ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. mit kleinem kind nach wolfsburg,abholung auto +übernachtung ritz

mit kleinem kind nach wolfsburg,abholung auto +übernachtung ritz

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 9:39

hallo zusammen

habe gestern meinen passat variant bestellt 1.4 tsi +alu+wintereifen+ bussinespaket+getönte scheiben in schwarz bestellt. abholung in wolfsburg im januar 2010 .

nun zu meiner frage :

da ich mit dem zug anreise (leihauto ist wohl teurer wegen 600 km anreise )

muß ich einen kindersitz mitnehmen ,kann man den bei der abholung irgentwo abgeben.

eine übernachtung im ritz ist auch dabei, da mein kind erst 3 jahre ist würde ich mich freuen

wenn jemand mir ratschläge geben könnte wie ich die abholung koordieniere

danke für alle antworten

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 26. Juli 2009 um 10:22

Bei der Anmeldung kannst du den Kindersitz auf jeden Fall abgeben. Haben wir auch gemacht.

ABER wenn du eh übernachtest würde ich mal vermuten, dass du ja eh alles im Hotel lassen kannst.

Wir haben zwar nicht übernachtet aber was ich so auf der Tour mitbekommen habe gibt es eine sehr gute Kinderbetreuung und auch sonst wird man dort wirklich nach dem Motto "der Kunde ist König" gehandelt!

Ruf doch einfach vorher nochmal in Wolfsburg an. Die geben dir gerne über alles genau Auskunft!

Mietwagen sind doch sehr praktisch, denn du kannst deinen Kindersitz mitnehmen und du kannst den Wagen - zumindest die der wichtigen Anbieter - direkt beim Ritz abgeben. Habe ich gerade hinter mir - sehr gutes Gefühl: Direkt vors Hotel vorfahren, die Wagentür wird dir geöffnet, dein Gepäck wird dir ausgeladen (!), Auto auschecken, Hotel einchecken, alles ganz reibungslos ...

Aber 600 km sind - besonders mit Kind - natürlich ein gutes Stück zu fahren ...

Heißer Tipp: Checke direkt mit dem Ritz wegen der Unterbringung deines Nachwuchses. Unseren 14-jährigen haben wir in einem Zusatzbett untergebracht, wofür wir ein größeres Zimmer brauchten, was gegen Cash - bei rechtzeitiger Buchung - problemlos möglich ist. Dafür war das Zimmer dann aber auch gleich so toll, dass wir eigentlich gar nicht mehr ausziehen wollten.

Gepäck und Kindersitz bringt man dir dann vom Hotel direkt zum Auto ... alles inklusive! :-)

Viel Spaß und einen tollen Tag!

Vielleicht...,

solltest Du auch mal darüber nachdenken, die ganze Sache ohne den kleinen Nachwuchs durchzuführen. Insofern das machbar ist?

Ein 3 Jahre altes Kind hat mit Sicherheit nicht all zuviel von einer Abholung in Wolfsburg. Zudem kommt dann noch die Heimreise mit 600km, die für ein kleines Kind sehr lang sind.

Das ganze wird ein recht anstrengender Tag werden und einem Kind in diesem alter würde ich persönlich das ganze nicht unbedingt zumuten wollen.

Meinen Passat habe ich auch in Wolfsburg abgeholt, allerdings ohne meinen kleinen Sohn. Begleitet wurde ich von meinem Vater und einem Bekannten.

PS: Die Lieferzeit ist ja Traumhaft.

 

Gruß katjaz

Hi,

ganz blöde Frage: Warum hast Du nicht die genialen integrierten Kindersitze (oder zumindest einen) bestellt :confused:

am 26. Juli 2009 um 17:23

mir wird grad ganz übel:mad: woher hast du die lieferzeit:confused:

weil, ich hab meinen vor genau 29Tagen bestellt und soll ihn eigentlich im oktober bekommen???

wäre super, wenn du hier dazu ein statement abgeben könntest:

http://www.motor-talk.de/.../aktuelle-lieferzeiten-t1855250.html?...

Danke !

;)

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

ganz blöde Frage: Warum hast Du nicht die genialen integrierten Kindersitze (oder zumindest einen) bestellt :confused:

Hallo,

das habe ich mich auch gefragt. Ich habe 2 davon und würde es bei kleinen Kindern immer wieder tun.

Zur Anreise: mein Tip: Nimm die Bahn. Bei der ersten Abholung sind wir mit dem Flieger hin, war auch nicht schlecht, nur dauert das trotzdem lange, weil zwischen Flug , S-Bahn nach Hanover und Bahn nach WOB sehr lange Wartezeiten sind.

Bei der 2. Abholung haben wir die Bahn genommen und das sehr genossen. War zwar insgesamt etwas länger, aber wesentlich entspannter.

Mit dem Auto würde ich bei so einer Entfernung nicht fahren.

Gruß Axel

Wir haben uns Anfang des Jahres für eine Mietwagen-Anreise entschieden: Die Bahn war zu teuer (Zwei Erwachsene, zwei Kinder, Freitag), und wir hätten mindestens einmal umsteigen müssen. Wir sind morgens früh um fünf losgefahren und waren gegen halb eins in WOB (und es war wirklich entspannt, mit ausreichend Pausen dazwischen). Natürlich hat auch der Mietwagen dazu beigetragen:

Für den Mietwagen (über VW gebucht - war etwas preiswerter als über ADAC) haben wir etwa 90 Euro gezahlt (Golf-Kategorie). Leider hatte Sixt dann keinen da, so daß wir mit einem (nagelneuen) A4 1.8 T fahren mußten :) - da war die Anreise schon nett (auch bei mir waren's etwas über 600 km) ... meine Jungs hätten am liebsten den A4 behalten. Interessanterweise machte die nette Lady bei Sixt keinerlei Anstalten, mir einen der beiden Astra, die fix und fertig im Hof standen, zu geben ... und Nein, ich glaube nicht, daß der Astra nicht in der Golf-Kategorie ist ...

Auch ansonsten war alles wunderbar, wie geplant/erhofft: Ein zweitägiger Kurzurlaub - man merkt schon, daß das RC ein etwas besseres Hotel ist. Superfreundlich, alles wird einem abgenommen (im positiven Sinn :)) und erledigt. Perfekt. Kindersitz, Schilder, ... alles easy going. Mein jüngerer plant schon für die nächste Abholung ...

Fazit: Auch das nächste Mal würde ich nicht mit der Bahn fahren wollen. Ich bin faul und habe keine Lust auf Umsteigen, Unpünktlichkeit, Unwägbarkeit (OK, hat man auf der BAB auch), Gepäck schleppen und Rumstehen. Mit Sprit und Mietwagen waren wir immer noch günstiger als das, was die DB uns als Preis nannte; die Fahrtzeit war in etwa vergleichbar.

Zitat:

Original geschrieben von boogerbrain

Wir haben uns Anfang des Jahres für eine Mietwagen-Anreise entschieden: Die Bahn war zu teuer (Zwei Erwachsene, zwei Kinder, Freitag), und wir hätten mindestens einmal umsteigen müssen. Wir sind morgens früh um fünf losgefahren und waren gegen halb eins in WOB (und es war wirklich entspannt, mit ausreichend Pausen dazwischen). Natürlich hat auch der Mietwagen dazu beigetragen:

Für den Mietwagen (über VW gebucht - war etwas preiswerter als über ADAC) haben wir etwa 90 Euro gezahlt (Golf-Kategorie).

...

 

Fazit: Auch das nächste Mal würde ich nicht mit der Bahn fahren wollen. Ich bin faul und habe keine Lust auf Umsteigen, Unpünktlichkeit, Unwägbarkeit (OK, hat man auf der BAB auch), Gepäck schleppen und Rumstehen. Mit Sprit und Mietwagen waren wir immer noch günstiger als das, was die DB uns als Preis nannte; die Fahrtzeit war in etwa vergleichbar.

Ich kenne Deinen Rechenweg nicht, aber nei und nimmer ist die Bahn teurer:

Es gab (ich denke auch jetzt noch) ein Abholertiket. Das kostet für 2 Erwachsene 119,- inkl. mitreisende Kinder. Für Deinen Mietwagen hast Du 90,- gezahlt zuzügl. Sprit, also rund 170,- Wo ist die Bahn dann teurer? Und schneller ist sie auch noch. Wir sind um 6 Uhr los und waren kurz vor 12 Uhr am Ziel. Und für die Kinder war es auch was besonderes, im ICE zu reisen. Auto fahren tun sie oft genug.

Ich habe zwar nichts mit der Bahn zu tun, aber ganz so schlecht machen muss man sie auch nicht.

Gruß Axel

Mitfahrerticket - war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt (OK - eigene Dummheit); ich habe damals einfach bei der DB angerufen und gefragt, was die einfache Fahrt 2. Klasse für vier nach WOB kostet. Das waren irgendwas über 200 Euro. Da war dann die Mietwagenalternative für mich attraktiver ... ich will auch nix schlecht machen (die haben bei der DB wirklich richtig gute Angebote, v.a., wenn man zeitlich flexibel ist). Dennoch - wahrscheinlich würde ich wieder per Mietwagen hinfahren, denke ich. :) Nix für ungut.

Muss man sich eigentlich wenn man ein Auto über 40.000€ abholt wirklich Gedanken über 20 Euro mehr oder weniger machen?

Und wo ist das Problem mit dem Kindersitz?

Das Kind fährt in seinem eigenen Sitz im Leihwagen hin und mit dem gleichen Sitz im neuen Wagen wieder zurück...

Oder denke ich zu kompliziert?

Zitat:

Original geschrieben von k_ollesch

Muss man sich eigentlich wenn man ein Auto über 40.000€ abholt wirklich Gedanken über 20 Euro mehr oder weniger machen?

Und wo ist das Problem mit dem Kindersitz?

Das Kind fährt in seinem eigenen Sitz im Leihwagen hin und mit dem gleichen Sitz im neuen Wagen wieder zurück...

Oder denke ich zu kompliziert?

Meiner Meinung,

ökologisch, ökonomisch ist Bahn optimaler, welche leider kaputtgespart wird- und in einer Odysee enden kann.

kann mit Auto auch passieren nur mit etwas weiniger Wahrscheinlichkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. mit kleinem kind nach wolfsburg,abholung auto +übernachtung ritz