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  7. mit LPG springt schlecht an. BC Testmode zeigt Coolant: 73° C im kalten Zustand an

mit LPG springt schlecht an. BC Testmode zeigt Coolant: 73° C im kalten Zustand an

Themenstarteram 17. März 2010 um 11:39

Hallo Opelfreunde,

habe ein Problem mit den starten meines Motors mit LPG (springt im kalten Zusatnd sehr sehr schlecht an).

Habe BC Testmodus heute Morgen aufgerufen und es wird mir angezeigt.

Coolant: 73° C (Kühlwassertemperatur) obwohl der Astra die ganze Nacht draußen stand!

kann es sein? oder speichert er immer die Temperatur wo das Auto letzte mal an war?

habe vorher nie drauf geachtet was er mir im kalten Zustand anzeigt.

 

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25 Antworten

hi!

 

sobald der motor aus ist dann wird im testmodus 73° angezeigt. warum weiss ich nicht, is aber so.

 

mfg 

am 17. März 2010 um 11:53

Hi,

die 73 Grad zeigen alle im Testmodus bei ausgeschaltetem Motor an...mein Dieselchen macht das auch ;).

Grüße Panther13

EDIT: Da war jemand schneller...:eek: :)

...meiner zeigte diesen winter beim kaltstart im testmodus sogar -16grad an, entsprach der aussentemperatur...

 

da war mir schon bissel anders...

 

mfg 

Themenstarteram 17. März 2010 um 11:58

Habe grade mit meiner Frau telefoniert und unser Diesel zeigt Coolant: 21°C an (ausgeschaltet)

wie kann das sein?

am 17. März 2010 um 12:01

Mit eingeschalteter Zündung ?

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind die 73 Grad bei ausgeschalteter Zündung der Standardwert...ich achte später mal drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Mit eingeschalteter Zündung ?

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind die 73 Grad bei ausgeschalteter Zündung der Standardwert...ich achte später mal drauf.

klar mit eigeschalteter zündung! sonst is ja das display ganz dunkel:p

Themenstarteram 17. März 2010 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Mit eingeschalteter Zündung ?

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind die 73 Grad bei ausgeschalteter Zündung der Standardwert...ich achte später mal drauf.

Alles klar hat sich erledigt.

Zündung aus: 6 °C

Zündung an: 73°C

Verdammt, hoffte den Fehler gefunden zu haben. Habe schon 700 € bei meinem FOH gelassen und der fehler ist immernoch da.

Danke euch

am 17. März 2010 um 12:09

@peug2.4

Das stimmt aber nicht so ganz...wenn ich den Schlüssel einstecke und auf die erste Raste bewege ist die Zündung noch nicht eingeschaltet - aber das Radio dudelt bereits und das Display ist auch schon da...;).

EDIT: @TE - dann habe ich das mit ein- oder ausgeschalteter Zündung doch verwechselt...:rolleyes:

Grüße Panther13

haste auch wieder recht, aber geht da schon der testmode? glaub nicht.

 

aber zurück zum problem...  ich denke nicht das die wassertemperaturanzeige (egal was die anzeigt) bzw das wasser ansich was damit zutun hat das das auto schlecht anspringt? 

am 17. März 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

haste auch wieder recht, aber geht da schon der testmode? glaub nicht.

aber zurück zum problem...  ich denke nicht das die wassertemperaturanzeige (egal was die anzeigt) bzw das wasser ansich was damit zutun hat das das auto schlecht anspringt? 

Ob der Testmode da funktioniert weiß ich auch gerade nicht, weil ich den eigentlich auch immer nur mit lfd. Motor einschalte...werd ich mal testen...

Denke mir auch, daß die Wassertemp. nicht die Ursache des schlechten Anspringens ist.

man muss ja mal überlegen; das auto muss bei -20grad genauso anspringen wie bei was weiss ich +50grad, demzufolge kann die wassertemperatur wohl kaum am problem beteiligt sein!

 

das hat bestimmt was mit der LPG-anlage zutun; ließt man recht oft das es damit nur probleme gibt.... 

 

mfg

Themenstarteram 17. März 2010 um 12:26

Wenn ich die Sicherung der LPG Anlage ziehe, springt er ohne Probleme an und läuft wie geschmiert.

Nur wenn ich mit Gas fahre und die Sicherung nicht ziehe springt er sehr schlecht an. Als würde er mit Gas starten.

Beim FOH wurde das Vertilspiel eingestellt und die Zündkerzen getauscht. Und die meinen es muss was mit der Autogasanlage sein den auf Benzin läuft er ja.

Bin schon am verzweifeln

Themenstarteram 17. März 2010 um 12:31

und mein Umrüster hat vor 4 Wochen zu gemacht. Ich weiß kein gutes Zeichen ;-(

Fahre seit knapp 2 Jahren ohne Probleme. Ich habe ja noch theoretisch Garantie, aber der umrüster ist ja nicht mehr da. Kann ich miss an den Hersteller der Anlage wenden, bringt es was?

wer ist der hersteller der gasanlage? da schon mal nachgefragt?

 

vieleicht melden sich ja noch die GAS - fahrer zu wort...

 

ansonsten gibts hier in motortalk doch ne rubrik "alternative kraftstoffe"?

 

da kennen sich die leser bestimmt aus mit problemen solcher art...??

 

mfg 

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