januar 2005 um 20:15

Zitat:

War das nicht irgendwie, das man sich im Straßenverkehr identifiziert können muss. Man darf z.B auch nicht mir Sturmmütze fahren. Glaub also nicht, dass das erlaubt ist.

Das heißt Motorradfahrer sind verboten?? Wenn die das dürfen warum wir nicht? *böseguck*

Hab letzt ne Reportage gesehn über Integralhelme, die man mit so nem Plastikteil am Rücken und Nacken befestigt, soll vor Genickbrücken schützen, wird bei allen möglichen Rennen und Rallyes empfohlen, warum soll das ein Sicherheitsrisiko darstellen, wenn die das da schon länger verwenden?

Kann mir nicht vorstellen dass es erlaubt ist, eben gerade wegen der Identifizierbarkeit auf Standspurportraits.

Darfst ja beim fahren auch keine Maske tragen.

Und mit den Sturmhauben haben sich die Cops echt pingelig, ich musste mir das zu Schulzeiten mal sehr serh genau erklären lassen, weil ich bei Minusgraden mitm Rad zur Schule bin und damit mir nicht das Gesicht wegfriert hatte ich ne Sturmhaube und n Basecap auf....fanden die Jungs gar nicht lustig...sie hattens ja auch warm im Auto *grml*

vielleicht hättest den blutigen baseball schläger, der aus der tasche raushing, verstecken sollen ;)

mfg

Wenn du in deinem Auto sitzt und mit einem Helm durch die Stadt fährst, was werden da die anderen Leute von dir denken??? Schwul?? Psycho?? Kamikaze?? ..oder einfach nur krank??

:rolleyes:

Ich bin ein ganz friedliches Persönchen, solange man es nicht essen kann, töte ich nix :D

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_GSi_16V

Wenn du in deinem Auto sitzt und mit einem Helm durch die Stadt fährst, was werden da die anderen Leute von dir denken??? Schwul?? Psycho?? Kamikaze?? ..oder einfach nur krank??

als joke fänd ichs ja witzig ;) aba zum ernsthaft ....herumfahren...

i wünsch den helmfahrern im sommer viel spass... *lol*

mfg

am 14. Januar 2005 um 22:20

das nennt sich Vermummungsgesetz

bei öffentlichen Veranstaltungen und im öffentlichen Straßenverkehr ist es verboten sich zu vermummen.Weil wer fährt mit ner sturmmütze im straßenverkehr ? Bankräuber und SEK beamte. :)

am 15. Januar 2005 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_GSi_16V

Wenn du in deinem Auto sitzt und mit einem Helm durch die Stadt fährst, was werden da die anderen Leute von dir denken??? Schwul?? Psycho?? Kamikaze?? ..oder einfach nur krank??

dito.

Mit 30 in ner 30er Zone, aber nen Schumi-Replika Helm mit HANS (oder so heißt das, was du beschrieben hast mit dem Helm festmachen!!) :)

lächerlich!

 

Zitat:

das nennt sich Vermummungsgesetz

bei öffentlichen Veranstaltungen und im öffentlichen Straßenverkehr ist es verboten sich zu vermummen

Motorradfahrer?

edit:

wie wärs mit nem Airbag?? *vorlachenwegwerf*

Deine Antwort
Ähnliche Themen