ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. mit LKW auf der landstrasse von automaten bei 80 mit tempo limit 80 geblitz

mit LKW auf der landstrasse von automaten bei 80 mit tempo limit 80 geblitz

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 21:06

Hi Leute heute morgen fahre ich mit meinem Lkw sauber 80 durch die Landstrasse auf eimal alte blitz anlage(tempo 80) macht mir foto dachte was ist das? IST DAS NORMALL? MfG Dami

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2010 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von Dami38

na so was kluges mann

Wer erst so hohl fragt ob das normal ist und dann auch noch solch eine Vaccum gefüllte Antwort abgibt der sollte lieber den Berechtigungschein zum Führen von Fahrzeugen jeglicher Art abgeben.

Hoffentlich brummen Sie Dir Ordentlich einen rein!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 27. Oktober 2010 um 21:14

Wenn du einen LKW über 7,5t hast ist das richtig, denn dann warst du ja 20km/h zu schnell. manche Blitzen können zwischen LKW und PKW unterscheiden. Allerdings frage ich mich wie die zwischen 7,5t und darüber unterscheiden können, denn das soll über bilferkennung funktionieren...

Naja, solange wir nicht wissen, ob das Fahrzeug die 7,5-Tonnen-Grenze überschritten hat oder nicht, ist alles weitere reine Spekulation.

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 21:32

ja klar das war eine Zugmaschine also über 7,5 das habe Ich hätte es nie gedacht das es sowas giebt bei meinem tempomat war exakt 80 hahaha

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 21:33

ich glaube das ich locker zälen mit 1 punkt und ca. 70 Euro kann:(

Zitat:

Original geschrieben von Dami38

Ich hätte es nie gedacht das es sowas giebt bei meinem tempomat war exakt 80....

Man lernt doch in der Fahrschule, daß die zulässige Höchstgeschwindigkeit für LKWs über 7,5 to. auf Landstraßen bei 60 km/h liegt....

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 21:56

na so was kluges mann

Nur keinen Stress - erstmal abwarten was kommt.

Es gehen ja noch die Toleranzdinger runter und dann gibt es bei unter 20kmh ausserorts auch noch kein Pünktchen.

Das sieht der LAndkreis Neustrehlitz aber anders. Mit 72 auf der Landstrasse die Latte gerissen und einen Punkt kassiert.

am 28. Oktober 2010 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von Dami38

na so was kluges mann

Wer erst so hohl fragt ob das normal ist und dann auch noch solch eine Vaccum gefüllte Antwort abgibt der sollte lieber den Berechtigungschein zum Führen von Fahrzeugen jeglicher Art abgeben.

Hoffentlich brummen Sie Dir Ordentlich einen rein!

Hallo,

da schließe ich mich meinem Vorredner an.

Manchen LKW fahrern ist ein Tempolimit fremd!

Gruß

Chris

Wer mehr Gas gibt als erlaubt ist immer im Risikobereich - aber das die Blitzer teilweise zwischen Pkw und LKW unterscheiden können ist dochz bekannt - der Themenstarter kann ja auch etwas über 80km/h gefahren sein (Anzeigeungenauigkeit) und schon "flammmmm"

Abwarten und mal berichten was gekommen ist :D

Sternengruß

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 8:05

das ist RICHTIGE ANTWORT AUF MEINE FRAGE!!! es geht mir nicht darum ob ich gut mache das ich 80 düsse oder nich ich weis was ich mache ,LEUTE ? ihr kont mich hier fertig machen das ich zur fahrschulle gehen sol oder das ich saftige strafe bekommen soll aber erst frage lesen dann antworten hmm:)

am 28. Oktober 2010 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Dami38

das ist RICHTIGE ANTWORT AUF MEINE FRAGE!!! es geht mir nicht darum ob ich gut mache das ich 80 düsse oder nich ich weis was ich mache ,LEUTE ? ihr kont mich hier fertig machen das ich zur fahrschulle gehen sol oder das ich saftige strafe bekommen soll aber erst frage lesen dann antworten hmm:)

Erst Denken-dann drücken-dann sprechen!

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 8:24

ok Steffen,Du hast recht ..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. mit LKW auf der landstrasse von automaten bei 80 mit tempo limit 80 geblitz